iCloud Drive Fragen

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

wie kann ich von meinem iPhone auf Datein zugreifen, die ich mit meinem Mac auf iCloud drive mache?
Und wo sind die Fotos die ich mit dem iPhone auf iCloud speicher?

mfg
 
keiner eine Ahnung?
 
Den Zugriff auf die Dateien bekommst du durch die Apps die auch das Speichern aus iCloud Drive unterstützen. Bspw die Apple eigenen wie Numbers, Pages usw. Ob es mal eine Art Dateibrowser fürs iPhone o.ä. geben wird oder sogar schon gibt weiß ich leider nicht.

Seit iOS 8.1 gibt es eine Beta Funktion -> Fotomediathek
Damit soll man wohl auf alle Bilder von allen Geräten zugreifen können, sofern über dieselbe iCloud ID angemeldet, versteht sich.
 
Mit "Documents" siehst Du alle Dateien in der Cloud
 
Aber wie kann ich von meinem Mac auf die iCloud Fotomediathek zugreifen? Geht das allen ernstes nur über iCloud.com? :mad:
 
Derzeit leider ja.
Die neue Foto App, die direkten Zugriff auf die Fotomediathek hat, wird lt. Apple erst Anfang 2015 released.
 
Hmm das find ich echt schade... Hätten sie doch gleich mit iCloud Drive verbinden können. Das wäre doch mal was sinnvolles gewesen
 
ich Benutze mal diesen Thread um nicht extra nen neuen auf machen zu müssen.

Ich hab folgendes problem mit icloud(drive)

ich habe in Numbers eine Tabelle gespeichert.
die Synchronisation dieser Tabelle zwischen Mac & Ipad funktioniert tadellos,
jedoch Funktioniert zwischen Mac & Iphone absolut nichts, die Tabelle taucht nicht in Numbers auf auch wenn ich eine neue Tabelle Testweise erstelle auf dem Iphone dann taucht diese nicht auf dem Mac oder dem Ipad auf,
icloud habe ich bereits schon mal neu Gestartet auf dem iphone und dem Mac keinerlei änderung.

Ipad und IPhone sind beide auf iOS 8.1 der mac logischerweise auf osX 10.10

hätte einer ne idee wieso das ganze wischen mac & Ipad klappt jedoch mit der selben konfiguration mit dem iphone nicht

ich bin mir nicht sicher aber die Synchronisation bei anderen icloud Funktionen wie z.b "Erinnerungen" funktionieren zwischen iphone & Mac auch nicht zuverlässig.
 
wie lange dauert es eigentlich bis die daten in der icloud von anderen geräten zugreifbar sind?
 
funktioniert bei mir innerhalb weniger sekunden evt 1minute
 
ich Benutze mal diesen Thread um nicht extra nen neuen auf machen zu müssen.

Ich hab folgendes problem mit icloud(drive)

ich habe in Numbers eine Tabelle gespeichert.
die Synchronisation dieser Tabelle zwischen Mac & Ipad funktioniert tadellos,
jedoch Funktioniert zwischen Mac & Iphone absolut nichts, die Tabelle taucht nicht in Numbers auf auch wenn ich eine neue Tabelle Testweise erstelle auf dem Iphone dann taucht diese nicht auf dem Mac oder dem Ipad auf,
icloud habe ich bereits schon mal neu Gestartet auf dem iphone und dem Mac keinerlei änderung.

Ipad und IPhone sind beide auf iOS 8.1 der mac logischerweise auf osX 10.10

hätte einer ne idee wieso das ganze wischen mac & Ipad klappt jedoch mit der selben konfiguration mit dem iphone nicht

ich bin mir nicht sicher aber die Synchronisation bei anderen icloud Funktionen wie z.b "Erinnerungen" funktionieren zwischen iphone & Mac auch nicht zuverlässig.

ZUR PROBLEMLÖSUNG

Ich habe mir heute mal ein paar Minuten Zeit genommen und mich bei all meinen Geräten die mit Icloud Verbunden sind (iphone, mac, ipad) abgemeldet, habe immer zugestimmt wenn er fragte ob ich etwas löschen möchte.
Danach habe ich mich nach einander zunächst beim Mac, ipad, iphone wieder angemeldet, 5 Minten gewartet und siehe da, meine tabelle wird mir wieder überall in Numbers angezeigt, und Änderungen werden übernommen
 
Ihr schreibt, Daten in icloud drive seien unmittelbar auf den anderen Geräten verfügbar. Meine Erfahrung ist das nicht. 2 Beispiele: Ich brauchte eine 200MB große Datei, die ich nur auf dem iMac zu Hause hatte unterwegs auf meinem Laptop. Hat meine Frau vom iMac nach icloud drive verschoben ... ... nach ein paar Minuten war sie auf dem Laptop immer noch nicht verfügbar, obwohl in iclouddrive auf dem iMac längst die Anzeige, dass es noch hochlädt, verschwunden war. Die gleiche Datei dann in die dropbox vom iMac aus und, um mal Steve zu zitieren "boom" in der dropbox auf dem Laptop verfügbar. In iclouddrive erst Stunden später ...
Zweites Beispiel: Eine Tabelle, die ich überall zur Verfügung haben will ... hab sie gestern abend auf dem iMac verändert ... heute mittag mit mbp drauf zugegriffen und siehe da: die Änderung vom Vorabend war noch nicht da. Auf dem mbp die Tabelle verändert und dann, irgendwann später mal (wir sprechen von Stunden) eine Fehlermeldung, dass zwei Versionen der Tabelle vorliegen ... woran liegen diese z.T. immensen Zeitverzögerungen? Gibt es irgendeine Einstellung, die ich ändern muss/kann? Oder ... ist iclouddrive einfach lahm?
 
Es kann natürlich gut sein, das es hier & da mal Probleme gibt ...generell ist die ganze iCloud Sache immerhin recht störanfällig das muss man schon zugeben
 
Also ich habe auch noch so gemischte Gefühle zu iCloud Drive, sie ist nicht schlecht aber auch kein Hit. Eigentlich will ich nur noch auf eine Cloud setzen und nicht da ein paar Daten haben und dort ein paar Daten. Da ich alles Apple Geräte im Haushalt habe, war für mich eigentlich klar es so dann auch iCloud Drive sein, doch aktuell bin ich noch nicht zu 100% davon überzeugt. Hinzu kommt noch das gestern Microsoft OneDrive ohne Speicherlimite präsentiert hat. Für rund 70 Euro (Office 365 Home) und man hat unlimitierte Cloud plus noch Office dazu, nicht schlecht (habe Pages, Numbers schon diverse Chancen gegeben doch am Ende lande ich dann doch wieder bei Word, Excel) kommt halt auf von der Geschäftswelt her.
 
Zurück
Oben Unten