Mitteilungszentrale und Yosemite

GerdAT

GerdAT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

habe von Mavericks auf Yosemite aktualisert und stelle ein ziemlich grosses Problem mit der Mitteilungszentrale fest.
Es gibt einige Anwendungen, die sich einfach nicht melden sollen. Allerdings werden die Einstellungen dafür einfach nicht mehr gespeichert.
Bei jedem Neustart des MacBook, oder wenn ich ihn aufklappe, melden sich 4-5 Apps mit irgendwelchen Statusmeldungen.
Hat jemand eine Idee, wo das "gefixt" werden muss damit die Einstellungen auch dauerhaft gespeichert werden?

Eine Neuinstallaiton kommt vorab nicht in Frage, es funktioniert alles so, wie es funktionieren soll.
 
Neuinstallation bringt nichts. Lösung gibt's auch keine.
 
Das heisst also, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem?
ps. Der Übersetzer im Dashboard spuckt auch nur noch eine Fehlermeldung aus: "Data unavailable".
 
komisch, bei mir werden Safari-Pushmitteilungen nach dem Neustart nicht mehr in der Mitteilungszentrale angezeigt, muss alle wieder in Safari auf "nicht erlauben" und wieder zurück auf "erlauben" setzen.
Bei jedem Neustart bzw. abmelden des Profils das Gleiche.

PS: ich will welche, du nicht. Wollen wir tauschen? ;-)
 
Macht hier bloß keinen Jammertread draus.........
"Sarkassmus-On" Bei 10.10 ist alles ganz toll und absolut in Ordnung. Es liegt immer an euren verkorksten Systemen
oder ihr habt uralte Rechner. "Sarkassmus-Off"
 
Macht hier bloß keinen Jammertread draus.........
"Sarkassmus-On" Bei 10.10 ist alles ganz toll und absolut in Ordnung. Es liegt immer an euren verkorksten Systemen
oder ihr habt uralte Rechner. "Sarkassmus-Off"

ist es vielleicht erlaubt zu sagen, daß nicht jeder diese Probleme hat, oder ist man dann schon ein Fanboy?
 
Nein, ist man nicht. :) Aber das mit der Mitteilungszentrale scheint ein viel beobachtetes Problem.
 
Ich find´s halt lästig, wenn ich nach jedem Aufklappen erstmal alle möglichen Statusmeldungen bekomme.
Ich hab doch kein Windows, wo jeder **** in ner Sprechblase angezeigt werden muss oder?
 
Guten Abend,


wie kann man die Mitteilungszentrale um weitere Programme bzw. Anzeigen erweitern? Z. B. würde ich den Dollarkurs gerne sehen...Aber wie?

Danke.
Walter
 
Hallo zusammen,

habe von Mavericks auf Yosemite aktualisert und stelle ein ziemlich grosses Problem mit der Mitteilungszentrale fest.
Es gibt einige Anwendungen, die sich einfach nicht melden sollen. Allerdings werden die Einstellungen dafür einfach nicht mehr gespeichert.
Bei jedem Neustart des MacBook, oder wenn ich ihn aufklappe, melden sich 4-5 Apps mit irgendwelchen Statusmeldungen.
Hat jemand eine Idee, wo das "gefixt" werden muss damit die Einstellungen auch dauerhaft gespeichert werden?

Eine Neuinstallaiton kommt vorab nicht in Frage, es funktioniert alles so, wie es funktionieren soll.

die lösung:

Here are the instructions I got from AppleCare from an Apple Engineer. I'm not sure if the fix was specifically for my machine or if it'll work for someone else. Follow at your own risk.

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:


cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter


5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


The notification preference changes won't stick until you restart a 2nd time after this.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, Haschmich und HicSuntUrsi
"Sarkassmus-On" Bei 10.10 ist alles ganz toll und absolut in Ordnung. Es liegt immer an euren verkorksten Systemen
oder ihr habt uralte Rechner. "Sarkassmus-Off"
Sarkassmus ist falsche, es heißt Sarkassmuss.
 
die lösung:

Here are the instructions I got from AppleCare from an Apple Engineer. I'm not sure if the fix was specifically for my machine or if it'll work for someone else. Follow at your own risk.

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:


cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter


5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


The notification preference changes won't stick until you restart a 2nd time after this.

Funktioniert!
 
die lösung:

Here are the instructions I got from AppleCare from an Apple Engineer. I'm not sure if the fix was specifically for my machine or if it'll work for someone else. Follow at your own risk.

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:


cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter


5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


The notification preference changes won't stick until you restart a 2nd time after this.

Funktioniert! Super! Vielen Dank!
 
Lösung funktioniert! Danke!
 
wie kann man die Mitteilungszentrale um weitere Programme bzw. Anzeigen erweitern? Z. B. würde ich den Dollarkurs gerne sehen...Aber wie?


vor dem Problem stehe ich auch gerade !

Finde nirgendwo ein Zahnrad oder "Bearbeiten"-Button, um z.B. den Rechner o.ä. wieder zu entfernen :rolleyes:

Wer hilft mir mal eben auf die Sprünge, bitte !?

THX !
 
In der Ansicht "Heute" gibt es doch unten den Button "Bearbeiten" und nach dem Drücken des Buttons bei jedem Modul ein Minuszeichen zum Entfernen des Objekts, also z.B. des Rechners.
 
In der Ansicht "Heute" gibt es doch unten den Button "Bearbeiten" und nach dem Drücken des Buttons bei jedem Modul ein Minuszeichen zum Entfernen des Objekts, also z.B. des Rechners.

Danke, aber ich kann bei mir genau diesen nirgendwo finden, siehe screenshot :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-03 um 11.10.15.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-03 um 11.10.15.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 106
komisch, bei mir ist das unten rechts:
Bildschirmfoto 2015-02-03 um 11.48.12.jpg
 
komisch, bei mir ist das unten rechts:

nee, hab ich nicht ... und bislang auch noch nicht herausgefunden, was dafür zuständig ist

dachte, vielleicht die Preference com.apple.notificationcenterui - hilft aber auch nicht ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten