Time Machine wieder einmal - wie komme ich an den Backup-Verlauf

R

Ritzibi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wahrscheinlich gab es diese Frage schon x-mal, ne echte Lösung hab ich trotz Sufu nicht gefunden.
Hab nen neuen iMac (Mavericks) und möchte vom alten iMac ( auch Mavericks) nur meine Programme und Dokumente wieder überspielen.
Backup ist auf externer Festplatte mittels TimeMachine erstellt, werden auch angezeigt wenn ich die externe anklicke, jeweils mit Datum des Backups.
Der neuen Mac erkennt aber nur das letzte Backup, per Migrationsssistenten.
Das ist aber nicht das was ich möchte.
Ich möchte eigentlich den gesamten Backupverlauf wieder sehen und auswählen können wenn ich auf TimeMachine klicke.
Wie bekomme ich das hin?
 
du kannst das system nur migrieren am Anfang erst danach findest du die schachen..
 
Versteh ich nicht.
Eigentlich will doch eigentlich nur mein System von z.B. dem 16.10. zurück haben.
Das letzte ist nicht gewünscht, da leider, Yosemite.
Aber nur das zeigt der Migrationsassistent an....
 
Für mich ist TM gestorben. Wenn mans braucht kommt man nicht an die Daten.
 
schau mal hier rein ....

und hier in deutscher Sprache ...
 
...und hier in deutscher Sprache ...

"schiebt die Daten wieder per Hand....", genau das würde ich gerne machen. Ich habe etwas vergessen zu kopieren und jetzt komme ich nicht an das TM-Backup. Ich könnt kotzen. Wozu habe ich ein Backup???
 
welches "OS X" startet von der Recovery ...?

Du hast zwei!!

Eine auf dem Mac .. denke diese wurde überschrieben von Y. ... aber ausprobieren starte den Mac mit ALT ...

Zweiter Versuch ...
auch die TM-Platte hat eine Recovery !! ... Starte den Mac mit ALT und wähle die TM zum Starten aus !
 
Um das System zu installieren, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, muss man die Internet-Recovery mit [taste-alt]alt[/taste-alt] + [taste-ctrl]ctrl[/taste-ctrl] + [taste-r]r[/taste-r] starten

Wenn man in die lokale Recovery-Partiton bootet ([taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-r]r[/taste-r]), wird das aktuelle/zuletzt installierte System geladen.

@NoVisper
Grüße Dich, lange nicht gelesen :)
 
Um das System zu installieren, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, muss man die Internet-Recovery mit [taste-alt]alt[/taste-alt] + [taste-ctrl]ctrl[/taste-ctrl] + [taste-r]r[/taste-r] starten

Wenn man in die lokale Recovery-Partiton bootet ([taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-r]r[/taste-r]), wird das aktuelle/zuletzt installierte System geladen.

@NoVisper
Grüße Dich, lange nicht gelesen :)


dito ...

hast übrigens recht .... wenn er denn nen Mac hat, der die Internetrecovery beherrscht .... ;)
.. dann die Frage, welches OS X war denn da drauf ... und bekommt er dann wieder Mavericks aus dem Store geladen ... :Oldno:

.. und dann noch der kleine Hinweis .. das die TM auch bootbar ist und eine Recovery hat .. diese wurde durch Y. wahrscheinlich nicht überschrieben ....
 
"schiebt die Daten wieder per Hand....", genau das würde ich gerne machen. Ich habe etwas vergessen zu kopieren und jetzt komme ich nicht an das TM-Backup. Ich könnt kotzen. Wozu habe ich ein Backup???
Das verstehe ich nicht. Du kommst an die Dateien im Backup entweder über die TM-Oberfläche oder ganz simpel über den Finder.
Wo hängt es da?
Ein älteres System wiederherzustellen geht über die Internet Recovery (wenn es das originäre dieses Rechners ist), dann kann man die eigenen Daten rüberziehen. Meiner Meinung nach sollte man dann auch über TM ein neueres, aber nicht mehr angebotenes System wiederherstellen können (also wenn der Mac mit 10.6-10.8 ausgeliefert wurde, auf 10.10 aktualisiert wurde, du aber 10.9 wiederhaben möchtest).
Möglicherweise aber nicht ganz simpel.
Einer der Gründe, warum ich nie auf ein neues System upgrade, sondern das immer auf einer zusätzlichen Partition installiere, bis nicht weiß ob meine Software darauf läuft oder sich aktualisieren lässt und ob ich das System überhaupt benutzen will - so selbstverständlich wie früher ist das ja nicht mehr, daß Neuerungen Verbesserungen sind.
 
dito ...

hast übrigens recht .... wenn er denn nen Mac hat, der die Internetrecovery beherrscht .... ;)

Auch wieder wahr, das habe ich nicht bedacht.

Wurde TM denn schon mit gedrückter [taste-alt]alt[/taste-alt]-Taste gestartet? Das wirkt manchmal Wunder.
 
ob ich das System überhaupt benutzen will - so selbstverständlich wie früher ist das ja nicht mehr, daß Neuerungen Verbesserungen sind.

... na da hat er aber mal zu 100% Recht!!!!
 
Auch wieder wahr, das habe ich nicht bedacht.

Wurde TM denn schon mit gedrückter [taste-alt]alt[/taste-alt]-Taste gestartet? Das wirkt manchmal Wunder.

.. wo haste den den Code ausgebuddelt .. cool

"[taste - alt]alt[/taste - alt]"
 
Wie zauberst Du sie denn auf den Bildschirm? Hast Du etwa kopiert, Du Schelm?

Im Editor ist direkt neben dem Zitieren-Button einer mit einem „A” drauf. Klick da mal drauf…Überraschung :d.
 
Wie zauberst Du sie denn auf den Bildschirm? Hast Du etwa kopiert, Du Schelm?

Im Editor ist direkt neben dem Zitieren-Button einer mit einem „A” drauf. Klick da mal drauf…Überraschung :d.

.. ohh Überraschung ... was du alles siehst / liest ... braves Mädchen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
dito ...

hast übrigens recht .... wenn er denn nen Mac hat, der die Internetrecovery beherrscht .... ;)
.. dann die Frage, welches OS X war denn da drauf ... und bekommt er dann wieder Mavericks aus dem Store geladen ... :Oldno:

.. und dann noch der kleine Hinweis .. das die TM auch bootbar ist und eine Recovery hat .. diese wurde durch Y. wahrscheinlich nicht überschrieben ....

Auf diesen Nachtrag muss ich antworten.

Warum sollte Mavericks in den Einkäufen nicht verfügbar sein, wenn es vorher schon mal installiert war? Ich habe es auf einer externen Platten nur ganz kurz mal angeschaut. Das hat ausgereicht, um es in den Einkäufen zu haben.

Ob Yosemite die Recovery-Partition in Ruhe gelassen hat, würde ich auch prüfen. Hier wurde ein komplett neues Backup erstellt, nur weil ich vergessen hatte, die TM-Platte rechtzeitig auszuwerfen. Yosemite wurde auf eine externe HD installiert, ich hatte die TM-Platte nicht zugewiesen und TM hatte noch nichts sichtbar vorbereitet oder geschrieben (Icon war inaktiv). Da ist alles möglich, muss nicht, kann aber.

:nacht:
 
erweiteter editor in den einstellungen des benutzerkontrollzentrums einstellen...
 
Zurück
Oben Unten