iPad Air mit iPhone 6 Stecker laden?

philpulse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
271
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
Für manche vielleicht eine sehr blöde Frage aber ich hab halt nunmal keine Ahnung von sowas und bin halt auch sehr vorsichtig.

Macht es einen Unterschied wenn ich mein iPad Air mit dem Netzstecker + Lightning Kabel vom iPhone 6 auflade?
Geht vielleicht dadurch der Akku schneller flöten oder sollte ich das iPad Air prinzipiell nur mit dem Stecker vom iPad Air laden und das iPhone 6 nur mit dem von iPhone 6

Danke!
 
Ist kein Problem, das Kabel ist eh das gleiche.
Lediglich hat der iPhone-Netzadapter weniger Leistung und das Laden dauert dadurch länger.
 
Ist kein Problem, das Kabel ist eh das gleiche.
Lediglich hat der iPhone-Netzadapter weniger Leistung und das Laden dauert dadurch länger.

Danke dir :)
Und wenn ich das iPhone 6 mit dem Netzstecker vom iPad air lade? Dadurch das dass dann mehr Power hat, geht dann beim iPhone 6 der Akku schneller flöten?
 
Nein, das iPhone läd dadurch weder schneller, noch geht etwas kaputt.
 
Ich würde das iPad Netzteil nehmen. Der Ladevorgang ist halt ein Elektrochemischer Prozess bei dem auch Wärme entsteht.
Ich habe keine Ahnung ob das was ausmacht, aber warum sollte man die "Chemie" länger belasten als nötig ;)

Kenner des Ionenaustauschs werden jetzt in die Tastatur beissen.
Guten Appetit ;)

EDIT:

Ich bezog mich dabei auf die erste Frage bei der es um das Laden des iPads mit dem iPhone Netzteil ging.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
 
Nein, das iPhone läd dadurch weder schneller, noch geht etwas kaputt.

Das stimmt leider so nicht. Gerade das iPhone 6 kann die 10 Watt Leistung des iPad Netzteils auch nutzen. Das iPhone lädt dadurch einfach schneller. Schneller "flöten" geht es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ok gut zu wissen, aber wieso leidet es nicht darunter wenn es mehr power bekommt?
 
Weil Apple es so will.
Heutige Geräte sagen dem Ladegerät wie schnell sie laden können.
Bzw nehmen sich die Geräte was sie brauchen/können. Selbst beim Direktanschluss an ein AKW würde es nur das nehmen was es kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philpulse
Zurück
Oben Unten