Mail: Von Heute auf Morgen - Spam Emails

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community ,

Da ich einen eigenen MailServer bei Strato besitze ( +WebServer ) , hab ich eine eigene Email Adresse erstellt.
Die Email Adresse besitze ich schon seit einpaar Monaten. Mit der Email Adresse hab ich mich bis jetzt NIRGENDWO angemeldet.
Mit der Email Adresse schreib ich nur " ab und zu" Freunden und Co.

So jetzt das Problem.

Seit einpaar Tagen bekomme ich pro tag 2 Spam Emails.
Eine Spam Email sieht zum Beispiel so aus :

Hi,

It is my pleasure to inform you that you qualify for 2014 membership to the Who's Who Network of Executives and Professionals, the largest professional association for business executives and professionals in the United States! The Who's Who Network highlights and profiles the country's most accomplished individuals in over 200 industries and professions. We provide an exclusive and powerful networking forum for our members to communicate and successfully achieve social and career development.

Inclusion in the Who's Who Network is a privilege shared by thousands of executives and professionals throughout the world each year.

Click the Register Now button below to secure your place in our network of thousands of fellow accomplished and like-minded individuals across the globe. Upon receipt of your registration form, you will be highlighted amongst thousands of accomplished executives and profesionals! Please submit the form within five business days. There is no fee to be included.

On behalf of the Who's Who Network of Executives and Professionals, welcome to the membership.

Sincerely,
JT Richards
Vice President
_Who's_Who Network, Research_Divsion



Oder so :


BREAKING NEWS: Scientific Discovery Reveals the Secret to Speaking Any Language in Just 10 Days!

(September 2013) Discover how you can rapidly start speaking any new language in just 10 days using this sneaky linguistic secret. This method was featured on PBS, seen on Forbes.com® and purchased by the FBI. Shocking results... FULL STORY
Click to play the video

Click here to play this video now
Copyright_ © 2014 __Internet_Order,_LLC

To stop receiving messages, please visit here.

Or mail your request to:
==__Pimsleur_Approach_| 1600_JFK_Boulevard,_3rd_Floor= | _Philadelphia,_PA__19103===




Ihr könnt ich nicht vorstellen, wie nervig das ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Emails nicht mehr zu bekommen ?

Ich versteh immer noch nicht, wie das passieren konnte. Ich hab mich nirgendwo angemeldet. Außerdem ist mir diese Email Adresse sehr wichtig.


Critizz
 
Willkommen im Internet.
Du hast die Adresse benutzt. Das reicht.
 
Die Adresse hat deinen Einflussbereich verlassen. Du weißt nucht, ob nicht irgendein adressbuchscanner, whatsapp von deinen Freunden oder was auch immer die Adresse abgegriffen hat.
 
Ich hatte zu Lebzeiten von Steve Jobs auch keinen Spam, bekomme jetzt seit kurzem auch wieder welchen auf meine @me.com es nervt.
 
Ich hatte zu Lebzeiten von Steve Jobs auch keinen Spam, bekomme jetzt seit kurzem auch wieder welchen auf meine @me.com es nervt.

Jaja, mit Steve wäre das nicht passiert.... Oh man...

Kann man aber abstellen, aus den Apple Support-Seiten:

Öffnen Sie die Nachricht, und wählen Sie "Als Anhang weiterleiten" aus dem Menü "Nachricht".
Leiten Sie die Nachricht an iCloud weiter spam@icloud.com.
Leiten Sie die Nachricht an abuse@domain weiter, und ersetzen Sie domain durch den Teil der Absender-E-Mail-Adresse nach dem @-Symbol. Wenn die E-Mail-Adresse des Absenders beispielsweise spammer@spammydomain.com lautet, leiten Sie die Nachricht an abuse@spammydomain.com weiter.
 
Jaja, mit Steve wäre das nicht passiert.... Oh man...

Kann man aber abstellen, aus den Apple Support-Seiten:

Öffnen Sie die Nachricht, und wählen Sie "Als Anhang weiterleiten" aus dem Menü "Nachricht".
Leiten Sie die Nachricht an iCloud weiter spam@icloud.com.
Leiten Sie die Nachricht an abuse@domain weiter, und ersetzen Sie domain durch den Teil der Absender-E-Mail-Adresse nach dem @-Symbol. Wenn die E-Mail-Adresse des Absenders beispielsweise spammer@spammydomain.com lautet, leiten Sie die Nachricht an abuse@spammydomain.com weiter.

Ich bin oben auf Email und dann auf Weiterleiten gegangen.
Habe dann dort spam@icloud.com eingeben und die Nachricht abgeschichkt.

Danach hab ich die Email wieder weitergeleitet allerdings diesmal an die Domain vom Absender.

Muss ich eig. 2 Emails weiterleiten oder kann ich einfach bei der ersten Email oben eingeben: Weiterleiten: spam@icloud.com,abuse@spammerdomain.com ?
 
Ich bin oben auf Email und dann auf Weiterleiten gegangen.
Habe dann dort spam@icloud.com eingeben und die Nachricht abgeschichkt.

Danach hab ich die Email wieder weitergeleitet allerdings diesmal an die Domain vom Absender.

Muss ich eig. 2 Emails weiterleiten oder kann ich einfach bei der ersten Email oben eingeben: Weiterleiten: spam@icloud.com,abuse@spammerdomain.com ?

Die Lösung bezog sich jetzt auf den me.com Account von Kollegen Stutengarten. Das hilft die bei Strato nicht. Hast du einen Tarif mit Spam-Filter? Falls nicht wirst du auf Dauer dort nicht glücklich. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen...
 
Die Lösung bezog sich jetzt auf den me.com Account von Kollegen Stutengarten. Das hilft die bei Strato nicht. Hast du einen Tarif mit Spam-Filter? Falls nicht wirst du auf Dauer dort nicht glücklich. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen...

Hab den Spam-Schutz jetzt so aktiviert ( Siehe Bild )
Alles richtig so ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-22 um 23.39.45.png
    Bildschirmfoto 2014-10-22 um 23.39.45.png
    48,4 KB · Aufrufe: 76
warum nicht in Spam Ordner ablegen? Dann kannst noch kontrollieren?
 
Hab den Spam-Schutz jetzt so aktiviert ( Siehe Bild )
Damit riskierst Du halt, dass Du evt. versehentlich als Spam getaggte Mails nicht erhältst...
Die Einstell-Möglichkeiten sind ja recht dürftig. Gibt es nicht noch darüber hinaus vieleicht die Möglichkeit, das Spam-Tag-Level zu setzen?
Und es handelt sich da um die Einstellungen in Deinem Webhosting, oder?

Habe dann dort spam@icloud.com eingeben und die Nachricht abgeschichkt.

Danach hab ich die Email wieder weitergeleitet allerdings diesmal an die Domain vom Absender.
:D keine Ahnung wie Du drauf kommst, iCloud könnte das Spamproblem Deiner eigenen Adresse lösen...
Aber egal, wurde ja geklärt, dass das nicht für Dich gedacht war.

Der Tipp, es auch an den abuse-Account der Absender-Domain zu senden ist Blödsinn. Die Absenderadressen von Spam-Mails sind immer gefaked. Wenn schon müsste man es an die Admins des 1. Mailservers schicken. Den findet man im Header, wenn man weiss wie und wo.
Grundsätzlich macht Weiterleiten von Spam, so man denn weiss an wen, aber nur Sinn, wenn man die Email inkl. allen Headern weiterleitet. Daher steht da oben auch " wählen Sie "Als Anhang weiterleiten" ".

Muss ich eig. 2 Emails weiterleiten oder kann ich einfach bei der ersten Email oben eingeben: Weiterleiten: spam@icloud.com,abuse@spammerdomain.com ?
Natürlich kannst Du an mehrere Empfänger weiterleiten...

Naja aber nicht wirklich oft genutzt. 1 - 2 Mails gesendet. Mehr nicht.
1-2 Mails? Bei "seit ein paar Monaten" und "nur ab und zu Freunden und Co"? Nur 2 Mails total? Nee oder? ;)
Wär dann schon etwas ungewöhnlich... Trotzdem - sobald die Adresse benutzt wurde, hast Du keine Kontrolle mehr wo sie landet. Da gibt's jede Menge Möglichkeiten. Dazu musst Du Dich nirgends damit anmelden.

Es helfen nur Spamfilter. Sowohl serverseitige wie lokale.
 
Du sagst, Du hast bei Strato eine eigene Mailadresse, ich vermute, Du hast Dir eine Domain gesichert und dazu eine Mail eingerichtet.

Schau Dir mal Deine Spammail an, kann es sein, dass die eigentlich nur an xyz@deinedomain.de ging?

Wenn man eine Domain einrichtet, wird meist die erste Mailadresse dafür verwendet, alles was nicht genau definiert ist auch an diese Weiterzuleiten.

Wenn es Dich nervt, richte eine zweite zum Abfangen über die Stratoseite ein.
 
Zurück
Oben Unten