iPhone 4S und älteres Macbook - kann man es IRGENDWIE synchronisieren?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ein bekannter hat sich ein iPhone 4S gekauft und wollte es mir seinem Macbook (Snow Leopard) Synchronisieren. ..geht aber nicht weil er Itunes 12 braucht. Das widerrum geht aber nicht auf Snow Leopard.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das trotzdem zum laufen zu bekommen? Das kann doch nicht sein, dass er sein iPhone jetzt nicht nutzen kann :(
 
Also ich synchronisiere mein 4s seit Jahren ohne iTunes 12...

Edit: früher auch unter SL...
 
Welches iOS hast du auf deinem 4s? :eek:
 
Meins ebenfalls... Welche iTunes version hast du? :confused:
 
Okay... er hat Mac OS 10.5.8 und braucht für das 4s mindestens iTunes 11..

Jetzt ist die Frage: liegt es daran, dass er iOS 7 auf dem iPhone hat oder geht das 4S allgemein nicht mit iTunes versionen unter 11?
 
Dürfte am iOS 7 liegen, als das 4s rauskam war iTunes 10 aktuell.

10.5 ist aber auch seeeehr abgehangen, vielleicht sollte er mal ein Update auf 10.6 in Betracht ziehen ;).
 
Okay... er hat Mac OS 10.5.8 und braucht für das 4s mindestens iTunes 11..

Er braucht Snow Leopard => Link
Damit läuft dann iTunes 11 und damit auch die Synchronisation mit iOS 7 (und auch iOS 8, glaub ich jedenfalls...)

Jetzt ist die Frage: liegt es daran, dass er iOS 7 auf dem iPhone hat oder geht das 4S allgemein nicht mit iTunes versionen unter 11?
Bin nicht sicher, welche iTunes-Version unter 10.5 die letzte war, glaube aber, dass da bereit iOS 6, evt. sogar 5 nicht mehr mit gingen...
 
Also Downgrade zu iOS 6 geht nicht ... iTunes zeigt an "diese Version ist nicht für diese iPhone ausgelegt" oder sowas.. ist aber genau die Version für 4s.

Also bleibt nur noch ein Upgrade zu 10.6 ...
 
Was für ein MacBook hat er denn? Baujahr?
 
Also Downgrade zu iOS 6 geht nicht ... iTunes zeigt an "diese Version ist nicht für diese iPhone ausgelegt" oder sowas.. ist aber genau die Version für 4s.
Apple verhindert bekanntlich grundsätzlich jegliche iOS-Downgrades...
Und selbst wenn es ginge, würde es hier nichts nützen. iOS 6 verlangt iTunes 10.7 und iTunes 10.7 verlangt bereits Snow Leopard... Das letzte iTunes für OS X 10.5.8 war iTunes 10.6.3.

Also bleibt nur noch ein Upgrade zu 10.6 ...
Genau.
Das ist so oder so höchst sinnvoll, da viel besser als 10.5, und sehr günstig obendrein :)

Was für ein Gerätemodell ist das genau? Ist es wirklich ein MacBook (Intel) und nicht etwa ein PPC? Da würde SL dann nicht mehr drauf laufen...
 
Wüsste man, welches MB das ist, könnte man sagen, ob Mavericks läuft. Eventuell auch Yosemite.
 
Wüsste man, welches MB das ist, könnte man sagen, ob Mavericks läuft. Eventuell auch Yosemite.

Wenn Mavericks läuft, dann läuft auch Yosemite... Alle Macs, die 10.8 schaffen, laufen auch mit 10.9 und 10.10.
 
Das ändert nichts an der Frage. ;)
 
Ist ein weißes 13" Macbook mit 2,1 GHz dualcore.. mehr weiß ich leider nicht. Müsste aber 2008 oder 2009 sein
 
Dann soll er schleunigst updaten, da sein MacBook von allen neueren Versionen unterstützt wird und dann besteht das Problem mit iTunes gar nicht erst.
Wobei ich dann gleich auf Yosemite gehen würde.
Meiner Meinung nach ein gutes und schönes OS X, die Vorgänger lohnen da gar nicht.
Außerdem ist OS X seit Mavericks sogar gratis.
 
Wenn es wirklich ein MB mit 2,10 GHz ist, dann ist es ein Early oder Late 2008, da läuft maximal 10.7 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Dann soll er schleunigst updaten, da sein MacBook von allen neueren Versionen unterstützt wird und dann besteht das Problem mit iTunes gar nicht erst.
Wobei ich dann gleich auf Yosemite gehen würde.
Meiner Meinung nach ein gutes und schönes OS X, die Vorgänger lohnen da gar nicht.
Also dem muss man jetzt schon widersprechen! ;)

Falls es wirklich das 2.1 GHz MacBook ist, kann man es schon mal nur bis 10.7.5 upgraden.
Ihr solltet also erst mal schauen, welches Modell es genau ist (System-Profiler).

Aber auch wenn es eines der ersten Modelle sein sollte, die auch mit Yosemite noch laufen, ist ein Upgrade dahin nicht vorbehaltlos zu empfehlen. Da sollte dann noch die Speicherausstattung geprüft werden. Diese Books wurden standardmässig mit 1-2 GB RAM verkauft - damit dürfte Yosemite nicht so wirklich Spass machen. Auch könnte ein Upgrade von 10.5 nach 10.10 dazu führen, dass evt. der gesamte Softwarepark erneuert werden muss. Das sollte man sich also schon vorher etwas genauer anschauen... ;)

Das eigentliche Problem - der Sync mit iTunes - wird mit Snow Leopard behoben. Ebenfalls sollten unter SL noch alle vorhandenen Programme laufen. Zudem ist Snow Leopard so oder so erforderlich, auch wenn danach auf ein höheres OS upgedated werden soll, da SL erst den dazu notwendigen Mac App Store bringt.

Falls es das oben verlinkte MacBook ist, würde ich damit auf SL bleiben. 10.6.8 läuft runder als 10.7.5 und ist weniger Ressourcen-fressend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten