iPhone 5 oder 5S ?

ch1pLer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir ein gebrauchtes iPhone kaufen, welches ich mindestens für die nächsten 3-4 Jahre nutzen möchte. Die erste Frage ist nun ob es ein 5er oder 5S werden soll. Die Kamerafeatures und TouchID interessieren mich nicht. Gibt es große Unterschiede bei Akkulaufzeit, Performance und iOS-Updates? Wenn ja, sind diese den Aufpreis wert? Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob ich das Gerät bei einem Händler wie bspw. rebuy kaufen oder bei ebay ersteigern soll. Ersteres hat den Vorteil der einjährigen Gewährleistung, letzteres würde einen nicht unerheblichen Preisvorteil bieten.

Vielen Dank & LG
 
Ich hab ein iPhone 5 und muss sagen, dass es mit den neuesten iOS schon merkbar langsamer geworden ist.
Ob man damit in 3 Jahren noch viel Freude hat.. ich glaub eher nicht.
Mit dem 5S hast du da eher Chancen. Der Prozessor ist fast so schnell wie der des iPhone 6, sodass das Handy noch eine Weile ausreichen sollte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Bei 3-4 Jahren auf jeden Fall das s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
3-4 Jahre sind eine lange Zeit. Aktuell ist man mit dem iPhone 5 noch gut dabei, aber 2017 dürfte auch das 5S nicht mehr so viel Spaß machen.

Zur Zeit gibt es das iPhone 5 allerdings quasi neu/refurbished inkl. Garantie für €399 und zwar für das größte Modell mit 64 GB:
weiß: http://www.ebay.de/itm/141441303493
schwarz: http://www.ebay.de/itm/201196618380

Achtung: Die Aktion endet morgen Mittag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Bei ebay gibt es gerade das 5S

in allen Farben
"wie neu"
inkl. OVP / Zubehör
und 12 Monate Gewährleistung
für 432€

Ist das ein gutes Angebot?
 
Bei ebay gibt es gerade das 5S

in allen Farben
"wie neu"
inkl. OVP / Zubehör
und 12 Monate Gewährleistung
für 432€

Ist das ein gutes Angebot?

Bei den Kleinanzeigen oder im Bieterbereich? poste doch mal das Angebot bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Wow das ist mal ein Angebot !!! Kann ich da bedenkenlos zuschlagen? Das Angebot ist von 11:47 Uhr da muss ich wahrscheinlich sehr schnell sein.

Edit: schon zu spät :(
 
Schau doch mal bei den Kleinanzeigen bei im Bundesland da findest mit Glück sogar was in deiner Nähe.
Dann kannste soger hintigern Begutachten und gleich mitnehmen.
Einen Tipp noch falls einer eines als NEU anbietet ungeöffnet ohne SIMLOCK etc.verlange die Rechnung zB. aus Vertragsverlängerung oder ähnliches.
Wo wohnst du den? kann dir dann bei der Suche etwas helfen.
Ich wohne in Rheinland.Pfalz da kann ich schon mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Wohne in Niedersachsen.
Suche das 5S am liebsten in spacegrau (bei einem guten Angebot würde ich auch silber nehmen). 32 GB oder mehr sollte es haben. Am liebsten wäre mir Versand. Abholung ginge aber notfalls auch, wenn es nicht zu weit weg ist.
 
Ich möchte mein 5S 32GB Space Grey abgeben. Bei Interesse PM an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Wohne in Niedersachsen.
Suche das 5S am liebsten in spacegrau (bei einem guten Angebot würde ich auch silber nehmen). 32 GB oder mehr sollte es haben. Am liebsten wäre mir Versand. Abholung ginge aber notfalls auch, wenn es nicht zu weit weg ist.

Leider keine Farbangabe aber Spitzenpreis:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-5s-64gb/251995091-168-2756?ref=search
Das hier auch:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...fuer-alle-netze/251680325-173-2603?ref=search
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Beim ersten Angebot habe ich mal eine Anfrage gemacht bzgl. Farbe und Kaufdatum.
Für das zweite Angebot war ich leider schon zu spät.
Wenn ich mir das Gerät zusenden lassen möchte, worauf muss ich dabei achten? Würde am liebsten mit Paypal zahlen.

Edit: Sogar schon eine Antwort bekommen. Ist weiß/silber und wurde letzte Woche Dienstag abgeholt. Der Preis stimmt auch. Da steht ja "VB", auf was meinst du könnte ich da runterhandeln?

Edit 2: ebay hat das Angebot inzwischen rausgenommen :(. Der Zugang des Nutzers wurde "vorübergehend eingeschränkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das zweite war ich schon zu spät, als ich deinen Post gesehen habe.
Das erste wurde von ebay entfernt.
 
Für das zweite war ich schon zu spät, als ich deinen Post gesehen habe.
Das erste wurde von ebay entfernt.
 
Musst halt noch ein bisschen weiter rumsuchen ,hast hier bei den Anzeigen schon mal nachgesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1pLer
Kurze Frage nochmal zu den Kleinanzeigen mit welchen Suchbegriffen, Filtereinstellungen etc. findest du die ganzen Angebote? Und wenn ich dort ein Angebot gefunden habe kann ich dann auch Versand wählen, wenn ich mit Paypal bezahle?
 
Zurück
Oben Unten