Iphone 4S + iOS8.1 - Erfahrungsberichte

Hallo AlfredB
wie konntest du dorngraden - dachte Apple hat die Signatur zurückgezogen.
Mich betrifft mit meinem 5er eh nicht, aber eine Bekannte hat Probleme......
Wobei mein Sohn auch mit 8.1 zufrieden ist.
Gruß
Helmut
 
Hallo AlfredB
wie konntest du dorngraden - dachte Apple hat die Signatur zurückgezogen.
Mich betrifft mit meinem 5er eh nicht, aber eine Bekannte hat Probleme......
Wobei mein Sohn auch mit 8.1 zufrieden ist.
Gruß
Helmut

Ich habe sofort (nach einem Tag) als ich merkte das iOs8 der totale Gau für das 4S ist nach dieser Anleitung gehandelt:
http://iphone-magazin.org/2014/09/downgrade-ios-8-auf-ios-7-1-2-anleitung/

Hat auf Anhieb geklappt. Zum Glück, scheinbar soll es wohl nun nicht mehr Möglich sein.
Wenn es nicht mehr klappt, würde ich schnur stracks in den nächsten Apple-Store maschieren und das unbrauchbar gewordene 4S denen in die Theke (den Allerwertesten) bohren. Und das solange bis sich einer erbarmt und es Downgradet oder Umtauscht.

LG, Alfred
 
Interessant!

Letztens in einer Kneipe:

Kumpel mit einem ollen iPhone 4s und IOS 6. Ich mit einem neuen iPhone 6 und IOS 8. Im direkten Vergleich wirkten beide gleich schnell. Man wird durch die neuen IOS'e immer gezwungen, neue Geräte zu kaufen. Echt schade eigentlich.
 
Interessant!

Letztens in einer Kneipe:

Kumpel mit einem ollen iPhone 4s und IOS 6. Ich mit einem neuen iPhone 6 und IOS 8. Im direkten Vergleich wirkten beide gleich schnell. Man wird durch die neuen IOS'e immer gezwungen, neue Geräte zu kaufen. Echt schade eigentlich.

Was soll uns diese Aussage jetzt bringen? Ein aktuelles BS auf einer aktuellen Hardware läuft immer gut. Was ist daran jetzt neu oder interessant?

Und das "olle" iPhone 4s kann nunmal nicht mehr so mit dem aktuellen iOS8. Trotzdem läuft noch (fast) alles!

Wie lange soll denn nach Deiner Meinung die Abwärtskompatibilität gegeben sein und vor allem in der gleichen Geschwindigkeit?
 
iPhone 4S und iPad3 laufen sehr gut unter 8.1! Keine nennenswerten Verzögerungen.

Ich habe folgende Features deaktiviert:
- Spotlight komplett aus
- Allgemein->Bedienungshilfen->Bewegung reduzieren ein
- Allgemein->Bedienungshilfen->Kontrast erhöhen->Transparenz reduzieren ein
 
Hi, kann man eigentlich den Update-Hinweis abschalten? Habe noch IOS 7.1.2 drauf, würde aber gerne nicht immer in den Einstellungen angezeigt bekommen dass das 8.1 Update erhältlich ist.

Mich hat das rote Kringerl auch genervt und habe nach dem Downgrade auf das gute 7.1.2 vergeblich gegoogelt und keine andere Alternative als einen Jailbreak entdeckt. Funktioniert.

Kam mir ein bisschen so vor, als besorgte ich einem guten, alten Freund illegale Wunderdrogen. Nur um ihn davon abzuhalten permanent nach Bier und Schnaps zu schreien, die ihn dann doch nur in einen komatösen Zustand brächten.
 
Was soll uns diese Aussage jetzt bringen? Ein aktuelles BS auf einer aktuellen Hardware läuft immer gut. Was ist daran jetzt neu oder interessant?

Und das "olle" iPhone 4s kann nunmal nicht mehr so mit dem aktuellen iOS8. Trotzdem läuft noch (fast) alles!

Wie lange soll denn nach Deiner Meinung die Abwärtskompatibilität gegeben sein und vor allem in der gleichen Geschwindigkeit?

Nun ja, wenn durch Apple das 4S noch in das neue BS mit einbezogen wird, erwartet man als Nutzer auch das es rund läuft und zumindest einiges sogar verbessert wird. Das es aber langsamer wird und einiges nicht mehr klappt ärgert ein schon. Das 4S hat letztendlich auch viel Geld gekostet...
Dann wäre mir lieber gewesen das dass neue BS garnicht erst angezeigt wird wie beim einfachen 4er meiner Frau.

Apple hätte eben besser prüfen sollen und erst ab dem 5er das IOS8 freigeben sollen. Zeit genug hatten sie ja wohl...

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoernyy und Fidefux
@AlfredB

Das ist so gewollt. Wie bereits von einigen Usern beschrieben will Apple dass der 4s User einen Wechsel auf das 6er vollzieht.


Ich für meinen Teil habe selbst auf dem 5s Probleme mit iOS 8 (derzeit 8.1) - ich merke deutlich das es nicht flüssig läuft hab sehr oft Probleme mit dem WLAN - ständige Abbrüche etc.
Hätte ich mal meine ssh. Abgesichert fürs Downgrade..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Was soll uns diese Aussage jetzt bringen? Ein aktuelles BS auf einer aktuellen Hardware läuft immer gut. Was ist daran jetzt neu oder interessant?

Und das "olle" iPhone 4s kann nunmal nicht mehr so mit dem aktuellen iOS8. Trotzdem läuft noch (fast) alles!

Wie lange soll denn nach Deiner Meinung die Abwärtskompatibilität gegeben sein und vor allem in der gleichen Geschwindigkeit?


im vergleichsvideo sieht man sehr schön, wo apple bewusst die berühmten "gedenksekunden" einbaut (öffnen der einstellungen usw.), und das geschieht bewusst und hat nichts damit zu tun, dass das 4s schwächeln würde die einstellungsapp zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bjoernyy und AlfredB
Nun ja, wenn durch Apple das 4S noch in das neue BS mit einbezogen wird, erwartet man als Nutzer auch das es rund läuft und zumindest einiges sogar verbessert wird. Das es aber langsamer wird und einiges nicht mehr klappt ärgert ein schon. Das 4S hat letztendlich auch viel Geld gekostet...
Dann wäre mir lieber gewesen das dass neue BS garnicht erst angezeigt wird wie beim einfachen 4er meiner Frau.

Apple hätte eben besser prüfen sollen und erst ab dem 5er das IOS8 freigeben sollen. Zeit genug hatten sie ja wohl...

LG, Alfred
Wie Apple es macht ist es Falsch, bringt Apple Updates um die letzten 3 Generationen zu versorgen, jammern alle wie schlecht es doch auf der vor vor letzten Generation läuft.
Bringt Apple keine Updates mehr raus, schreien hier alle weil Apple seine Produkte nicht pflegt.
Auf die simple Idee selbst nachzudenken und eigenverantwortlich zu entscheiden was man möchte und wie gut die Idee und wie sinnvoll es ist, auf alter Hardware das neuste OS zu installieren, kommen scheinbar nur wenige ... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona
jeder hat persönlich ein anderes Empfinden aber was einige hier behaupten wie Apple baut Gedenksekunden ein usw. damit ich ein neues Phone kaufe kann ich nur als absoluten Unsinn abtun mit diesen 2 Einstellungen kann ich kein Ruckeln oder lange Verzögerungen mehr feststellen

- Allgemein->Bedienungshilfen->Bewegung reduzieren ein
- Allgemein->Bedienungshilfen->Kontrast erhöhen->Transparenz reduzieren ein

damit ist ein 4S fast wie unter ios7 ordentlich benutzbar und ich danke Apple für den iOS8 Support
 
Wenn es nicht mehr klappt, würde ich schnur stracks in den nächsten Apple-Store maschieren und das unbrauchbar gewordene 4S denen in die Theke (den Allerwertesten) bohren. Und das solange bis sich einer erbarmt und es Downgradet oder Umtauscht.

Klar würdest Du das. So in etwa wie jeder klagt, der damit droht :d Man kann ein Upgrade einfach auch mal abwarten, statt aus eigener Dummheit zu lernen.:eek:

Bei mir läuft auch immer noch 10.7 aufm Mac und iOS 7 auf dem 4s. Das 4s ist ja bald 4 Jahre alt - da hat es länger durchgehalten, als das erste iPhone. Gemessen am Preis, den ich dafür bezahlt habe, waren das dann unter 100 Euro im Jahr. Gemessen am Nutzen für meine Jobs war das dann okay.

Übrigens ist ein direktes OS Update über iTunes oftmals die saubere Methode ein System fehlerfrei aufzuspielen. OTA traue ich seit iOS7 nicht mehr. Das ging bei mir nämlich auch mächtig schief mit vielen Macken.
 
Klar würdest Du das. So in etwa wie jeder klagt, der damit droht :d Man kann ein Upgrade einfach auch mal abwarten, statt aus eigener Dummheit zu lernen.:eek:

Bei mir läuft auch immer noch 10.7 aufm Mac und iOS 7 auf dem 4s. Das 4s ist ja bald 4 Jahre alt - da hat es länger durchgehalten, als das erste iPhone. Gemessen am Preis, den ich dafür bezahlt habe, waren das dann unter 100 Euro im Jahr. Gemessen am Nutzen für meine Jobs war das dann okay.

Übrigens ist ein direktes OS Update über iTunes oftmals die saubere Methode ein System fehlerfrei aufzuspielen. OTA traue ich seit iOS7 nicht mehr. Das ging bei mir nämlich auch mächtig schief mit vielen Macken.

das alter des iphone 4s zieht hier einfach überhaupt nicht. Noch vor einigen Monaten wurde es im Apple Store angeboten. Und in Ländern wie Braslien wird es immernoch verkauft. Unter diesen Bedingungen ist man einfach dazu verpflichtet, ordentliche Updates bereitzsutellen. Punkt.
 
Bei der Kohle die Apple im Moment macht, könnten sie ruhig 2 Gleisig fahren und neben dem 8er für das iPhone 6 auch das 7er gesondert anpassen. Aber dann würden vermutlich zu viele beim 4s und 5er bleiben?!?
Ach ja, Yosmite läuft auf meinem MacBook Pro Retina und meinem iMac 27" ohne Probleme. Mit dem 8er auf dem 4S erhoffte ich mir endlich eine vernünftige Vebindung meiner Geräte.
Einfach lächerlich...
LG, Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würdest Du das. So in etwa wie jeder klagt, der damit droht :d Man kann ein Upgrade einfach auch mal abwarten, statt aus eigener Dummheit zu lernen.:eek:

Bei mir läuft auch immer noch 10.7 aufm Mac und iOS 7 auf dem 4s. Das 4s ist ja bald 4 Jahre alt - da hat es länger durchgehalten, als das erste iPhone.

Erstes stimmt schon, man sollte jedem neuem TelefonOS misstrauen, besonders wenn es nicht für's Flaggschiff programmiert wurde und man ein "altes" Modell besitzt.

Jedoch wurde das 4S in der 16GB-Variante bis September 2013 und in der 8GB-Variante bis September 2014 noch als fabrikneues Telefon im offiziellen Apple Store verkauft.

Und: Wir wissen alle, dass Apple und 4S-Besitzern sein Update förmlich aufnötigt: Das OTA-Update wurde bei mir ungefragt im Hintergrund geladen, permanent erschienen Hinweise, ich solle es jetzt doch installieren.

Natürlich wissen wir auch: Solange trotzdem Verkaufsrekorde beim neuen iPhone zu verzeichnen sind, ist es Apple völlig wurscht, ob sich irgendwer verarscht fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
jeder hat persönlich ein anderes Empfinden aber was einige hier behaupten wie Apple baut Gedenksekunden ein usw. damit ich ein neues Phone kaufe kann ich nur als absoluten Unsinn abtun

dann frage ich dich schlauberger, woher denn die lange verzögerung (siehe vergleichsvideo) beim öffnen der einstellungen denn kommen? was geschieht denn da technisch, so dass eine derartige verzögerung entsteht zwischen ios 7 und ios 8? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson, pbass und AlfredB
Auf die Antwort bin ich gespannt!
 
Ich auch...sogar brennend....

LG, Alfred
 
Da kommt wohl nichts mehr!

Denn die Erklärung hätte mich auch wirklich interessiert!
 
hmm ja die Einstellungen sind nicht instant da aber ne Sekunde oder so dauert da nix auch unter ios7 war das nicht instant
 
Zurück
Oben Unten