Rapidwaver

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich nutze Rapidwaver für meine HP und habe auch vor knapp einem Jahr ca. 200 CHF ausgegeben nun ist ja Rapidwaver 6.0 erscheinen aber für ein Upgrade 40.- braucht man einen COODE ich habe jedoch die Software via Appstore gekauft.:eek:

Und da gibt es kein Update / Upgrade?
Was nun jemand eine Idee?
 
Ich hatte zwar ne alte Serial, danach wird aber nicht gefragt. Eigentlich kann jeder - egal ob früher gekauft oder nicht - das günstigere Update kaufen. Haben die wahrscheinlich so gemacht, weil der Nachweis über den Appstore-Kauf viel zu kompliziert wäre. Also: man braucht definitiv KEINEN Code und KEINE alte Serial.

Wenn überhaupt, wird das Update im Appstore erst viel später erscheinen. Voraussichtlich mit einem zeitlich begrenzten Einführungspreis, der dem jetzigen Upgradepreis entspricht. Ein Gratis-Update wird es im Appstore ganz sicher nicht geben.
 
wenn man nach Rapidwaver sucht ist der erste Treffer genau dieser Thread. ... Was uns dazu führt, dass du evtl. Rapidweaver meinst?
 
Kann dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen dass du dein Geld sparen kannst.
Für ein wenig mehr Farbe brauchst du kein Update.
 
Ich sagte doch bereits, dass jeder zum günstigeren Upgradepreis updaten kann. Es wird nicht kontrolliert ob Ihr jemals irgendeine Rapidweaver-Version gekauft habt!!!

Kann dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen dass du dein Geld sparen kannst.
Für ein wenig mehr Farbe brauchst du kein Update.
Da bin ich anderer Meinung. Unter der Haube hat sich einiges getan und es gibt viele schöne neue Funktionen. Aber mehr Farbe? Bunter ist die neue 6er Version nun überhaupt nicht. Etwas schicker schon. Hast's wahrscheinlich gar nicht getestet.
 
Lieber Bert lies doch mal im offiziellen Forum nach.
Das RW6 ist eine schlechte Betaversion die fast nichts neues gebracht hat.
RW hatte vor mehr als einem Jahr, die Leute aufgerufen zu sagen was sie gerne möchten.
Fast nichts in eingeflossen.
Version 6.01 ist draussen und es hat sich aus meiner Sicht nichts verbessert.
Kann unter anderem nicht veröffentlichen kommt mittendrin eine Fehlermeldung.
Keiner weiss warum.
Bin schon seit RW3 dabei, aber so schlimm war es noch nie.
Aber wer nicht Hören will der soll Fühlen;)
 
Lieber Bert leis doch mal im Offiziell Forum nach.
Das RW ist eine schlechte Betaversion die fast nichts neues gebracht hat.
RW hatte vor mehr als einem Jahr die Leute aufgerufen zu sagen was sie gerne möchten.
Fast nichts in eingeflossen.
Version 6.01 ist draussen und es hat sich aus meiner Sicht nichts verbessert.
Kann unter anderem nicht veröffentlichen kommt mittendrin eine Fehlermeldung.
Keiner weiss warum.
Bin schon seit RW3 dabei, aber so schlimm war es noch nie.
Aber wer nicht Hören will der soll Fühlen;)

Hmm, da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht: RW 6 ist im Gegensatz zur 5er äußerst stabil. Habe bereits einige Stunden damit gewerkelt und kann jetzt per HTML viel besser ins Geschehen eingrefen als je zuvor. Alle meine Projekte aus alten Versionen konnte ich konvertieren. Sie funktionieren alle prima - nachdem ich etliche Plugins und Stacks updaten musste. Ganz anders als befürchtet hatten alle Hersteller beireits für die Version 6 optimierte Updates in petto. Exportieren klappt wunderbar, keine Fehlermeldungen, nix dergleichen. Die neue Version ist viel flotter, das Layout ist aufgeräumter. Ich habe mich sofort zurechtgefunden. Bin sehr zufrieden mit Rapidweaver 6 und bereue das Update überhaupt nicht, sondern empfehle es jedem Rapidweaver-Nutzer gern. Die 5er hat einfach schon viel zu viele Jahre auf dem Buckel. Das ist das einzige was ich Realmac vorwerfe - dass sie so lang gebraucht haben. Gestern gabs übrigens schon das erste Update zur 6.0.1.

Also nicht auf irgendwelche Unkenrufe hören. Lieber selber testen und dann möglichst bald updaten, weil den Upgrade-Preis wirds nicht ewig geben.
 
Eben mal überflogen. Da ist absolut gar nichts dran. Die meisten Threads behandeln "Problemchen", die übrigen haben definitiv andere Ursachen. Momentan ist ja auch Yosemite neu, und da läuft vieles noch nicht rund - liegt aber meist an inkompatiblen Treibern, Systemwerweiterungen und ähnlichem Gedöns. War vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt für das Update.

Außerdem: In so einem Forum posten "ausschließlich" Leute, die ein wie auch immer geartetes Problem mit RW haben. Da macht sich kaum jemand die Mühe und schreibt, dass alles 1A läuft. Das ist alles andere als repräsentativ.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft RW6 Klasse - und zwar stundenlang ohne jeden Bug, ohne Hänger, ohne Abstürze und ohne Exportprobleme. Such doch einfach mal anderswo nach den Ursachen Deiner Fehler, an RW liegts nicht.
 
Bert, dann Gratuliere ich dir dass es bei dir funktioniert.
Viel spass damit
 
Achja hier noch einen link!
WebAcapella oder Freeway Pro sind aus meiner Sicht wesentlich besser, weil es funktioniert.
http://forums.realmacsoftware.com/discussion/76384/worst-update-ever#latest
Tja, schon komisch: Der Schreiberling von "Worst Update Ever" hat angeblich angeblich alle 10 Minuten einen Absturz und die Arbeit von 2 Tagen komplett verloren. An alledem ist natürlich Rapidweaver 6 Schuld. Selten so nen Stuss gelesen. Da sitzt das Problem sowas von direkt vor dem Bildschirm. Arbeite nun seit 2 Wochen täglich (teilweise auch mehrere Stunden am Stück) mit dem neuen RW. Abstürze und Datenverlust habe ich bislang nicht erlebt. Das genaue Gegenteil ist der Fall - bislang noch nie dermassen schnell und produktiv mit RW gearbeitet wie jetzt! Ich verwende ebenfalls eine Menge Plugins und Stacks.

Die Firma Realmac scheint allerings die Agressionen von unzufriedenen Usern derzeit sehr anzuziehen. Über die (für mich nicht nachvollziehbaren) Ursachen kann ich nur spekulieren.
 
Was läuft denn mit dir falsch?
Bist du an Rapidweaver finanziell beteiligt?
Anders kann ich mir DEINEN Stuss nicht vorstellen!
 
Was läuft denn mit dir falsch?
Bist du an Rapidweaver finanziell beteiligt?
Anders kann ich mir DEINEN Stuss nicht vorstellen!

Was bitte soll bei "mir" falsch laufen? Verbreite ich hier andauernd Halbwahrheiten über eine Software gegen die ich - aus welchen Gründen auch immer - eine Aversion habe? Ich sage es jetzt mal ganz deutlich, und wenn Du es nicht glaubst, kannste gern vorbeikommen und testen: RW6 läuft total problemlos (bei mir auf 2 Systemen unter Mavericks und Yosemite). Wer damit Fehler hat, sollte die Ursache mal anderswo in seinem System suchen. Gäbe es tatsächlich einen serienmäßigen Bug, hätte ich den wohl auch. Kann ja nicht sein, dass einer ne Version ohne Fehler hat und ein ein anderer eine mit Bugs - ist ja schließlich keine Hardware.
Also: Hör Du doch einfach mal auf hier den Stuss, den Du anderswo aufschnappst, hier als Deine allein seelig machende "Wahrheit" zu verkaufen. Wenn Du ein Problem mit Rapidweaver hast, dann nutz die Software einfach nicht mehr und hör gefälligst auf anderen zufriedenen Usern ihre Software schlecht zu reden. Hoffe ich war jetzt verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
WebAcapella oder Freeway Pro
Meiner Ansicht nach ein ganz schlechter Tipp. Mit Freeway Pro (auch in der aktuellen Version) kann man nicht mal ansatzweise ein responsive Design realisieren. So sehr ich die Bedienung von Freeway mag (als Designer kommt man damit sofort klar, weil sehr DTP-mäßig), so altbacken ist der Code der am Ende herauskommt. Mit Freeway-Websites macht man niemanden einen Gefallen. Da hilft es auch nicht, dass die Software "funktioniert".
Zu WebAcapella kann ich nicht viel sagen. Hatte mal kurz ne Demo ausprobiert und sofort wieder von der Platte geschmissen. Grund weiß ich nicht mehr, ist schon übern Jahr her. Hat jedenfalls keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Besonders im Zusammenhang mit Stacks ist Rapidweaver ein mächtiges Werkzeug, mit dem ich in Rekordzeit jedes Layout umsetzen kann, das mir vorschwebt. Diese Funktionalität habe ich bislang nirgendwo anders gefunden (auch Adobe Muse und Konsorten taugen dagegen nicht viel). Aufwänderige Projekte realisiere ich normalerweise in Dreamweaver oder per CMS. Aber für kleine Seiten, die nicht viel kosten sollen, ist Rapidweaver für mich seit Jahren das Werkzeug meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten