Kaufberatung für Verleih-Tablet für guten Zweck / Multikauf

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin technischer Organisator bei einem Projekt, was für eine bestimmte App Tablets zum Verleihen anbieten wird.

Da ich selbst ein iPad habe und mich somit in der Welt der Tablets schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich umgesehen hab, wollte ich wissen, ob jemand vielleicht eine Idee hätte, was für Hersteller oder vielleicht sogar Geräte in Frage kommen würden. Es sollen gleichzeitig mehrere angeschafft werden, also ist es auch ein Kostenfaktor.

- Technisch müssen die Tablets nicht viel hergeben, lediglich ohne größere Abstürze Internet Explorer ausführen können
- Nach Möglichkeit (durch Zusatzapp?) sollten möglicherweise andere Funktionen des Betriebssystem gesperrt werden können (dies ist jedoch nicht ausschlaggebend für die Kaufentscheidung..)
- Das Gerät sollte eine lange Lebensdauer bzw. gute Qualität haben, aber dennoch nicht zu teuer sein..
- Betriebssystem komplett egal..

Wäre für alle Vorschläge dankbar..

Schönen Abend euch!
 
Internet Explorer ausführen können
[...]
- Betriebssystem komplett egal..
Merkste was? ;)

Den Internet Explorer gibt's nur für Win, also kommt nur ein Windows-Tablet in Frage :noplan:


..aber warum muss es denn unbedingt der IE sein? :kopfkratz:
 
Ich meinte nicht speziell Internet Explorer, da bin ich sowieso kein Fan davon :)

Damit ist generell einfach ein Internet-Browser gemeint.

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise.
 
7 zoll oder 10 zoll tablets Tablets
 
Das ist wirklich komplett egal..

Eigentlich ist nur wichtig, dass der Akku gut hält und man ihn vielleicht nicht gleich nach ein paar Monaten tauschen muss. Das scheint aber bei sämtlichen Android-Tablets bei Amazon bis zu ca. 150€ der Fall zu sein.. ;)
 
Nexus 7 1.Gen
 
Zurück
Oben Unten