DHL und die wundersame Päckchen Odysee

  • Ersteller rembremerdinger
  • Erstellt am
R

rembremerdinger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.842
Reaktionspunkte
5.042
Wieder mal ein Päckchen versichert verschickt mit genauer Adressenangabe des Empfängers.Alles nochmals überprüft um Fehler meinerseits auszuschliessen.
Nun das Staunen : OT Sendungsverfolgung DHL,Sendung wurde fehlgeleitet wurde umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Jetzt kommt es,der Empfänger wohnt in Bayreuth/ Bayern das Päckchen wurde nach Albstadt/ Baden -Würtemberg geschickt.
Na Toll habe ich mir gedacht,bei DHL angerufen OT da können wir nichts machen sie müssen warten wenn es nicht zugestellt werden kann geht es an den Empfänger zurück
Die Odysee geht weiter.
Bin gespannt wie es ausgeht,hoffe nicht das ich einen Nachforschungsantrag stellen muss.
Da stellt sich mir die Frage,Was für Leute arbeiten da .
 
Frag ich mich auch. Schon das 5 te Paket in Folge was knapp eine Woche braucht. Vor allem wenn es bereits 10 km weg verarbeitet wurde und nur noch geliefert werden muss.
 
OT ~ off topic
...und normal sind nur Pakete versichert und mit Tracking davon ab nichts neues ich habe zig Screenshots von Paketen die bei DHL Wochen unterwegs waren, ist so normal wie draußen Wetter. ;)
 
subjektiv hat sich das Verhältnis zwischen DHL und Hermes zugunsten von Hermes verschoben. Was DHL in den letzten zwei Monaten bei mir verbockt hat, ist in 5 Jahren davor nicht angefallen. Hermes dagegen wie Phoenix aus der Asche...
 
Yep - heute habe ich auch so ein Paket - Amazon an meinem Sohn in Hamburg, kam heute morgen in Hamburg an und wurde dann fehlgeleitet und nach Neumünster geschickt. Auf dem Tracking heisst es, dass es dort bearbeitet wurde - mal sehen wo und wann das ankommt. Ärgerlich nur dass es ein Geburtstagsgeschenk ist ...
 
Derzeit werden viele neue oder zusätzliche Verteilzentren ans netz genommen, die vollautomatisch funktionieren - hier hat die DHL ein solches hochgezogen - wenige Menschen und bis das richtig klappt treten vermehrt Fehlleitungen auf - so mein Paketfahrer gestern. Das ist der preis für Technik statt mensch.
 
Die letzten 2 Wochen geht bei mir auch einiges bei DHL schief.

1. Paket (Retour/Austausch) braucht mehr als eine Woche, das geht sonst in 2 Tagen
2. Paket liegt mehr als eine Woche in der Packstation und wird nicht abgeholt. Die ganze Packstation lag lahm.
 
ich schließe mich da an mit DHL und langen Sendungsdauern + Fehlleitungen. auch die letzten Wochen.
 
Kann zumindest eine Entwarnung vermelden,das Päckchen hat nach einem Ausflug in die Schwäbische Alb ( Albstadt ) heute doch noch seinen Empfänger in Bayreuth ( Franken ) erreicht.
Hoffe nur das unbeschädigt ist bzw der Inhalt auch noch drin ist.
Echt schade das DHL so schlecht geworden ist,da kann sich doch ein Platzhirsch nicht leisten.
Oder beschweren sich zu wenig Leute über den schlecht gewordenen Service.
 
Ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für die DHL - jeder führt mal eine neue Technik ein - ob die nun gut ist oder nicht, darüber kann man immer trefflich streiten - jedoch dient sie der Effizienz und wenn es am Ende klappt kann es uns recht sein. Die Paketfahrer der DHL sind deutlich freundlicher (zumindest hier) als die anderer Dienste - sie stehen nicht vor mir und telefonieren lautstark und gerne auch in einer fremden Sprache, wenn sie vor dem Kunden stehen, der ein Paket abzeichnen soll und sie sind in Sachen Zustellung auch mal flexibel.

Packstationen sind ein Problem - sowohl für den Versender, weil die Pakete hier gerne mal liegen bleiben auls auch für den Empfänger weil das immer mal wieder dauern kann.

Hier ist vielleicht interessant zu wissen, dass es, so die DHL auf Anfrage, zwischen Einlieferung und Auslieferung keine TrackingScans gibt - sprich hier angekommen, dahun geschickt, dort angekommen etc. Lediglich ein- und Auslieferung werden im Trackingsystem gespeichert. das soll sich 2015 ändern.

Retouren an Amazon brauchen gerne mal eine Woche - nachgefragt erklärt sich das so:
Retouren werden aufgrund der Verträge mit Amazon gesammelt und dann in grossen Mengen zugestellt, wenn es in den Arbeitsablauf passt. Das kann, je nach Verteilzentrum eine Weile dauern. So ist es auch erklärlich, dass ich eine Gutschrift von Amazon bereits erhalte, wenn das Paket noch irgendwo liegt und sich für Tage nicht bewegt.

Ach ja - mein Paket ist wieer in hamburg und wird heute zugestellt - also hoffentlich ;-)
 
Kann zumindest eine Entwarnung vermelden,das Päckchen hat nach einem Ausflug in die Schwäbische Alb ( Albstadt ) heute doch noch seinen Empfänger in Bayreuth ( Franken ) erreicht.
Hoffe nur das unbeschädigt ist bzw der Inhalt auch noch drin ist.
Echt schade das DHL so schlecht geworden ist,da kann sich doch ein Platzhirsch nicht leisten.
Oder beschweren sich zu wenig Leute über den schlecht gewordenen Service.

Hättest Du nicht getrackt, hättest Du es gar nicht gemerkt. Wie kommst Du darauf dass dein Paket (nicht Päckchen) beschädigt ist, gar leer ? Man könnte genauso sagen, dass Du Dich bestimmt bei der PLZ verschieben hast und es deshalb fehlgeleitet wurde und DHL es für dich kostenlos trotzdem zugestellt hat. Ich mein, was wird man denn lesen in einem "DHL ist schlecht"- Fred ? Was erwartest Du ? Leidensgenossen ?

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit DHL, aber auch nicht mit den anderen Paketdienstleistern.
 
Gab's hier neulich (im Juli) auch. Päckchen kam einfach nicht. Nach Reklamation hat der Versand dann ein neues verschickt, das auch prompt ankam.
Vorletzte Woche kam dann verlorengegangenes Päckchen doch noch an. Leider handelte es sich um leicht verderbliche Waren. Die Packstation hat dann etwas gemöppt...
 
Hättest Du nicht getrackt, hättest Du es gar nicht gemerkt. Wie kommst Du darauf dass dein Paket (nicht Päckchen) beschädigt ist, gar leer ? Man könnte genauso sagen, dass Du Dich bestimmt bei der PLZ verschieben hast und es deshalb fehlgeleitet wurde und DHL es für dich kostenlos trotzdem zugestellt hat. Ich mein, was wird man denn lesen in einem "DHL ist schlecht"- Fred ? Was erwartest Du ? Leidensgenossen ?

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit DHL, aber auch nicht mit den anderen Paketdienstleistern.

Wenn du meinen Anfangspost genau gelesen hättest würdest du das nicht geschrieben haben. Ich bin da sehr sensibilisiert, denn mir ist am Anfang diesen Jahres der Fauxpax unterlaufen und hatte einen Zahlendreher in der Postleitzahl.
Seitdem kontrolliere ich es ganz genau das mir das nicht nochmal passiert.Der Empfänger hatte auch eine Anfrage an DHL gestellt,hat auch heute schon Antwort bekommen.
Da wurde ihm mitgeteilt das es ein versehen von DHL war.
Bei mir war es jetzt das vierte mal in diesem Jahr das Pakete und Päckchen entweder zurückkamen Obwohl alles richtig war.
Habe zweimal dann UPS bemüht das gab es nichts zu beanstanden.
 
Nach den Erfahrungen in den letzten Wochen werde ich, falls sich nichts gewaltig an der Situation ändert, zumindest privat nicht mehr per DHL versenden. Beim Anbieter habe ich dies nun auch reklamiert, allerdings glaube ich nicht, dass die wegen mir den Vertrag wechseln :hehehe:
 
Tja ... zu früh gefreut - Paket wurde als fehlgeleitet, vom eigentlichen Ziel Hamburg, wieder nach Neumünster gekarrt. Ich bin schon gespannt, wie lange das noch so geht ...

dhl.jpg
 
Findest du ParcelTrack (was du nutzt) oder Parcel - Sendungsverfolgung (Ivan Pavlov) besser?

Ich muss gestehen, ich kenne nur diese App. Allerdings bin ich damit sehr zufrienden, sonst hätte ich mich wahrscheinlich schon nach einer anderen umgesehen.
 
Wenn du meinen Anfangspost genau gelesen hättest würdest du das nicht geschrieben haben. Ich bin da sehr sensibilisiert, denn mir ist am Anfang diesen Jahres der Fauxpax unterlaufen und hatte einen Zahlendreher in der Postleitzahl.
Seitdem kontrolliere ich es ganz genau das mir das nicht nochmal passiert.Der Empfänger hatte auch eine Anfrage an DHL gestellt,hat auch heute schon Antwort bekommen.
Da wurde ihm mitgeteilt das es ein versehen von DHL war.
Bei mir war es jetzt das vierte mal in diesem Jahr das Pakete und Päckchen entweder zurückkamen Obwohl alles richtig war.
Habe zweimal dann UPS bemüht das gab es nichts zu beanstanden.

Schon klar, ich bezog das auch auf deine Unterstellung, dass ja jetzt was fehlen müsste oder defekt sei. Dann würde ich sagen, nimm UPS in Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten