Airplay ruckelt - selbst bei Tonübertragung

RiotVan

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich besitze ein ATV3, ein Macbook pro retina 2014 und einen LG lm58 Fernseher. Wir empfangen eine 100Mbps Leitung und in meinem Zimmer kommen nur ca. 60Mbps über WLAN an.
LAN ist hier in der Wohnung leider keines verlegt.

Wenn ich über meinen ATV z.B. über Netflix Filme schaue habe ich keinerlei Probleme und das Bild läuft flüssig. Nun möchte ich jedoch an meinem Macbook Musik über Spotify hören und den Ton an mein ATV übertragen. Wenn ich dies mache hängt die Musik extrem und ist ungenießbar. Das selbe Leid existiert wenn ich Filme von meinem Macbook über Airplay an den TV streamen möchte.

Nun ist die Frage, ob ein WLAN-Repeater dieses Problem lösen könnte, oder ob die Quelle des Problems etwa an einer anderen Stelle liegt?

Viele Grüße,
RiotVan
 
>Nun ist die Frage, ob ein WLAN-Repeater dieses Problem lösen könnte, oder ob die Quelle des Problems etwa an einer anderen Stelle liegt?

Du müsstest als erstes herausfinden wie gut bzw. schlecht dein WLAN noch an der Stelle ist wo dein ATV steht.
Grundsätzlich kann es nützlich sein einen anderen WLAN Kanal auszuwählen und ALLE Geräte inkl. WLAN Router mal neu zu starten.


www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Hallo

Habe die gleiche Hardware und das gleiche Problem. (osx 10.10) (Sony 60" HD)
Wlan ATV = 150 MBit und Wlan MB = 880 Mbit
Aber trotzdem ruckelt der Stream (Youtube HD Video)
25.000 DSL
iPad oder iPhone Stream geht tadellos

Hat jemand noch Tips ?
Kann es das aktuelle Update vom MB sein ?
 
>Wlan ATV = 150 MBit und Wlan MB = 880 Mbit

Sind das Standard-Angaben aus dem Hersteller- und Anbieter Marketing?
Das nutzt dir rein gar nichts. Erst ein mal.

Wirklich interessant ist erst mal wie deine Geräte wirklich mit dem Router in Verbindung stehen.
Wenn deine WLAN-Verbindung zwischen Router und Endgerät Mist ist ruckelt es eben.

Wenn die Internetverbindung vom Anbieter des Streams bis zu deinem Router schlecht ist, ruckelt es auch.

Wenn beides zusammen schlecht ist hast du ein richtiges Problem.

"DSL 25.000" bedeutet nicht das du konstant eine Verbindung von eben 25.000 hast.
Es bedeutet bei DSL-Anbietern "Bis zu 25.000" real, besonders in den Abendstunden, wo jeder seinen Hintern im Internet hängen hat, kannst du froh sein wenn es die Hälfte ist. Also 25.000 monatlich bezahlen, weniger erhalten.

War schon immer so.
Wenn ich so eine Geld-Druckmaschine laufen hätte müsste ich nicht mehr arbeiten.

Werbung und Realität sind weiter auseinander wie die Erdkrümmung.
 
iPad oder iPhone Stream geht tadellos
Ich red Dir sehr ungern dagegen aber am DSL kanns nicht liegen.
Hab eine Fritzbox 3390 dran.
Wie gesagt mit einem iPad2 oder iPhone5S geht es einwandfrei.
Es muss fast am Macbook liegen
Test es heute abend mit dem iMac und OSX 10.11
 
Es wird mit Sicherheit am WLAN liegen .... wenn du Medien aus dem Internet vom MacBook an das AppleTV sendest, müssen die Daten 3mal übers WLAN!
Router -> Macbook und per Airplay wieder an den Router (WLAN-Accesspoint) und von da an das AppleTV
 
Es wird mit Sicherheit am WLAN liegen .... wenn du Medien aus dem Internet vom MacBook an das AppleTV sendest, müssen die Daten 3mal übers WLAN!
Router -> Macbook und per Airplay wieder an den Router (WLAN-Accesspoint) und von da an das AppleTV
habs gestern mit meinem iMac noch probiert , da gehts auch einwandfrei. WLAN kann es nicht sein. Ich denke OSX 10.11 oder AirPlay
 
Zurück
Oben Unten