iPhone Twitter App Refresh Problem

burchi100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Hi,

ich habe folgendes Problem: Die Twitter App auf dem 5s (iOS 8.0.2) lädt neue Tweets im WIFI nur sehr langsam. Manchmal gar nicht (der Spinner dreht dann, und dreht und dreht). Das iPhone hängt mit 142Mbit/s an der Fritzbox. Die Verbindung zur Aussenwelt ist OK, die Twitter App auf dem Mac und auch die Webseite laden flüssig. Im 3G gibt es auch auf dem iPhone kein Problem.

Ich hatte es schon mal mit einer VPN Verbindung vom iPhone probiert und das Gefühlt, es geht dann wieder, was dafür sprechen würde, dass das Problem bei meinem ISP liegt, jedoch dürfte dann ja die Webversion vom Mac auch nicht funktionieren.

Was kann das sein?

ach ja: iPhone schon mehrfach neu gestartet und App auch manuell abgeschossen.
 
Hab seit Monaten das gleiche Problem. Die Updates der App bringt Twitter schon fast wöchentlich und es ist keine Verbesserung in Sicht. Hab auch schon alles versucht, was man dazu lesen kann. Twitter-Support braucht man gar nicht erst versuchen, da kommt nix.
 
Also liegt es wohl wirklich an der App.
 
Also liegt es wohl wirklich an der App.

Hmmm....oder an Twitter selbst.
Mit der alten App auf dem iPad 1 geht es auch sehr langsam und mit einem Android Gerät ist es auch nicht besser.
IPv6 hab ich mal im Router abgeschaltet und plötzlich hat es wieder flott funktioniert. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. IPv6 wieder eingeschaltet und wieder alles gut.
Ohne W-LAN gibt es auch keine Besserung. Also, ich hab keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten