Keyboard & Cover für iPad Air 2

G

Gotsche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
277
Reaktionspunkte
24
Ich suche noch nach eine Lösung für das kommende iPad Air 2, was demnächst mein wird. Nen Case (zum Schutz) würde ich mir so oder so kaufen für das Teil, also bitte keine sinnfreien Posts über 'nacktes iPad is schöner' oder so. Ich mag lieber ein Case, als ein zerkratzes Gerät.

Nun denke ich, dass eine Tastatur nicht verkehrt wäre zum Tippen an dem Gerät. Und wenn ich mir das Apple Case für 80€ anschaue, dann kann ich mir auch besser gleich nen Tastaturcase für 100€ holen.

Nun ist die Frage welches. Logitech? Zagg (rugged case/Folio)? iGear Flip Case?

Und die Frage: sind die iPadAir-Cases kompatibel zum iPad Air 2?

Die letzte Frage kann ich bereits beantworten. Wir müssen auf neue Cases warten. Zagg (dort habe ich gestern via Chat angefragt) hat bereits welche in Vorbereitung (neue farbige Folios für iPad Air 2), welche z.Bsp. unter 'PreOrder' bereits im Shop der US-BestBuy Kette gelistet sind. Man kann die Änderungen für das iPad Air 2 deutlich erkennen. Es ist also definitiv so, dass es zumindest von Zagg neue Keyboard-Cases geben wird.

Nun habe ich mir den einen Nachteil des Zagg-Folio angeschaut - keinen Padmode, nur bis 135° aufklappbar wie ein Netbook/MacBookAir. Es gibt andere Keyboardcases wie das Zagg Rubbercase, welches da deutlich variabler einsetzbar sind. Wie seht ihr das mit den verschiedenen Keyboardcases? Welches würden die aktuellen User eines iPad Air 1 zum Bsp. empfehlen?

iGear Flip Turn Keyboard Case
Zagg Folio Keyboard Case
Zagg Rugged Folio Keyboard Case
Logitech Ultrathin Keyboard Cover
Logitech Ultrathin Keyboard Folio
Logitech Type+
...
 
Hatte für mein Mini Retina ein ZaggKeys Folio Keyboard Case, was mir durchaus gefiel. Wichtig war mir eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten und ein gutes Tippgefühl. Beides erfüllte das Folio. Allerdings wirkte es mit seinem Kunststoffgehäuse doch etwas billig. Daher weiß ich nicht, ob ich mir auch für das Air 2 wieder so ein Case holen soll. Ein weiterer Nachteil des Folio war die fehlende Möglichkeit, das iPad im Tablet-Modus zu betreiben. Zudem war es nur sehr schwer möglich, auf das Kontrollzentrum zuzugreifen, da ein Wisch von der unteren iPad-Kante nach oben oftmals nicht erkannt wurde. Keine Ahnung, ob das Problem beim Air bzw. Air 2 auch so existiert.

Die Logitech Keyboards verlangen ja in der Regel ein mechanisches Umsetzen des iPads. Das gefiel mir nicht so sonderlich. Zudem kann die Tastatur dadurch deutlich weniger Platz nutzen. Aber das ist beim Air 2 wahrscheinlich nicht so dramatisch, wie beim Mini.

Ein interessantes Tastatur Case ist das ClamCase Pro. Damit erhält das iPad irgendwie einen MacBook-Style. Allerdings weiß ich nicht, ob das ClamCase Pro jemals mit QWERTZ-Tastaturlayout erscheinen wird. Zudem hat es wohl keine Hintergrund beleuchteten Tasten.

Bis dann,

Thorsten
 
Ja, habe mir das Clamcase Pro für iPad Air 2 mal vorgemerkt, sobald es erscheint/released wird. Hatte das bereits als die interessanteste Alternative gefunden. Man könnte zur Not die betreffenden wenigen Tasten mit Aufklebern korregieren für ein dt. Tastaturlayout. In den kleinen sauren Apfel würde ich beissen...

Ob eine Tastaturbeleuchtung so notwendig ist, ist die Frage, denn das eigentliche Display (iPad) beleuchtet die Tastatur ja auch mit... und ob man im Stockdunklen lange Texte tippen wird, ist auch fraglich...
 
Clamcase braucht ganz schön lange.. noch nix neues.

Allerdings hat Zagg sein nagelneues "SlimBook" angekündigt. Beleuchtete Tasten, 4 Modis, ect. pp. sieht gut aus. Gibts sicherlich in QWERTZ für den dt. Sprachraum. Wenn das rauskommt, hol ich mir das....
 
Ich suche noch nach eine Lösung für das kommende iPad Air 2, was demnächst mein wird. Nen Case (zum Schutz) würde ich mir so oder so kaufen für das Teil, also bitte keine sinnfreien Posts über 'nacktes iPad is schöner' oder so. Ich mag lieber ein Case, als ein zerkratzes Gerät.

Nun denke ich, dass eine Tastatur nicht verkehrt wäre zum Tippen an dem Gerät. Und wenn ich mir das Apple Case für 80€ anschaue, dann kann ich mir auch besser gleich nen Tastaturcase für 100€ holen.

Nun ist die Frage welches. Logitech? Zagg (rugged case/Folio)? iGear Flip Case?

Und die Frage: sind die iPadAir-Cases kompatibel zum iPad Air 2?

Die letzte Frage kann ich bereits beantworten. Wir müssen auf neue Cases warten. Zagg (dort habe ich gestern via Chat angefragt) hat bereits welche in Vorbereitung (neue farbige Folios für iPad Air 2), welche z.Bsp. unter 'PreOrder' bereits im Shop der US-BestBuy Kette gelistet sind. Man kann die Änderungen für das iPad Air 2 deutlich erkennen. Es ist also definitiv so, dass es zumindest von Zagg neue Keyboard-Cases geben wird.

Nun habe ich mir den einen Nachteil des Zagg-Folio angeschaut - keinen Padmode, nur bis 135° aufklappbar wie ein Netbook/MacBookAir. Es gibt andere Keyboardcases wie das Zagg Rubbercase, welches da deutlich variabler einsetzbar sind. Wie seht ihr das mit den verschiedenen Keyboardcases? Welches würden die aktuellen User eines iPad Air 1 zum Bsp. empfehlen?

iGear Flip Turn Keyboard Case
Zagg Folio Keyboard Case
Zagg Rugged Folio Keyboard Case
Logitech Ultrathin Keyboard Cover
Logitech Ultrathin Keyboard Folio
Logitech Type+
...
Hallo
Ich hab mir nach vielen Versuchen das clamcase aus den USA bestellt.ich hatte das Zagg war auch damit zufrieden. Aber das clamcase hat den Vorteil man kann die Tastatur bei Nichtgebrauch einfach ganz nach hinten klappen. Des Weiteren kannst zahlreiche Blickwinkel einstellen. Und sieht aus wie ein MacBook air. Das ganze ist aus Alu und Polycarbonat und sehr gut verarbeitet. Habe ich mir jetzt noch zusätzlich für mein Mini bestellt. Kann ich nur empfehlen. Ist halt aber etwas teuer, aber sein Geld wert.
 
Das Clamcase Pro ist noch nicht released für das iPad Air 2 und auch brydge warnt for 4 Wochen Lieferzeit. Das Zagg Slim ist evtl. bald erhältlich - Alternate hats zumindest mit 3 Tagen angegeben.
 
Sollte aber demnächst erscheinen. Sogar in Gold. Ich musste auf mein Case für das Air 1 auch ein paar Wochen warten.
 
Hallo
Ich hab mir nach vielen Versuchen das clamcase aus den USA bestellt.ich hatte das Zagg war auch damit zufrieden. Aber das clamcase hat den Vorteil man kann die Tastatur bei Nichtgebrauch einfach ganz nach hinten klappen. Des Weiteren kannst zahlreiche Blickwinkel einstellen. Und sieht aus wie ein MacBook air. Das ganze ist aus Alu und Polycarbonat und sehr gut verarbeitet. Habe ich mir jetzt noch zusätzlich für mein Mini bestellt. Kann ich nur empfehlen. Ist halt aber etwas teuer, aber sein Geld wert.

Das Zagg SlimBook kannst Du halt rausholen aus der Magnethalterung und verkehrt herum wieder in die Halterung einfügen. So kannst Du das Zagg SlimBook dann halt auch komplett rumfalten und dabei ist die Tastatur dann aber nicht nach unten gerichtet und offen - wie beim Clamcase Pro, sondern liegt dann innen. Weiß nicht, wie sich die Leute bei Clamcase das so gedacht haben mit diesem Videomode mit der Tastatur unten auf dem Aufstellort aufliegend... Das sollte dann möglichst nicht dreckig sein. Allein, wenn ich das mal auf unserem Küchentisch hinstellen würde, wäre die Tastatur dann wohl schon mal mit Brötchenkrümeln in Kontakt...

Zudem ist das Zagg mit dt. Tastaturlayout erhältlich, aber wohl leider nur in einer einzigen Farbvariante, wo die Schwarz/Grauen iPads besser zu passen, als die mit weißem Rahmen. Ich habs mir mal bestellt, sollte diese Woche eigentlich noch kommen. Wenns mir nicht zusagt (auch farblich), kann ichs ja wieder zurückschicken...
 

Das ist mir zu Unvariabel, wie ich gerade gesehen habe. Bei Clamcase und beim Zagg SlimBook kannst Du das iPad halt auch noch als iPad verwenden und komplett rumfalten. Das BrydgeAir ist wie diese Zagg Folios nur wie ein Laptop verwendbar. Zudem bietet das BrydgeAir keine Schutzhülle um das iPad, sondern beläßt es offen. Ich suche halt ne gute Tastatur, gute Variabilität und zudem einen Kratz- und Stoßschutz für das iPad. Und damit fällt dieses BrydgeAir komplett raus...
 
Zudem ist das Zagg mit dt. Tastaturlayout erhältlich, aber wohl leider nur in einer einzigen Farbvariante, wo die Schwarz/Grauen iPads besser zu passen, als die mit weißem Rahmen. Ich habs mir mal bestellt, sollte diese Woche eigentlich noch kommen. Wenns mir nicht zusagt (auch farblich), kann ichs ja wieder zurückschicken...

Toll, Alternate hat gerade die Lieferbarkeit auf unbestimmte Zeit mit unbestimmten Liefertermin verschoben...

Aktuell kann anscheinend keiner - nicht Clamsase, nicht BrydgeAir und nicht Zagg irgend ne Covertastatur fürs Air 2 liefern....
 
Mich kotzt das langsam an, dass ich meinem iPad Air 2 immer noch kein Cover incl. Keyboard kaufen kann (Zagg oder Clamcase). Die haben immer noch nicht released... Scheinbar wirds Januar...
 
Clamcase beginnt im Januar mit dem Shipping, is aber verdammt teuer. ca. 149$ (bereits incl. 20$ Rabattcode gerechnet) zzgl. ca. 35€ Versandt und 34€ Steuer/Zoll nach Deutschland. Macht dann summa summarum 190€ für nen Keyboardcase mit US-Tastaturlayout... Das is mir zu heftig.

Dann käme noch das Zagg in Frage, wo Zagg immer noch nicht liefert und ich nicht weiß ob da mal ne passende Variante für vorne weiße iPads kommen wird....

Irgendwann geb ich auf und hol mir einfach irgend ein cover....
 
Clamcase beginnt im Januar mit dem Shipping, is aber verdammt teuer. ca. 149$ (bereits incl. 20$ Rabattcode gerechnet) zzgl. ca. 35€ Versandt und 34€ Steuer/Zoll nach Deutschland. Macht dann summa summarum 190€ für nen Keyboardcase mit US-Tastaturlayout... Das is mir zu heftig.

Dann käme noch das Zagg in Frage, wo Zagg immer noch nicht liefert und ich nicht weiß ob da mal ne passende Variante für vorne weiße iPads kommen wird....

Irgendwann geb ich auf und hol mir einfach irgend ein cover....


Ich schlag mich auch grad mit den Tastaturen rum...finde daher den Post hier sehr interessant...was ist es denn jetzt geworden??? Wie findet ihr die Logitech Tastaturen/Case...z.B. das Ultrathin und Type+?
 
Ich bin auch auf der Suche. Ich hätte halt gerne eins ohne plastikhülle fürs iPad. Da bleibt im Moment nur das brydgeair!? Das zagg slim ist auch schön, aber da muss so wie ich das sehe auch eine Hülle rum, und ich weiß nicht ob und wann es zu kaufen ist. Oder gibt's noch andere Alternativen? Werden uns wohl noch gedulden müssen.....
 
wie gesagt, es sind neue Logitech Alternativen erschienen...werde mir diese wohl mal angucken im Laden...


Ich bin auch auf der Suche. Ich hätte halt gerne eins ohne plastikhülle fürs iPad. Da bleibt im Moment nur das brydgeair!? Das zagg slim ist auch schön, aber da muss so wie ich das sehe auch eine Hülle rum, und ich weiß nicht ob und wann es zu kaufen ist. Oder gibt's noch andere Alternativen? Werden uns wohl noch gedulden müssen.....
 
Bei den logitech hab ich leider das Problem dass man den Winkel von 90 Grad nicht erreichen.
 
Ich bin auch auf der Suche. Hatte das Air 2 jetzt wegen dem zusätzlichen Arbeitsspeicher und dem besseren Display gekauft und suche händeringend eine "Notebook-Lösung" wie Clamcase, Zaggfolio usw., weil ich die Tastatur z.B. auch im Liegen im Bett nutzen will, was mit externen Keyboards oder den Lösungen von Belkin leider nicht geht.

Leider scheint's da derzeit immer noch keine Varianten mit deutschem Tastatur-Layout zu geben. Oder habt Ihr da andere Infos?
 
aus aktuellem Anlass, hab mir jetzt diese hier bestellt, musste mich entscheiden da ich Ende der Woche nach Übersee fliege, wollte nicht mein macbook mitnehmen...ich check mal wie das ist ;-)

http://www.amazon.de/Kensington-K97389DE-Keyfolio-ThinX3-schwarz/dp/B00OS82R24

Ich bin auch auf der Suche. Hatte das Air 2 jetzt wegen dem zusätzlichen Arbeitsspeicher und dem besseren Display gekauft und suche händeringend eine "Notebook-Lösung" wie Clamcase, Zaggfolio usw., weil ich die Tastatur z.B. auch im Liegen im Bett nutzen will, was mit externen Keyboards oder den Lösungen von Belkin leider nicht geht.

Leider scheint's da derzeit immer noch keine Varianten mit deutschem Tastatur-Layout zu geben. Oder habt Ihr da andere Infos?
 
Zagg hat sein Slimbook fürs Air 2 nun wohl endlich released bekommen. Das war nun seit Anfang November angekündigt und nun Mitte Februar ist es gekommen.

Erster Eindruck nach dem Auspacken: da ist tatsächlich schon nen leichter Schaden am Alu der Hülle... Aber ich hatte jetzt keinen Bock das Teil deswegen wieder zurückzusenden und wenn ich das Ding mal selber etwas kräftiger auf die Kante donnern lasse, hab ich dann auch so'nen Abdruck drinnen - alles nur ne Frage der Zeit. Also besser gleich sowas drinnen haben, als sich dann ärgern, wenn es einem selber passiert. (Ne kleine Beule gehört in jedes Auto...)

Bin zufrieden mit dem Teil. Die Tasten sind imho etwas zu schwergängig, manchmal nimmt die Tastatur eine flüchtig gedrückte Taste nicht an... Aber ansonsten ganz ok und erfüllt seinen Zweck. Das Schwarnier ist aktuell recht schwergängig - aber das wird bestimmt bald von alleine leichtgängiger.

Generell komme ich jetzt mit Tastatur besser klar mit dem iPad. Da kann man ganz easy wie gewohnt Copy & Paste machen usw. usf...
 
Zurück
Oben Unten