Airplay verzögerung und komisches Bild

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich bin seit heute Apple TV besitzer und habe mir das Gerät eigentlich nur wegen Airplay gekauft.
Jetzt habe ich alles eingerichtet und mein Macbook Pro Retina mit dem Apple TV via Airplay verbunden.

Ist es normal, dass der Mauszeiger etwas stockt und es nicht wirklich in Echtzeit ist? Auf dem Macbook ist alles ganz normal und schnell wie immer aber auf dem Apple TV hat alles eine kleine Verzögerung. Außerdem sehen die Farben etwas dunkel aus und nicht so wie per HDMI
Wie kann ich das Problem beheben?

Der Wlan Router steht in der nähe des Apple TV und mein Macbook ist auch keine 2 Meter entfernt. Also daran kann es nicht liegen

mfg
 
1. Lösung: Wenn es geht: Lan Kabel abenutzen.
Alles was du nicht über das WLAN schleusen musst hilft dir gegen deine Verzögerung...
 
Ich habe es mir ja gekauft um eben kein Kabel mehr benutzen zu müssen. Sonst könnte ich es ja auch weiterhin über HDMI machen.
Also für mich ist der Sinn und Zweck des Apple TV über WLAN meinen Bildschirm auf den TV zu kriegen.

Jetzt bleibt die Frage: Ist eine Verzögerung und ein nachziehender Mauszeiger normal oder gibt es Probleme mit meiner Verbindung oder mit sonst irgendwas?
Ich hatte mich im Vorfeld informiert und es hieß eigentlich, dass es genau so sein wird wie wenn ich es per HDMI anschließe. Wie ein unsichtbares HDMI Kabel
 
Sorry, ich meinte Lan Kabel zwischen Apple TV und Router.
 
Oh dann habe ich es falsch verstanden, sorry. Das wäre auch eine gute Idee! Die Verbindung von Mac zu Apple TV wäre dann ja trotzdem noch WLAN.. aber vielleicht wird es dadurch besser. Ich probiere es gleich mal aus
 
Eine kleine Verzögerung wirst Du immer noch haben
 
Die Frage ist wie man "kleine" Verzögerung definiert.. ein paar ms sind wohl nicht vermeidbar aber momentan ist es fast eine halbe Sekunde und teilweise auch mal ein paar Sekunden. Es schwankt ziemlich.. sieht man an der Sekundenanzeige der Uhr
 
air video server

Die Frage ist wie man "kleine" Verzögerung definiert.. ein paar ms sind wohl nicht vermeidbar aber momentan ist es fast eine halbe Sekunde und teilweise auch mal ein paar Sekunden. Es schwankt ziemlich.. sieht man an der Sekundenanzeige der Uhr

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. So macht airplay keinen Spass und Filme gucken geht mal gar nicht.
Hab den Apple TV an LAN.

Mit air video server gehen selbst MKV filme über wlan auf dem apple TV perfekt. Warum nicht mit Airplay ???
 
AirPlay ist echt kacke.. ich hatte gehofft einen Stream in Echtzeit übertragen zu können ... wenn ich mit Kabeln arbeiten muss, kann ich das HDMI kabel auch direkt anschließen.


Hab ne neue FritzBox, 7390, da lässt sich die Übertragungsrate echt gut aufzeichnen.
MacBook --> Router > 200Mbit
Router --> AppleTV <150Mbit
Neustes Update ist auf allen Geräten drauf ... trotzdem ruckelt es


Was bei mir ziemlich gut funktionert ist, wenn ich Inhalte von Mozilla streame und nicht mehr Safari nutze.
Das geht deutlich besser, keine ahnung woran es liegt.

Dann läuft alles echt super, außer ich will die Vollbildfunktion nutzen :D
 
Also bei läuft das gut, allerdings ist sowohl der iMac als auch die ATV's via LAN verbunden.....in meiner Erinnerung war das aber auch vorher alles ruckelfrei.
 
Zurück
Oben Unten