iPhone 4S und älteres Macbook - kann man es IRGENDWIE synchronisieren?

Bei Intel basierten Mac-Rechnern entweder 10.6 oder (wenn es Technisch geht) 10.10 installieren.
Gerade bei wenig RAM wäre 10.10 von Vorteil da der Speicher komprimiert wird.

Zwischenversionen wie 10.4/10.5/10.7/10.8/10.9 machen hingegen keinen Sinn.
 
Whups, stimmt. Hatte mir so eine Kompatibilitätsliste durchgelesen und in der Zeile das Wesentliche überlesen:


MacBook
(13-Zoll Unibody Ende 2008; 13-Zoll Polycarbonat ab Anfang 2009)

Ende 2008 gilt also nur für Alu-MacBooks. Das weiße MacBook tatsächlich erst 2009. ;)

Halb so wild. Selbst wenn nur 10.7. drauf läuft, kann er da das neueste iTunes drauf installieren und das Problem ist wieder gelöst.

Was die Performance angeht. Das wollte ich auch noch sagen wie mein Vorredner.
Seit Mavericks ist OS X unter der Haube ordentlich verbessert worden was die Effizienz angeht.
Gerade ältere Geräte dürften davon profitieren.
Soll heißen: Wenn ein MacBook mit nur 1 oder 2 GB RAM unter Mavericks/Yosemite nicht gescheit läuft, dann kann das unter SL/Lion auch nicht ganz gescheit laufen... denke nicht, dass es da eine Verschlechterung geben würde.
 
Also ich finde es schon schwach von Apple das die iOS Geräte, wie z.B. iPhone, und die iTunes Versionen nicht mehr so flexibel und kompatibel sind.
Früher konnte auch ein neueres iPhone an älteren iTunes synchronisiert werden. Schade das diese Flexibilität bei Apple verloren ging.
 
Nimm für dein '09er MacBook Mac OS 10.6.8, das ist eine der stabilsten & problemlosesten OSX-Versionen. Damit löst Du deine iTunes/Sync-Probleme.
Falls Du 4GB Ram im Rechner hast (und keine alten PowerPC-Apps am laufen hast), spricht eigentlich auch nichts gegen ein Update auf 10.9.5.
Das ist mittlerweile auch ausgereift, und die schnelleren Grafiktreiber in 10.9 machen sich gerade auf älteren MacBooks positiv bemerkbar.
Allerdings würde ich dann vorab empfehlen, nachzusehen ob die von dir verwendeten Programme zu OS 10.9 noch kompatibel sind.
 
Zurück
Oben Unten