MacBook Pro WLAN Verbindung aber kein Internet

S

schneitzel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich besitze ein MacBook Pro von Mitte 2010.
Erst mit Snow Leopard dann Mountain Lion und schließlich jetzt mit OSX Yosemite.
Es läuft soweit richtig gut, allerdings gibt es da ein Problem auf dessen Lösung ich trotz suchen auf sämtlichen Foren nicht komme.

Mein WLAN hat Verbindung zum Router, kann allerdings keine Verbindung zum Internet herstellen.
Ich habe dieses Problem seit dem Update auf OSX Yosemite.
Ich habe sämtliche IP,DNS und DHCP Einstellungen probiert die ich finden konnte.
Die Seite meines Routers kann ich eingeben und öffnen,selbst sogar wenn ich die IP von zB Google als URL eingebe, gelange ich auf die Seite.
iCloud Facetime oder der AppStore haben auch keinen Zugang.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem iPad und iPhone immernoch seit iOS 8.1, problemlos ins Netz komme.

Ich habe bereits die .plist Daten in den Preferences gelöscht und neu gestartet...
Alles ohne Erfolg.

Es wäre schön wenn jemand mir bei diesem Problem helfen könnte zumal ich das WLAN am MacBook sehr für mein Apple TV brauche.

Liebe Grüße

Schneitzel
 
>Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem iPad und iPhone immernoch seit iOS 8.1, problemlos ins Netz komme.

Dann schau dir doch mal an wie die Netzwerkeinstellungen auf z.B dem iPad sind..
Besonders was unter DNS, Router ect. eingetragen ist.

Das sollte analog dazu auch auf dem MBP funktionieren, vorausgesetzt du hast dort nicht willkürlich irgend was gelöscht.
Ebenso kannst du auf dem MBP auch eine NEUE Netzwerkumgebung anlegen, zum testen.
Auch über einem Testweise neu angelegten Benutzer und dessen Netzwerkeinstellungen kann man das versuchen.
 
Also habe nun nachgeguckt und alle Werte sind identisch außer eben die IP Adresse.
Selbst manuell eingetragen komme ich weiterhin nicht ins Netz.
Neuer Benutzer und neue Netzwerkumgebung gaben auch keinen Erfolg.
Selbst wenn ich mein iPhone als Hotspot nutze komme ich nicht rein.
Wir haben noch ein zweiter MacBook pro ,ot OS X Yosemite im Hause, damit klappt alles bei gleicher Einstellung super! Ich versteh es nicht ...

Grüße
 
mach doch mal etwas voodoo :) viellecht hilft es ja. danach dann das Netzwerk fürs MBP komplett NEU einrichten ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten (leert die entsprechenden Caches)
 
Habe jetzt alles davon gemacht, Aaber immernoch das selbe Problem :( der kann doch nicht so streiken einfach ...
 
Nur jetzt wirkt es zudem noch so als wäre meine Grafik eingefroren und das Bild baut sich in so weißen Balken von unten nach oben auf
 
>Also habe nun nachgeguckt und alle Werte sind identisch außer eben die IP Adresse.

Das ist doch schon mal was, das mit der IP-Adresse ist korrekt.
Es darf keine sein die schon irgend wo anders verwendet wird.

Davon abgesehen, auf meinem MBP war das normal genutzte WLAN nach dem Update auf Yosemite auch nicht verfügbar.
Alle anderen drahtlosen Netzwerke hingegen schon! (Was wirklich auch extrem sinnvoll ist..) :/

Erst nach der neuen Einrichtung des normal verwendeten WLAN in den Netzwerkeinstellungen auf dem MBP lief das wieder.

Man sollte einfach die Finger von diesen Apple Null Nummern lassen.
Man kann Apple nicht mehr trauen. Es ist für mich zwar nur eine Kleinigkeit, es ärgert mich aber trotzdem.
Vor allem weil Monate lang eine riesige Show mit irgend welchen Medien wirksamen Beta-Tests abgezogen wird.
(Bei dem die Übernahme des vorhandenen drahtlosen Netzes übrigens immer geklappt hat)

Publicity und Design, der Rest ist Egal.


>Neuer Benutzer und neue Netzwerkumgebung gaben auch keinen Erfolg.

Es kann nicht sein das dein WLAN-Router, aus welchen Gründen auch immer, dieses Gerät jetzt sperrt?
Z.B ist der MAC-Filter im Router aktiv, dieses MBP aber nicht eingetragen? (Mit seiner WLAN MAC-Adresse!)

Und dann bitte mal im Terminal: ifconfig gefolgt von Enter und das Ergebnis posten.
 
Die Seite meines Routers kann ich eingeben und öffnen,selbst sogar wenn ich die IP von zB Google als URL eingebe, gelange ich auf die Seite.
Das grenzt die Fehlermöglichkeiten schon ziemlich ein: Diese Erscheinung hat mit fehlerhaften DNS-Einstellungen zu tun, d.h. die Namensumsetzung auf die IP-Adresse funktioniert nicht. Die IP des eingetragenen DNS-Servers ist gleich der des Routers? Ansonsten versuchen, den DNS-Cache zu löschen (wie es bei Windows geht könnte ich dir sagen, aber bei OSX nicht).
 
Hatte dasselbe Problem, hab dann nur den Haken bei " diesem Gerät eine feste IP vergeben" weggemacht im Router, dann ging es wieder
 
>Was meinst du mit komplett neuer Einrichtung des Netzwerkes?

WLAN löschen, Mac neu starten, WLAN neu wieder eintragen..

>Das Ergebnis vom Terminal im Anhang als Bild!

Den Text hätte man ganz einfach kopieren können..
Schau ich mir später an, momentan habe ich keine Lust meinen iMac hochkant auf den Tisch zu stellen..

>Mac Filter im Router ist deaktiviert.

Dann scheidet das Problem schon mal aus.


Der DNS-Cache lässt sich mit diesem Terminal-Befehl zurücksetzen:
sudo discoveryutil mdnsflushcache
 
Alles klar mache ich mal eben.

Und es hat auch nichts gebracht.:(

Wie soll ich denn den Text kopieren? Schreibe das alles hier mit meinem iPad da mein Mac von "der Außenwelt abgeschnitten" ist:D
Bei diesem sudo kann ich mein Passwort nicht eintippen :/

Danke euch so sehr das ihr mir dabei helft !
 
Das Passwort tippst du blind ein, man sieht nichts dabei.

Und probier': sudo discoveryutil udnsflushcaches
 
Okay gut danke.
Bei jedem Befehl erscheint "command not Found"
Fehlt hier irgendwie was seit dem Update ?
 
Zurück
Oben Unten