Yosemite Benutzte Dokumente

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Hi Leute,
mal eine schnelle Frage.
Unter "Benutzte Objekte" werden mir bei Yosemite nur noch benutzte Programme angezeigt.
Alle von mir benutzten Dokumente (Word) nicht mehr.
Ich finde keine Lösung - auch nicht im Net.....oder ich werde langsam zu alt? :d

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Darren
 
du meinst unter Apfel - Benutzte Objekte? ja, da stehen Programme und Server. Klick doch einfach auf Word und geh dort unter die letzten Dokumente
 
Hallo Darren,

eventuell ist die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.recentitems.plist beschädigt oder betrifft es nur Word?

Gruß Andi
 
Danke dir! Dort sind sie....möchte sie aber möglichst wieder unter "Apfel--Benutzte Objekte--Dokumente" haben.
 
Habe gerade mal ein PDF geöffnet....wird mir auch nicht angezeigt. Bis Maver. brauchte ich mich nie um sowas zu kümmern.
 
Hallo Darren,

lösch halt mal die angegebene Datei. Die wird vom System neu angelegt.

Gruß Andi
 
Die habe ich gar nicht!
 
Hallo Darren,

die hast Du bestimmt weil ja die benutzten Programme angezeigt werden. Finder->Gehe zu->Alt-Taste drücken damit die Library eingeblendet wird->Library->Preferences->com.apple.recentitems.plist->Papierkorb

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darren
Ja auf diesem weg habe ich sie echt gefunden und gelöscht.....wurde dann neu angelegt und ich habe am Schluß sogar den Mac neu gestartet......alles aber unverändert...Programme werden angezeigt und neu geöffnete Dokumente nicht....dennoch Danke für deinen Rat!! Noch eine Idee?
 
Hallo Darren,

kann es schon seit Lion so sein? Da gab es die Funktion unter Systemeinstellungen->Allgemein für Programme, Server und Dokumente getrennt einzustellen wie viele Objekte gemerkt werden sollen.
Öffne das Terminal und gebe:

defaults read -g

ein und bestätige mit return. Markiere die Ausgabe und kopiere sie hier ein.

Gruß Andi
 
In erster Linie würde es mich auch mal interessieren wie das bei anderen Usern ist die einen clean Install gemacht haben? Funzt das bei euch überhaupt?
Bis einschl. Maverick ging das tadelos.
 
Hallo Darren,

es funktioniert und es wird in der recentitems.plist gespeichert. Auch die jeweilige Anzahl unter MaxAmount. Ich habe extra noch ein Lion gestartet und nachgesehen. Lege einen Testuser an und versuche dort mal.

Gruß Andi
 
Sehe gerade das .txt Dateien unter Dokumente gespeichert bzw. angezeigt werden...nur halt keine .pdf oder .doc :-( Eigenartig.
 
Hallo Darren,

PDF geöffnet mit Vorschau?

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
PDF werden bei mir mit Adobe Reader geöffnet.
Ferner werden auch .jpg unter Dokumente angezeigt.....alles halt wie "immer" nur die Word und PDF Dateien nicht mehr.
Gibt es noch "Mitleser" welche einen clean Install gemacht haben bei denen die .doc und .pdf dort angezeigt werden?

LG Darren :)
 
Hallo Darren,

ich vermute dann es liegt an MS bzw. Adobe - eventuell noch nicht angepasst - wäre nix Neues…
Öffne halt ein PDF mit Vorschau oder ein .doc mit TextEdit. Rechtsklick->Öffnen mit…

Gruß Andi
 
Danke für deine Hilfe Andi! Aber das werde ich gaaaanz sicher nicht machen! ;)
 
Tja, und ich werde kein MS Office oder Adobe Reader (obwohl ich das könnte) extra für Dich installieren nur um das aus zu testen.
 
Das habe ich auch nie verlangt....aber es kann ja sein, dass hier auch noch andere User mitlesen und evtl. was dazu schreiben?
 
Hallo Darren,

PDF mit Vorschau und .doc mit TextEdit erscheint hier in den benutzten Dokumenten. Wenn das bei Dir ebenso ist liegt es an MS bzw. Adobe wenn es mit Word bzw. Reader nicht angezeigt wird. Das wird bei anderen Usern auch nicht viel anders sein. Ich habe jetzt den Reader geladen weil es mich selbst interessiert. Wird nicht angezeigt.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darren
Zurück
Oben Unten