Pop-Up lässt sich nicht ohne Eingabe wegklicken - was tun?

P

PHB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hin und wieder stosse ich auf eine Seite, die ein Pop-Up in der Richtung wie auf dem Bild öffnet.
Weil die mir ziemlich suspekt erscheinen, will ich da nicht einfach "OK" drücken. Aber anders bekommt man die nicht weg.
Was kann man da tun?

Bildschirmfoto_2014-10-21_um_23_07_09.jpg
 
Safari beenden, wenn nötig hart mit "sofort beenden"
 
"Jemand möchte Sie als ihren Fickfreund" ? :crack:

Was kann man da tun?
Besser Jappy, Lovoo, markt usw. benutzen. :D

Ansonsten würde ich, wenn Du nicht auf 'OK' klicken willst, einfach den Browser beenden.* Und natürlich allgemein Pop-Ups unterdrücken und JavaScript deaktivieren.



*EDIT:
Wenn gar nichts hilft, dann mit cmd + alt + esc
 
Dankeschön. Jappy, Lovoo, etc musste ich erst mal googeln. Sehr witzig. ;) Ich hab gedacht, das seien irgendwelche Tools, um so was zu unterdrücken.

Gibt es also keine andere Möglichkeit, als den Browser abzuschiessen?
 
Ach so ...
Und: was kann denn mein neuer "F...freund" damit bezwecken? Ich hab mir gedacht, dass der Klick auf OK evtl. irgendwas macht, was ich nicht will. Irgendwas Böses auf den Rechner laden oder so.
Ist das so oder ist das unbegründet?
 
Hallo PHB,

das ist kein Pop-Up sondern eine Javasriptmeldung. Um das zu blocken müsstest Du Javascript deaktivieren. Was da passiert wenn man OK drückt lässt sich schwer aus der Ferne feststellen.

Gruß Andi
 
Das ärgerliche ist, dass diese Art der javascripts mit einer Endlosschleife agieren, selbst command+fullstop kann diese Schleife nicht brechen, man ist also gezwungen ok zu klicken, oder den Browser "brutal" zu beenden.
Man kann in Browsern (allen???) javascript unterbinden und nur auf freigabe hin aktivieren (im FireFox etwa mit "noscript"). Gibt man die Seite frei (white list / temporarily allow page) kann man trotzdem wieder in "die Falle" tappen. Seiten die mit derartigen Methoden arbeiten, sollte man immer mit Skepsis beobachten - würde ich bei einem Vertreter z.B. mit "Fuß in die Tür stellen" vergleichen…
 
Alles klar.
OK drücken werde ich mir auch in Zukunft verkneifen.
Schade, dass es keinen Weg gibt, das Fenster loszuwerden, ohne gleich den Browser ganz abzuschiessen.
Danke Euch.:thumbsup:
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem F*freund und brauche Hilfe

"Jemand möchte Sie als ihren Fickfreund" ? :crack:


Besser Jappy, Lovoo, markt usw. benutzen. :D

Ansonsten würde ich, wenn Du nicht auf 'OK' klicken willst, einfach den Browser beenden.* Und natürlich allgemein Pop-Ups unterdrücken und JavaScript deaktivieren.


*EDIT:
Wenn gar nichts hilft, dann mit cmd + alt + esc


Hallo Chaos,
Safari läßt sich zwar beenden mit cmd+alt+esc, aber beim Neustart taucht das Pop-UP/Javascript wieder auf. Deshalb kann ich auch das Javascript nicht deaktivieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Browser wieder benutzbar zu machen?

Vielen Dank

Lemeno
 
Hallo Lemeno,

Menü Safari->Safari zurücksetzen... Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif was verloren geht weil ich auf iOS unterwegs bin. Les' alle Dialoge gut durch! Oder google nach "ransomware Safari"

Gruß Andi
 
ich bin zwar nicht Chaostheorie, aber wie wäre es mit einem JavaScript Blocker, der m.M.n. komfortabler arbeitet als NoScript? Diese Erweiterung gibt es leider nur für Safari, den Du ja nutzt.
 
Hallo Lemeno,

Menü Safari->Safari zurücksetzen... Ich weiß jetzt nicht aus dem Stegreif was verloren geht weil ich auf iOS unterwegs bin. Les' alle Dialoge gut durch! Oder google nach "ransomware Safari"

Gruß Andi

Hallo Andi,

vielen Dank, habe mal nach ransomware Safari gegooglt: mit "brutalem" Abbruch und Neustart mit gedrückter Shift-Taste hat es geklappt und Safari läuft wieder.

Gruß Lemeno
 
Zurück
Oben Unten