Mobile Daten verwendet obwohl sich das iPAD im W-LAN befindet

...wird doch jeden Tag einmal vom Provider eine Zwangstrennung durchgeführt und genau in diesem Moment sind mobile Daten in Gebrauch.

Nicht nur dann. Meines wissen wechseln die iOS-Geräte mit Cellular im Standby (und ohne Netzkabel) auf Mobilfunk - zumindest wenn man dieses nicht verhindert.
 
Ja, mittlerweile ist uns das klar.
Es ist nur noch nie passiert vorher.

Ich werde dennoch bei T protestieren.
Ich finde das nicht OK dass die da zusehen und nicht warnen.

Probier es, aber ganz ehrlich: Du hast eine Tagespauschale, diese hast Du in Anspruch genommen. Woher soll den T wissen, dass Du nicht jeden Tag einmal Deine eMails checkst sondern dass das iPad etwas macht, was Du gar nicht willst?

Ich würde mich da an T's Stelle querstellen, schliesslich hast Du deren Dienst in Anspruch genommen, ob Du das wolltest oder nicht. Und das ist auch zu bezahlen, so teuer und unnötig das auch sein mag.

Verbuchs einfach unter "s*** happens" und verhindere, dass es wieder passiert.

Ich kann ja auch nicht einfach telefonieren, der AB geht ran und danach sage ich, tja so wollte ich das nicht, bucht mir die Einheiten wieder zurück und gebt mir mein Geld zurück.

Letztendlich liegt bei T kein Fehler oder Verschulden vor, warum also sollten die auf ihre berechtigte Forderung verzichten?
Und wofür sollen die warnen? Tagespauschale ist fix, diese wurde täglich in Anspruch genommen, ich sehe da nichts was eine Warnung auslösen könnte.
 
Und wofür sollen die warnen? Tagespauschale ist fix, diese wurde täglich in Anspruch genommen, ich sehe da nichts was eine Warnung auslösen könnte.

"Sehr geehrter Herr Phrasendreher, wir haben gesehen, dass sie diesen Monat 80 Euro Pauschale bezahlt haben (obwohl Sie fast nichts heruntergeladen haben). Eine Flatrate hätte sie nur 10Euro gekostet. Wir empfehlen Ihnen im nächsten Monat eine Flatrate abzuschließen"


Das wäre ein korrekter Geschäftspartner!
Und ich wette dass sie die notwendige Analytics dafür laufen haben!
 
Das Thema hat einen guten Abschluss gefunden
Ich würde mich da an T's Stelle querstellen, schliesslich hast Du deren Dienst in Anspruch genommen, ob Du das wolltest oder nicht. Und das ist auch zu bezahlen, so teuer und unnötig das auch sein mag.
Wie gut dass Adlerauge nicht die Telekom ist!

Die Telekom hat sich nach einem kleinen Briefwechsel (per Email) sehr anständig und kulant gezeigt und einen Teil der entstandenen Gebühren zurückgenommen.

Dafür bin ich dort jetzt auch weiterhin und gerne Kunde.
 
Wie gut dass Adlerauge nicht die Telekom ist!

Ja, das ist auch besser so, den dann würde jeder für die Leistung, die er in Anspruch nimmt, auch blechen :d

Spass beiseite, schön, dass Sie in Deinem Fall Kulanz gezeigt haben. Freut mich.
Ist aber imho nicht die Regel.
 
Zurück
Oben Unten