Iphone 4S + iOS8.1 - Erfahrungsberichte

Ist halt langsamer und ruckelt häufig... Nutzbar weiterhin, aber langsamer.
 
Wie funktioniert der SMS Versand vom MAC? Oder sind wir hier schon aus dem Support?

Gruß
 
Wie funktioniert der SMS Versand vom MAC? Oder sind wir hier schon aus dem Support?

Gruß
Ok vergesst es, es wir in den Einstellungen nicht angezeigt, ergo nicht unterstützt.

Gruß
 
SMS funktioniert, wie auch das Telefonieren, einwandfrei mit dem 4s ;)
 
8.1 scheint auf den ersten Blick nicht ganz so katastrophal zu laufen wie 8.0.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian H
Es macht die Geräte der betroffenen Personen auch nicht schneller, wenn du die Erfahrungen und Meinungen anderer korrigierst (oder sie nicht einfach unkommentiert stehen lassen kannst, weil sie nicht in deinen Erfahrungshorizont passen).
 
Guten Morgen !

Hab nun auch 8.1 drauf - update via iphone 4s - und bisher kann ich sagen das 8.1 wieder zügiger läuft als zuvor mit 8.02 welches etwas ruckelig war aber kein echtes Problem .
 
erster videovergleich zwischen ios7.1.2 und ios8.1.



sind schon deutliche unterschiede.
könnte mir so dermaßen in den arsch beißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson
Erzählt mir was ihr wollt - Apple hat absichtlich Delays eingebaut, um die Besitzer älteren iPhones zum Kauf eines 6-er zu bewegen. So ein Firlefanz wie App-Gruppe öffnen, oder Notificaiton/Control Center in Mäusekino-Modus - alles langsamer, ruckeliger, da lachen die Hüner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoernyy, AlfredB und W aus D
Hast du etwas auf den Augen?
 
Wie meinen?
 
Das Video zeigt es relativ gut, wobei meins mit 8.1 sich geschwindigkeitsmäßig zwischen den beiden gezeigten bewegt. Außer Appstore und Safari, die sind so lahm wie auf dem Video, die Kamera allerdings so schnell wie bei 7.1.2.
 
Ich hab mein 4s nach nur einer frustrierten Stunde wieder auf ios7.1.2 gedowngradet und das bleibt auch so! Den Ruckelmist konnte ich nicht aushalten.
DJI App (Steuerapp für meine Filmdrohne) lief fast garnicht mehr...ne ne Apple, das war nichts fürs 4s und ein sechser kommt mir so schnell nicht ins Haus.

 
Copy & Paste von Webseitenadressen in andere Apps funktioniert auch unter 8.1 nicht wirklich gut.
 
Ich bin gespannt auf eure berichte :)

wie schlägt es sich im vergleich zu ios 7.1.2?

Bei mir unnötig langsam auch nach Neuaufsetzen. ich bin noch vor der Entwertung von IOS 7 schnell wieder zurück, die Features waren es einfach nicht wert. Habe mir 8.1 dann auf einem andern 4s ansehen dürfen und war gleichermassen enttäuscht. Höre ich Entwarnung durch weitere Updates, werde ich noch nachlegen, bis dahin muss ich mein Gerät nicht unnötig entwerten. Das 4s hat den besten Formfaktor für mich und ist dermassen wertig gebaut, ich verstehe nicht, dass wir jetzt solche Geräte von der Weiterentwicklung abgehängt sehen.


Interessante Stelle der Diskussion. Etwas später offenbart der User aus Kenia eine Einstellung, die hier im Westen(Norden) viel zu wenig Tech-Nerds interessiert. Stichwort geplante Obsolenz. Zwar würde ich Apple nicht unbedingt vorwerfen, dass sie gezielt Produkte so konstruieren, dass sie nach wenigen Jahren ihren Dienst versagen (bei uns sind nach wie vor ein Iphone 2G, zwei Iphone 3GS und ein 4s im Dienst). Aber per Software zwingt die Firma ihre Kundschaft ähnlich wie andere in die übliche Update und Neukaufspirale - wenn man sich denn drauf einlässt und die "neuen" Features, die dann die neue Software mitbringt "unbedingt" braucht.

Auf Apple alleine rumzuhacken ist sinnlos - die Nutzer, die nach ständigen Neuheiten gieren und ihr Leben ohne die neueste IOS-Version leider nicht mehr weiterführen können, sind das nötige Material, dass man braucht, um so zu produzieren. Wer braucht den die neuen Features unbedingt? Kaum jemand. Auf Iphones wird gesurft, gemailt, navigiert, und sogar telefoniert. Ob ich jetzt meinem Gegenüber per Airdrop Daten zuwerfen kann oder nicht erhellt mein Leben in keiner Weise.

Vielleicht hat jemand aus Kenia da einfach die richtige Perspektive. Würden in unseren Nachbarländern Belgien, Holland oder Polen Kinder Elektroschrott verbrennen müssen, um zu überleben, fände man auch hier eine andere Antwort auf die Wirtschaftspolitik unserer Lieblingsfirmen und das eigene Konsumverhalten. Sehe ich allerdings die Äußerungen im Nachbarthread, kommt keine Hoffnung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemi Orange
Zwar würde ich Apple nicht unbedingt vorwerfen, dass sie gezielt Produkte so konstruieren, dass sie nach wenigen Jahren ihren Dienst versagen (bei uns sind nach wie vor ein Iphone 2G, zwei Iphone 3GS und ein 4s im Dienst). Aber per Software zwingt die Firma ihre Kundschaft ähnlich wie andere in die übliche Update und Neukaufspirale - wenn man sich denn drauf einlässt und die "neuen" Features, die dann die neue Software mitbringt "unbedingt" braucht.

Auf Apple alleine rumzuhacken ist sinnlos - die Nutzer, die nach ständigen Neuheiten gieren und ihr Leben ohne die neueste IOS-Version leider nicht mehr weiterführen können, sind das nötige Material, dass man braucht, um so zu produzieren. Wer braucht den die neuen Features unbedingt? Kaum jemand. Auf Iphones wird gesurft, gemailt, navigiert, und sogar telefoniert. Ob ich jetzt meinem Gegenüber per Airdrop Daten zuwerfen kann oder nicht erhellt mein Leben in keiner Weise.

Das siehst du IMHO etwas zu kurz. Smartphones sind nicht nur zum Surfen, Mailen, Navigieren und Telefonieren - ich würde sagen, so richtig Sinn und Spaß machen sie dann, wenn man für sich geile und passende Apps findet. Das ist freilich bei jedem etwas anders. Wenn du dich auf so ein paar Apps eingeschossen hast, dann bist du auch schon automatisch in der Update-Spirale - Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt, Bugs gefixt (!) und nicht selten verlangen sie einen Sprung auf das neuste iOS. Und da hast du manchmal die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Hi, kann man eigentlich den Update-Hinweis abschalten? Habe noch IOS 7.1.2 drauf, würde aber gerne nicht immer in den Einstellungen angezeigt bekommen dass das 8.1 Update erhältlich ist.
 
Zurück
Oben Unten