Cursor springt bei Verfassen einer Email in Outlook 2011

thorsten1304

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit Outlook 2011. Wen ich eine neue Email verfasse, so springt der Cursor in der 2. Zeile sobald ich nach dem ersten Wort nicht einen kleinen Moment abwarte in die letzte Zeile des geöffneten Fensters. Wie kann ich dies beheben. Vielen Dank vorab.

Gruß Thorsten
 
Hallo im Forum.

1. Vorsichtshalber nachgefragt: Meinst du mit dem Satz…
Wen ich eine neue Email verfasse, so springt der Cursor in der 2. Zeile sobald ich nach dem ersten Wort nicht einen kleinen Moment abwarte in die letzte Zeile des geöffneten Fensters.
folgendes…
Wenn ich eine neue Email verfasse, so springt der Cursor in die 2. Zeile; sobald ich nach dem ersten Wort nicht einen kleinen Moment abwarte, in die letzte Zeile des geöffneten Fensters.
oder evtl. auch…
Wenn ich eine neue Email verfasse, so springt der Cursor in die 2. Zeile, sobald ich nach dem ersten Wort nicht einen kleinen Moment abwarte. In die letzte Zeile des geöffneten Fensters.
wobei der letzte Teil ein Rest eines nicht vollständig ausgeschriebenen neuen Gedankens wäre (was beim Tippen ja mal übersehen worden sein könnte)?
Bedeute im ersten Teil:
Wenn ich eine neue Email verfasse, so springt der Cursor in der 2. Zeile …
wirklich, dass der Cursor in der 2. Zeile rumhüpfe?

2. Alle aus deinem Text ableitbaren Verhalten kann ich nicht nachvollziehen (MacOSX-10.6.8; MSO2011-14.4.5).

3. Kann es sein, dass du bei einem Laptop einfach nur ohne es zu merken, auf das Trackpad langst?

4. Ansonsten: MSO2011-14.4.5 ist installiert?
 
Also wir haben 2 iMac´s mit dem OSX 10.10.5 Betriebssystem und haben auch das Problem das der blinkende Cursor im Verfassen einer neuen E-mail ganz wo anders hinspringt und du deinen Tippenden Text in der Mitte des Satzes weiter schreibst.

Ganz schlimm ist nur das die eine Person Outlook for mac 2011 verwendet und die andere Apple Mail .
Im "Outlook" ist ein Exchange Konto und "Apple Mail" ist ein IMAP Konto eingerichtet, also absolut nicht Identisch !
Ich habe nur keine Ahnung wo ich den Fehler suchen könnt! OSX Updates und Office Updates ist alle aktuell.
Maus und Tastatur werden alle über USB Kabel verwendet und wurden auch schon getauscht.
Auch die Auto Korrektur in der OSX Systemeinstellung unter ( Tastatur - Text ) wurde deaktiviert!
Der letzte Versuch war die Eingabequelle in der Tastatur zu ändern .
Leider alles bis jetzt ohne Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten