Mit Time Capsule bestehendes Netzwerk (Reichweite) erweitern???

M

maxica

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
409
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Ich habe zu Hause Swisscom-TV 2.0 und dort die Wlan-Station.
Auf der anderen Seite des Hauses hatte ich leider ein schlechtes Wlan-Netz.
Nun habe ich noch Time Capsule (4th Generation) gefunden und wollte mit dem das Netzwerk erweitern - was mir aber nicht gelungen ist.
Ich habe jetzt in der anderen Seite des Hauses mit Time Capsule eine zweites Netzwerk gemacht.

- Aber kann ich nicht einfach mein bestehendes Netzwerk rsp. dessen Reichweite erweitern?

Besten Dank im Voraus!
 
Kann mir jemand helfen - oder ist die Frage dumm?
 
Okay, ich nerv zum letzten Male - niemand eine Ahnung?
 
Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
Ich hab dieses hier gefunden:
http://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/airport-time-capsule-einrichten-konfigurieren/
Ich meine aber mal gelesen zu haben das die TC nur WLANs von Apple Geräten erweitert.
Das heisst, Du müsstes WLAN an deinem Router abschalten, per Kabel eine Airport-Express dran hängen
und mit diesem dann das WLAN zur Verfügung stellen.
Ich kann mich aber auch irren.

Hey, vielen Dank für deine Hilfe.
Hat geklappt - allerdings ohne grosse Wirkung...
 
Das die Wirkung nicht berauschend ist, dürfte klar sein. Deine Time Capsule hängt ja jetzt an deinem Router und steht damit immer noch weit weg von der Ecke deines Hauses wo du schlechten Empfang hast.
Du müsstest dir halt jetzt noch zusätzlich eine Airport Express Station kaufen und die in der Mitte deines Hauses positionieren. Diese erweitert dann dein W-Lan sodass du auch in der anderen Ecke Empfang haben solltest.
 
WLANs erweitern in Form von Repeatern ist immer eine Notlösung, die nutzbare Bandbreite wird dadurch nochmals halbiert.
Versuche irgendwie ein Netzwerkkabel vom Router zu einem neuen Standort in Richtung "der anderen Seite des Hauses" zu ziehen.
Dort positioniert du die Timecapsule (per LAN-Kabel mit dem Router verbunden), konfigurierst sie im "Bridge-Modus" und lässt die TC ein neues WLAN-Netzwerkk mit gleichem Namen und Passwort erstellen.
 
Eine Lösung wäre z.B. über Powerline. Ist auch nicht so teuer.
Damit speist Du über die Stromleitungen das Netzwerk ein und kannst es irgend
wo im Haus wieder abzapfen und dann dort ein Netzwerk zur Verfügung stellen.
 
WLANs erweitern in Form von Repeatern ist immer eine Notlösung, die nutzbare Bandbreite wird dadurch nochmals halbiert.
Versuche irgendwie ein Netzwerkkabel vom Router zu einem neuen Standort in Richtung "der anderen Seite des Hauses" zu ziehen.
Dort positioniert du die Timecapsule (per LAN-Kabel mit dem Router verbunden), konfigurierst sie im "Bridge-Modus" und lässt die TC ein neues WLAN-Netzwerkk mit gleichem Namen und Passwort erstellen.
Hallo
Ich habe die TC mit einem langen Netzwerkkabel ins andere Ende des Hauses gezogen.
Aber wie meinst du dies mit W_AN-Netzwerk mit gleichem Name und Passwort erstellen?
Muss ich dann nicht immermehr zwischen den Netzwerken hin und her wechseln, wenn ich auf die andere Hausseite wechsle?
Sucht sich den der Mac, Ipad etc automatisch immer das stärkste Netzwerk?
 
Was hast Du denn für einen Router? Bei mir hat's richtig was gebracht, den Router durch eine Time Capsule zu ersetzen und anschließend zentraler in der Wohnung aufzubauen.

EDIT: Wenn Du willst, dass sich alle Geräte immer automatisch verbinden, solltest Du WLAN-Name und WLAN-Passwort auf allen Routern gleich einrichten, sofern es das gleiche Netzwerk ist. Dann finden die Geräte automatisch das beste Signal.
 
Was hast Du denn für einen Router? Bei mir hat's richtig was gebracht, den Router durch eine Time Capsule zu ersetzen und anschließend zentraler in der Wohnung aufzubauen.

EDIT: Wenn Du willst, dass sich alle Geräte immer automatisch verbinden, solltest Du WLAN-Name und WLAN-Passwort auf allen Routern gleich einrichten, sofern es das gleiche Netzwerk ist. Dann finden die Geräte automatisch das beste Signal.
hallo
irgendein router von swisscom.
wechseln die Geräte dann auch automatisch das signal?
lg. jürg
 
Zurück
Oben Unten