Kann kein icloud-Backup mehr erstellen

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, seit ich ein neues iphone 6 habe, hatte ich zwei backups in der iCloud. das vom alten und vom aktuellen iphone. Seit 8.1 ist es mir nicht mehr möglich, ein neues backup zu erstellen und ich habe keine Ahnung warum. Es kommt immer die Fehlermeldung es sei zu wenig Speicher vorhanden. Also habe ich erst da alte backup gelöscht und als das immer noch nicht reichte such noch das neue. Und trotz der fast vollen 5 gb speicher willer nicht.
Er sagt aber auch nicht wieviel er braucht. Ich finde auch nicht mehr die Einstellungen, wo ich auswähle, was ins backup soll und was nicht und wieviel Speicherplatz das alles braucht. hatte das übersichtlicher in Erinnerung?
Kann mir jemand helfen?
 
Das, was ins Backup soll findest Du unter Einstellungen/iCloud/Speicher/Speicher verwalten/das iPhone backup auswählen und dann hast Du die Backup Optionen, die Du auswählen kannst.
Das geht allerdings nicht, dass Du z.B. auf einem iPad die Optionen des iPhone Backups verändern möchtest, sprich das funktioniert nur iPhone + iPhone Backup Optionen veränderbar (oder eben iPad + iPad Optionen veränderbar).

Nutzt Du die beta der iCloud Fotomediathek? Ich meine, gelesen zu haben, dass dafür dann auch der iCloud Speicher gebraucht wird.
 
Nein, nutze ich nicht. Die Beta ist aus. Und wenn ich mir das unter "Speicher verwalten" ansehe und grob überschlage komme ich auf nicht einmal 300 mb backup. Die sollten ja auf 4,4 gb passen.
 
Deaktivier doch mal das Backup in den Einstellungen / iCloud und aktivier es erneut. Klappt es dann?
 
Zurück
Oben Unten