IOS 8.1 auf iPad 2 - Upgraden oder lieber lassen?

Bin noch auf 8.02 und am Beobachten. ;-)
Bereits die 'Bewegungen AUS hat schon viel gebracht!
 
Ist es auch! :jaja:
 
Bin noch auf 8.02 und am Beobachten. ;-)
Bereits die 'Bewegungen AUS hat schon viel gebracht!

Hast du Transparenz auch ausgeschaltet?

EDIT: Wow und Aua!!!

Nun hab ich mein funktionierendes iPAD 5.1 doch auf 8.1 upgedated. Curiosity killed intelligence.

Update iPAD intern, sprich Update über Einstellungen > Softwareaktualisierung usw. runtergeladen, dann aktualisiert. Hat ziemlich lange gedauert, geschätzt min 45min. Danach alles eingerichtet. Hat soweit alles funktioniert, ab und zu leichtes Ruckeln, entsprechende Einstellungen (Bewegung reduzieren oder wie das heißt).

Dann versuchshalber iPAD runtergefahren für Neustart. Da fing es an: iPAD 2 nicht mehr von iTunes erkannt, hängt sich im Bootprozess auf (weißer Apfel auf schwarzem Grund). Hard reset mit den beiden Buttons - Apfel verschwindet, taucht wieder auf ---> völliger "Brick". iTunes neueste Version erkannte zunächst noch das Pad, nun nicht mal mehr das.

Das kann doch nicht sein. Upgrade auf 8.1 killt das iPAD! So sieht es aus.

Nun darf ich dank Apple Stunden mit dem Support verbringen usw.

Danke. Bin erst mal bedient!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde versuchen, per iTunes komplett wiederherzustellen. Ich habe eben ein altes Mini upgedatet und es läuft wie vorher und sollte mit dem 2er vergleichbar sein
 
Ja, ging aber nicht einfach so, da sich das Gerät völlig aufgehängt hatte.

Ich habe jetzt das Prozedere mit dem Wartungsmodus gefunden und die Software läd nun, iTunes zeigt an "noch 3 Stunden" zum Laden der iPAD Software. Juhuuu. Jeder zweite Anwender läd wohl gerade 8.1...
 
Hier installiert jemand iOS 8.0 auf einem iPad2. Ich hätte es mir nach all den Beiträgen hier wesentlich schlimmer vorgestellt . Der Beitrag zeigt sehr schön warum direkt nach der Installation noch alles ruckelt. Vermutlich die übliche Spotlight Indexierung. (Unbedingt bis zum Ende schauen!)

https://www.youtube.com/watch?v=sI3Ch3cYmao
 
Ich melde mich noch mal:
Nachdem also meine Installation über das alte System (5.1) gründlich misslungen ist und den Weg über den Wartungsmodus gehen musste, hab ich nun ein sauberes System. Ich habe auch nicht mein altes Backup von gestern wieder eingespielt, sondern App für App eine Art "Inventur" gemacht - tut mal gut nach 3,5 Jahren.

Fazit: Nun läuft alles erstaunlich gut, sprich flüssig, ich habe nur "Bewegung reduzieren" eingeschaltet, den Rest gelassen. Ist noch etwas früh, aber könnte sein, dass kein großer Unterschied zu 5.1 im Verhalten besteht...

EDIT: Melde mich nun nochmal, ich habe - was letztlich zeitraubend, nicht geplant und auch einigermaßen ärgerlich war - ein völliges "install from scratch" gemacht. iOS 8.1 auf iPAD 2 (64GB). Es hat gedauert, und irgendwie muss ich noch meine Kontakte vom Handy (Android) rüberbekommen, aber ansonsten läuft alles wie (fast) geschmiert. Ab und zu beim Scrollen gibt es kleine Ruckler, aber nichts Nenneswertes.

Das iPAD 2 funktioniert somit mehr oder weniger einwandfrei und ohne Einschränkungen gegenüber der alten Firmware 5.1 - d.h. einige Apps (z.B. Kinderspiele, die ich für meine Tochter gekauft habe) scheinen mit 8.1 nicht mehr/ noch nicht kompatibel zu sein. Was aber ansonsten die Arbeitsgeschwindigkeit betrifft, kann ich bisher (1 Tag) keine Einschränkung entdecken bzw. sie ist so gering, dass sie für mich nicht ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich habe mein 4S nun auch endlich von 6.1 auf 8.1 aktualisiert. Via USB iTunes Update. Anschließend Spotlight aus und Bewegungen reduzieren ein. Und ich muss sagen es läuft ohne jede Einschränkung.
Dagegen ist mein 4er mit iOS7 schon etwas nervig. Beim 4S habe ich definitiv nicht mehr den Eindruck Apple möchte mich mit dem Update zum Neukauf animieren.

Das iPad 3 kommt als nächstes an die Reihe und da es über mehr Speicher (512MB zu 1GB) und eine leicht schnellere CPU (2x800MHz zu 2x1GHz) verfügt sehe ich keinen Grund warum es nicht mindestens so gut laufen sollte wie das 4S.

Zum Schluss wagen wir sicher noch das 2er iPad, da es bereits auf iOS7 läuft.
Mit dem 6+ meiner Frau hätten wir dann alle in der Familie aktiv genutzten iOS Geräte (2011-2014) auf iOS8.

PS: OK - Mein tadelloses 4er iPhone nicht, daß genießt seinen Ruhestand auf einem Yamaha PDX-13 Wecker als Amazon-, iCloud-, Flash-Musikplayer und Internetradio.
 
Ich hab mein iPad zwei auch auf 8.1, ich habe komplett gelöscht und dann geupdatet ohne aus nem Backup herzustellen. Paralax gedönse ausgeschaltet wie bei all meinen Geräten und es läuft 1A, natürlich nicht so gut wie neuere Geräte aber nicht schlechter als vorher eher besser weil ich nun Multigesten und so verwenden kann.
Ich bin direkt von 5 oder 6 mit jailbreak gekommen weil ich es evtl. Verkaufen möchte und kann keine Verschlimmerung feststellen, allerdings hatte ich auch nie ios7 drauf...
 
Update: iPad3 läuft nun auch problemlos unter 8.1. Spotlight ist aus und Bewegungen reduzieren ein.
 
Moin,
ich hab mein Ipad2 (2011 gekauft) noch auf 4.3.2 und wollte gestern "mal eben updaten" von einem frischen windows 8.1 und windows 7.
wie immer bisher frust pur, diese prozedur:
beide male (win8.1+win7) fehlanzeige.
immer fehler 3194 oder 3014. habe firewall und avira ausgemacht, update auf 5.1.1 und 7.1.2 probiert. nix.
war dann im recoverymodus gefangen, den ich nur mit redsn0w losgeworden bin (hatte es gar nicht auf cydia abgesehen, wollte nur eine app installieren können, die mind. ios 5 erfordert).

könnt ihr mir einen sicheren weg sagen, wuie ich zum ziel komme?

Gruß
 
ios 4.3.2 updaten

Muss ich vllt. eine veraltete Itunesversion installieren?
Oder kleinere Schritte von 4.3.2 machen?
Redsn0w versagt bei mir auch den Dienst, wahrscheinlich kann man damit nur gepatchte ipsw einspielen (will nur auf 5.1, jb interessiert mich wie gesagt nicht)
 
Du kannst die neue iTunes-Version benutzen. Allerdings kannst du nur auf das neueste iOS (8.1.2) updaten.
 
Hatte auch nicht geklappt gestern. Welche Vorgehensweise ist für das Update 8.1.2 am besten von 4.3.2 aus?
 
Du solltest nicht über Update gehen, sondern besser eine komplette Wiederherstellung machen. Am besten noch aus dem DFÜ Modus heraus, das ist am saubersten, insbesondere wenn man vorher einen Jailbreak drauf hatte.
 
Ok hat geklappt, danke.
Falls 8.1.2 noch buggy ist kann ich dann per dfu auch auf 7.1.2 gehen?
 
Zurück
Oben Unten