OS X Server: client not supported - Unicode, NT Errors, Long Names

lanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
888
Reaktionspunkte
303
Habe ein Problem mit meiner Mobotixkamera und der Aufzeichnung auf smb-share (OS X Server)

#client not supported - Unicode, NT Errors, Long Names and Extended Security are required


Kann man da was machen dass die Aufzeichnung auf dem Server funktioniert?
 
Die Kamera hat doch bestimmt eine ftp upload Funktion? Wenn nicht, schau Dir mal securitySpy unter www.bensoftware.com an, die SW läuft auf meinem Server schon seit Jahren.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Danke für die Infos, wollte aber cifs/smb nutzen. Mittlerweile bin ich etwas "schlauer" geworden.
Apple hat ab/seit Lion den Samba-Server gewechselt und man kann sagen, das ist richtig Schei*e, ...ok wenn man nur APPLE Produkte einsetzt, mag sein dass alles funkt.
Aber im heterogenen Netzwerk unbrauchbar, die 18 EUR für OS X Server hätte ich mir sparen können.
 
Kann mich mit SecuritySpy nur nochmal wiederholen, dafür brauchts auch keine Serverversion auf dem Mac, da SS seinen eigenen Webserver bereitstellt. Lade Dir doch mal die Demoversion runter, dann kannst Du ja entscheiden.
 
Ich glaube dir schon dass SecuritySpy ne gute Kamerasoftware ist. Der Grund warum ich aber unbedingt smb benötige, ist weil ich die hauseigene Software von Mobotix nutzen möchte.
 
Habe jetzt SMBUp auf dem OS X Server installiert, funktioniert nun :)
 
Allerdings hat SMBUp einen Nachteil = grotenlahm 10-20 Mb/s.

Wer SAMBA und Speed haben will, der muss den Samba von OSX Server nehmen. Dieser bringt volle Geschwindigkeit, allerdings ist dieser nur kombatibel zu OS X und Windows, leider nicht zu Linux, da muss auf NFS ausgewichen werden.
 
Zurück
Oben Unten