Wo kann ich Apple Mac günstig kaufen ?

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi !

Meine Tochter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich schon so lange ein Apple Mac dass ich ihr jetzt diesen Wunsch erfüllen will und nach einem suche. Es soll aber kein so teurer sein, denn ich finde dass die in den Geschäften einfach nur zu teuer sind :/

Wollte mich dann einfach mal informieren wo man denn nach solchen günstigen Modellen schauen kann..ich meine so viel Geld habe ich jetzt auch nicht zur Verfügung :/ Freue mich daher sehr über günstige Alternativen.

Lieben Dank
 
soso, sie wünscht sich ein Mac?

Keine Ahnung was ihr euch so drunter vorstellt.

Was wollt ihr damit machen, wie alt ist das kind, was ist euer budget?
Klar dass Neugeräte auch was kosten wenn man sie nicht grad klaut.
Wenn du nen Jaguar haben willst dann musst du eben auch das nötige Kleingeld dafür haben oder dir eine alte Möhre für weniger kaufen
Wenn da nicht mehr angaben kommen, dann gibts Obst und ne Taschenlampe, dann habt ihr auch nen leuchtenden Apfel auf dem Tisch.
 
Hi !

.....

Wollte mich dann einfach mal informieren wo man denn nach solchen günstigen Modellen schauen kann..ich meine so viel Geld habe ich jetzt auch nicht zur Verfügung :/ Freue mich daher sehr über günstige Alternativen.

Lieben Dank


Bei neuen Macs gibts keine günstigen Alternativen. Die kosten auf der ganzen Welt nahezu gleich viel oder wenig.
Die Dinger haben ihren Preis und damit muss man leben.

Wenn es für einen neuen nicht reicht - dann halt ein gebrauchter.

Nicht von den Querelen hier im Forum abschrecken lassen - die weitaus meisten Macs fristen ein langes und schadenfreies Leben.
 
Store unter apple.de , ganz ganz unten

Weitere Stores
Generalüberholte & Auslaufprodukte
oder
Bildung
 
"Günstige" Macs gibt es wie gesagt in dem Sinne nicht, weil die Preise bei allen Händlern mehr oder weniger gleich sind - es sei denn es gibt mal eine Aktion wo ein günstiger Drucker mit dabei ist oder eine iTunes Guthabenkarte. Der Mac Mini wurde im letzten Jahr oft für 429€ bzw. 499€ statt 629€ angeboten, aber diese Zeiten sind nun auch vorbei.

Ansonsten gibt es noch die generalüberholten Angebote und den Apple Store Bildung, aber erwarte da keine Preisnachlässe wie im Einzelhandel üblich.

Oder eben ein gebrauchter Mac bei eBay.

Davon abgesehen bleibt die Frage, wie hoch überhaupt das Budget ist. Der iMac zum Beispiel fängt bei 1.000€ an. Wahrscheinlich wäre ein MacBook Air 13,3" für 890€ für sie die beste Wahl. Das Gerät sollte dann auch locker 3-4 Jahre halten.
 
Ciao ^^

Wow also ich muss sagen dass es auf alle Fälle ein super Geschenk ist, ich meine so gerade mal 1200€ nur wegen einem Geschenk auszugeben ist nicht wenig ne aber gut, jeder weiß ja für sich ;)

Ich habe mir auch mal einen vor nem halben Jahr gegönnt und muss sagen dass es schwer war eine günstige Alternative zu finden, denn in den meisten Läden sind die einfach nur übertrieben teuer.. Daher bin ich auch ins Netz gegangen und habe mir dort mal die Angebote angeguckt. Habe festgestellt dass es vieeel bessere Angebote gab und ich in einem Shop http://www.atelco.de/apple-konfigurator die Apple Produkte selber konfigurieren konnte :D Fand icb super gut und habe mich auch gefreut mal endlich einen zu finden wo man was für einen normalen Preis finden kann..ich meine mir ist schon klar dass ich kein Apple Produkt für 100€ finden kann aber für 1200€ bin ich doch geizig


Würde dir dann empfehlen dass du dich nach dem Geschenk für deine Tochter am besten mal im Web schlau machst, wenn du nichts findest dann greife auf meinen Tipp zurück..

Konnte das helfen ? :)
 
ganz oben rechts auf macuser.de gibt es so ein großes blaues Eurozeichen. Klick da mal drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Klar dass Neugeräte auch was kosten wenn man sie nicht grad klaut.
Wenn du nen Jaguar haben willst dann musst du eben auch das nötige Kleingeld dafür haben oder dir eine alte Möhre für weniger kaufen
Wenn da nicht mehr angaben kommen, dann gibts Obst und ne Taschenlampe, dann habt ihr auch nen leuchtenden Apfel auf dem Tisch.

Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass man sich als Teenie heute selbst sein Geld für einen Mac zusammensparen kann, finde ich es übertrieben, hier von Jaguar zu sprechen. Apple verbaut dieselben Teile wie andere Notebook-Hersteller und ist noch nicht einmal in der Lage, eine Rückrufaktion für #mbp2011 zu starten. So gesehen kann sich leider auch ein teurer Mac als billige Schrottmöhre nach 2 Jahren entpuppen.
Und generell ist Apple leider alles andere als günstig.
 
#bluesaturn,

ob Du Dich mit Computern auskennst, kann ich nicht beurteilen, aber von Autos hast Du offensichtlich keine Ahnung ;-)
Ein Jaguar war die letzten Jahrzehnte ein aufgehübschter Ford... also passt der Vergleich durchaus:
Serienteile unter der Haube, Leistung aufgepeppt, Image gepflegt und der Look ist ganz einfach so außergewöhnlich wie atemberaubend.
Nur:
apple funktioniert, Jaguar nicht.

Und:
definiere GÜNSTIG - den Wiederverkaufswert berücksichtigt, sinnd apple Computer ihre Preis wert.
Allerdings muss das Pferd, das man reitet, erst einmal über die Hürde des Einstandspreises springen...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Phrasenbieger
Ich finde den Vergleich zu Jaguar sehr sehr treffend...

sie haben die letzten Jahre fast alles ausgereizt.

weniger das technisch Mögliche, mehr die Toleranz der Kunden
 
Hi selfastian

dazu musst du aber auch die weiteren Fragen beantworten.

• wie alt ist deine Tochter und was will sie mit dem Rechner machen
• welches Budget hast du zur Verfügung?
• muss es ein Neugerät sein oder kann es auch ein refurbished oder ein gebrauchter Mac sein?
• welcher Mac: mobil oder stationär


Gruß yew
 
#bluesaturn,

ob Du Dich mit Computern auskennst, kann ich nicht beurteilen, aber von Autos hast Du offensichtlich keine Ahnung ;-)
Ein Jaguar war die letzten Jahrzehnte ein aufgehübschter Ford... also passt der Vergleich durchaus:
Serienteile unter der Haube, Leistung aufgepeppt, Image gepflegt und der Look ist ganz einfach so außergewöhnlich wie atemberaubend.
Nur:
apple funktioniert, Jaguar nicht.

Und:
definiere GÜNSTIG - den Wiederverkaufswert berücksichtigt, sinnd apple Computer ihre Preis wert.
Allerdings muss das Pferd, das man reitet, erst einmal über die Hürde des Einstandspreises springen...

Gruss, Ciccio

Deine Aussage "Apple funktioniert, Jaguar nicht" ist mir zu pauschalisiert. Ich habe zwar keinen Jaguar, aber leider starb auch mein MBP2011.
Der Wiederverkaufswert des Gerätes wäre sicherlich nicht mehr gut, denn wer kauft schon noch ein gebrauchtes 2011 MBP? Vielleicht jemand, der nicht lesen kann. Und nein, das Pferchen war nach 1.5-2 Jahren tot.

An den TE: Vergiss nicht, einen Apple Care zu kaufen, wenn es denn ein Mac sein muss.
 
Deine Aussage "Apple funktioniert, Jaguar nicht" ist mir zu pauschalisiert. Ich habe zwar keinen Jaguar, aber leider starb auch mein MBP2011.
Der Wiederverkaufswert des Gerätes wäre sicherlich nicht mehr gut, denn wer kauft schon noch ein gebrauchtes 2011 MBP? Vielleicht jemand, der nicht lesen kann. Und nein, das Pferchen war nach 1.5-2 Jahren tot.

An den TE: Vergiss nicht, einen Apple Care zu kaufen, wenn es denn ein Mac sein muss.


13" MacBook Alu, late 2008 - 2.4 GHz, 8 GB RAM, HD 500, OVP - letzte Woche verkauft für 650.-€
Gerade die 13" MBP (alu) sind gefragt wie der Teufel. Die könnte ich palettenweise abdrücken - wenn ich sie denn hätte.

Bei Apple gibt es ein einzigartiges Phänomen: Da Orientieren sich die Leute nicht am realen Zeitwert sondern am Neupreis der aktuellen Geräte.
Also in Sachen Wiederkauf sind Apples Geräte unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Meine Tochter hat bald Geburtstag und sie wünscht sich schon so lange ein Apple Mac dass ich ihr jetzt diesen Wunsch erfüllen will und nach einem suche.
Vielleicht sollte man erstmal die Frage stellen: Was für einen Mac?
Mac mini? Mac Pro? IMac? Oder doch eher sowas Notebookartiges wie Macbook Air oder Macbook Pro? Mit Retina oder ohne?
Auch ist das Alter der Tochter nicht ganz unwichtig. Eine 11-jährige benötigt nicht unbedingt einen Mac-Pro. ;-)
Ohne genau zu wissen was es sein soll ist das nur rumstochern im Nebel...
Es gibt halt nicht nur "den Apple Mac".
 
Oh den gibt es, aber ob man heute noch etwas mit einem Rechner von 1984 reissen kann... ;)
Deshalb die Frage... ;-)
Wenn sich der TE oder seine Tochter nicht sicher sind was es sein soll ist alles nur stochern im Nebel und nicht zielführend.
Es gab ja schon einige Antworten, aber irgendwie weiß man nicht genau was konkret gesucht wird.
Einfach nur sagen "Ich suche einen Apple Mac preisgünstig" ist totaler Humbug....
Das wäre wie zu sagen: "Ich will mich selbständig machen, weiß nicht womit, hab keine Ahnung, kann nix aber will reich damit werden. Was geht?"
Dazu gab es ja auch schon einige Threats hier... :)
 
Das wäre wie zu sagen: "Ich will mich selbständig machen, weiß nicht womit, hab keine Ahnung, kann nix aber will reich damit werden. Was geht?"

Aber genau diese Leute schaffen es irgendwie und werden tatsächlich steinreich.
 
ich hatte letztes jahr den black friday als gelegenheit für ein wirklich günstiges macbook pro retina 15"-angebot bei comspot wahrgenommen.
 
Zurück
Oben Unten