iPhone 6 Kauf - Apple ID

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
MacUser

Hallo MacUser Community ,

Mein Vater hat mir gestern über die Apple Webseite, ein iPhone 6 mit seiner Kreditkarte gekauft ( Ich besitze keine Kreditkarte, da ich erst 17 bin )
Beim Kauf musste er eine Email Adresse angeben, dies muss KEINE Apple ID sein. Er besitzt nämlich schon eine Apple ID. Allerdings hat er seine Geschäftliche Email Adresse und nicht seine normale Email Adresse angegeben.
Über seine normale Email Adresse läuft seine Apple ID.

Beim Kauf hat er aber seine Geschäftliche Email Adresse angeben .

Kurze Zeit später, kam eine Email an seine geschäftliche Email Adresse , mit folgendem Inhalt:


Hallo ******,
Ihre Apple-ID lautet .
Mit Ihrer Apple-ID können Sie im App Store und iTunes Store einkaufen, iCloud auf all Ihren Geräten verwenden, über iMessage und FaceTime kommunizieren, Multiplayer-Spiele über Game Center spielen und vieles mehr. Weitere Informationen zu ihrer neuen Apple-ID


Gehen Sie zu Meine Apple-ID um Änderungen an Ihrer Apple-ID (z. B. Kennwort ändern, persönliche Informationen aktualisieren) vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support




In der Email stand wirklich „Ihre Apple-ID lautet“ ". " ( Zeile 2 ) Da steht einfach nur ein Punkt. Also nach: "lautet" steht in der Email einfach nur ein Punkt




Hat mein Vater jetzt ausversehen eine 2te Apple-ID erstellt ?


Und meine andere Frage :

Wenn mein iPhone 6 jetzt in den nächsten Tagen kommt, soll ich es dann komplett wiederherstellen ? Da ja mein Vater beim Kauf von meinem Phone 6 seine geschäftliche Email Adresse angegeben hat.
( Es kann doch jetzt sein, dass jetzt auf meinem neuen iPhone seine Email und noch andere Sachen von ihm drauf sind, oder ? )



Ich will jetzt keine Daten von meinem Vater auf meinem neuen iPhone . Ich möchte auch nicht, dass mein Vater dann Daten von mir auf seinem iPhone hat
( Er besitzt ein iPhone 5 ) .




Also meine Zwei Fragen :

Hat mein Vater ausversehen eine 2te Apple-ID erstellt ?

Wenn mein iPhone 6 in den nächsten Tagen kommt, soll ich es dann komplett wiederherstellen, damit die Daten ( Sowie Email Adresse ) von meinem Vater ( Falls Daten drauf sind ) weg sind ?

Mein iPhone 6 wurde übrigens auf Apple.com gekauft bzw. bestellt

Ach ja: Weiß jmd, wann ich die Email Adresse von Apple mit der PaketTrackingNummer bekomme ? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Email mit der PaketTrackingNummer kam ?




Critizz.
 
Zur Apple-ID würde ich die Hotline mal bemühen, die können Dir die Frage beantworten.
Und mach Dir keine Sorgen - es werden keinerlei Daten von Deinem Vater drauf sein. Die Telefone bei Apple werden nicht wie bei Amazon schon auf die Besteller-Adresse eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten