iOS 8.1 online

Apropos WhatsApp. Nachdem man nun SMS ja auch über iPad und Mac versenden und empfangen kann, stellt sich die Frage ob und wann Whatsapp auch endlich auf das iPad kommt. Schon Jemand da was drüber gehört?

Ich nehme mal an, dass das genauso wenig passieren wird, wie eine InstagramApp für das iPad auf die wir schon 4 Jahre warten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Hätte es nicht jeder, würde ich diesem Scheißladen den Rücken zukehren. Absolute Frechheit, wie die ihre Kunden behandeln.
Würde jeder diesem Scheißladen den Rücken kehren, wäre dieser Scheißladen schon längst Geschichte.
Aber das ist ja zu viel Arbeit, ne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und stonefred
Hätte es nicht jeder, würde ich diesem Scheißladen den Rücken zukehren. Absolute Frechheit, wie die ihre Kunden behandeln.

Da hast du Recht. Aber ich habe versucht meine Kontakte zu Threema zu überreden... 2 von 10 haben es ausprobiert.
 
Da hast du Recht. Aber ich habe versucht meine Kontakte zu Threema zu überreden... 2 von 10 haben es ausprobiert.
Hab ich auch. Ich hab allen Threema installiert, die Gruppen die wir in WA hatten dort eröffnet mit den selben Leuten und dort regelmäßig geschrieben.
Es kamen nur Reaktionen auf meins und die ganze Truppe hat fröhlich weiter WA benutzt.

Manchmal kann man machen was man will - die Macht der Gewohnheit ist eben stärker.
 
threema gestaltet sich allein schon bei der Installation und im speziellen bei einer neu Installation als viel zu umständlich.
 
Ah ja. Wie behandeln sie dich denn?

Schau zB mal in den AppStore. Welche App kann es sich leisten, mit 1-2 Jahre alten preview Bildern zu werben? Welche App (und zu Erinnerung, wir reden hier von der populärsten Messaging App weltweit) kann es sich leisten, als Bezahldienst so lange ein Update zu verweigern? Welche App kann sich so oft von gravierenden Sicherheitsmängeln freisprechen? Von den Betriebsausfällen zu iOS 7 und Folgezeit ganz zu schweigen.
Diese Punkte nur als für mich wichtigstee Beispiele, denke jeder kann für sich noch weitere hinzufügen.

@ tombik: Whatsapp profitiert hier ganz klar davon, dass sie als erstes auf dem Markt waren und sich mittlerweile eine Monopolstellung erworben haben. Ob verdient oder unverdient, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir jedoch, geht solche Geschäftspolitik äußerst gegen den Strich.
Vermutlich stehe ich damit, gerade unter den o.g Gesichtspunkten, sicher nicht alleine.

Und ich rede hier sicher nicht von irgenwelcher "zu vielen Arbeit" - lieber tombik - ,sondern viel mehr von der Verbreitung des Messengers und seiner Marktmacht.
 
Wie schrieb mir neulich der Support von Noiseware sinngemäss - wenn Apple dann mal soweit ist, ein Betriebssystem zu haben, das stabil läuft und nicht einmal die Woche verändert wird, werden wir unsere App anpassen. Solange gilt: Haben sie die App gerade gekauft - Rückgabe. Haben Sie die App schon eine Weile nemutzt, haben sie bekommen, wofür sie bezahlt haben. Ende der Geschichte.

Und sind wir ehrlich - wir werden z.B. Threema niemals etablieren können, solange a) die Konfiguration etwa anspruchsvoller ist und b) Hinz und Kunz dann nicht mehr mit den Leuten in Mexico oder mit Androiden chatten können.

Aber genug OT ;-)
 
Akkulaufzeit iPad Air

Kurze Frage zur Akkulaufzeit unter iOS 8.1

Hat sich da was getan im Gegensatz zu iOS 8.0.2? Hab damit nämlich auf dem iPad Air (1. Generation)
unglaublich lange Laufzeiten!!! Und es läuft alles super, also eigentlich kein Grund zu aktualisieren... image.jpg
 
Habt ihr auch mit iTunes Match Probleme?
Ich hab bei mir in der Musik App 161 Wiedergabelisten in der Hauptebene - also alle Listen die am Mac in iTunes in Ordner aufgeteilt sind. Am Mac habe ich nur 11 Ordner und darin sind die Listen, die Synchronisation klappte auch unter iOS 7 aber unter iOS 8 funktioniert das nicht mehr.

iTunes Match habe ich schon Dutzend mal am iPhone deaktiviert und wieder aktiviert aber das hilft nichts.
 
threema gestaltet sich allein schon bei der Installation und im speziellen bei einer neu Installation als viel zu umständlich.

Was? Sich vorher selber eine Mail zu schicken und dann den Code scannen ist umständlich? oO
 
iTunes Match geht bei mir unter 8.1 problemlos. Einzig habe ich immer schon, dass auf den i-Devices nicht alle Covers angezeigt werden, die auf dem Mac von iTunes automatisch eingebunden wurden.
 
Auch unter 8.1 werden Mails die auf dem Sperrbildschirm des iPhone signalisiert und zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät gelöscht wurden, weiterhin als Mitteilung auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Zumindest mit einem Gmail-Account.
 
hast dir deine frage wohl selbst beantwortet

Ja. Das es total easy ist.


Hab gerade festgestellt dass Wlan Sync noch immer nicht funktioniert wenn man vom iPhone startet. Wenn man in iTunes auf synchronisieren klickt dann funktioniert es.
 
Auch unter 8.1 werden Mails die auf dem Sperrbildschirm des iPhone signalisiert und zwischenzeitlich auf einem anderen Gerät gelöscht wurden, weiterhin als Mitteilung auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Zumindest mit einem Gmail-Account.

Das wird sich auch nicht ändern, da iOS dafür nichts kann. Der Server müsste pushen, dass die Mail gelesen wurde. Das macht bei mir nichtmal iCloud.
 
Das wird sich auch nicht ändern, da iOS dafür nichts kann. Der Server müsste pushen, dass die Mail gelesen wurde. Das macht bei mir nichtmal iCloud.
Ich hab Mail auf 15-Minuten-Abruf gestellt und spätestens da bekommt iOS ja mit, dass die Mail gelesen/gelöscht wurde. Außerdem, zieht man im Sperrbildschirm die Mitteilungszentrale runter, erscheint dort die Mail auch nicht mehr. Es müsste also nur der Sperrbildschirm aktualisiert werden.
Und wenn mich nicht alles täuscht hat das unter iOS 7 funktioniert.
 
Bei mir stürzt ein Iphone 5 seit IOS 8 relativ häufig ab, wenn ich bei Texteingaben bspw. in Mail das Telefon aus dem "Hochformat" ins Querformat drehe. Mit 8.1 gefühlt etwas weniger. Gibt es dafür Lösungen?
 
Bei mir stürzt ein Iphone 5 seit IOS 8 relativ häufig ab, wenn ich bei Texteingaben bspw. in Mail das Telefon aus dem "Hochformat" ins Querformat drehe. Mit 8.1 gefühlt etwas weniger. Gibt es dafür Lösungen?

Ich habe auch ein IPhone5 und weder unter 8.0 und 8.1 dieses Problem. Kein Problem >> keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten