Becks Gold ---> MacBoor Air

M

Mariechenx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe vor ca. 8 Wochen mein Macbook mit etwas Bier übergossen.
Leider wurde die Festplatte danach nicht mehr erkannt, sodaß ich Os und alles andere auf einen kleinen USB-Stick ausglagert habe.

Das Gerät funktioniert seitdem (also wohl sonst nix hinüber), aber ist superlangsam-also will ich eine neue HDD einbauen.

Könnt Ihr mir sagen, welche ich brauche und wo ich die günstig bekomme.

Das Gerät: 11 zoll, Mitte 2012,
Prozessor 1,7 GHz Intel Core i5
4 GB 1600 mhz DDR3
Software Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Can u help?
Danke, Maria.
 
[...]also wohl sonst nix hinüber[...]

Oh oh, das würde ich so nicht sagen. Es kann gut sein, dass da drin was korrodiert, langsam aber sicher. Wenn du jetzt eine neue HDD einbaust, geht in 2 Monaten vielleicht der ganze Mac nicht mehr. :eek::heul:
Frag mal lieber ein Fachmann (ob er sich das anguckt?)
 
no risk no fun - danke für die schnelle Unterstützung, ich habe die jetdrive bestellt.
 
Es ist ja nicht mal gesagt, dass die SSD defekt ist, kann genau so gut der Anschluss auf dem Mainboard sein oder ein anderes Teil auf dem Weg dahin.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nie gut geht. Der ist früher oder später hinüber ... leider.
Tut mir leid, dass ich das sage. Aber es stimmt. Selbst wenn er noch 6 Monate läuft.
 
Na gut - erstmal storniert.
Danke und darauf erstmal ein neues #bex
 
Bex Gold :sick:

zu Feige für Richtiges Bex? :drink:

;)
 
Nochwas: kann man per Sichtkontrolle abchecken, ob Korrosion oder Rost drohen, ev. mit Lupe in Sherlock-Holmes-Manier?
 
Ich würde den Akku soweit leer machen wie geht, dann die Kiste soweit auseinander bauen wie geht.

Betroffenene Teile mit destilliertem Wasser abspülen und gleich mit Küchenrolle soweit wie möglich trocken tupfen.
Danach mit Isopropanol abspülen (gibts in ner gut sortierten Apotheke, 1L ca 5EUR) und auch gleich wieder trocken tupfen.

Dann auf der Heizung lufttrocknen, wieder zusammen bauen und beten.

Immerhin schon mal ein gutes Zeichen, dass es überhaupt noch was tut.
 
Richtige korrosion sieht man oft mit bloßem auge.

Jetzt ist es etwas spät da ne richtige Reinigung vorzunehmen - aber wenn, dann mit Isopropanol (z.b. aus der Apotheke)
 
Zurück
Oben Unten