Tschüss Apple...

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
So, das war es jetzt für mich was iMac und Mac Mini betrifft. Ich kaufe mir doch keinen Rechner welchen ich mit Heissluftföhn und anderem Werkzeug bearbeiten muss wenn ich auch nur eine Festplatte auswechseln möchte. Jetzt wird auch noch der Arbeitsspeicher verlötet und man darf die teuerere Variante wählen und somit gar keine Chance mehr auf einen weit billigeren Update nach dem Kauf. Mit OS X war ich sehr zufrieden aber solche Spässe mach ich nicht mehr mit.

Wie seht ihr dass?

Gruss
Pmd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, Nik13, XSkater und 40 andere
Tschüss Pmd... :wavey:

PS: Ich finde das auch nicht gut, aber ich bin auch nicht betroffen weil ich keinen Mini kaufe.
Ich bleibe aber bei Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse, t_h_o_m_a_s, iTab und 3 andere
:Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Ich find mich einfach damit ab, ich hab kann ja vor dem Kauf immer noch entscheiden für welches Produkt ich mich entscheide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Carmageddon
...tschüss Pmd :reise:

Kann Dich verstehen, für mich aber nicht relevant.
 
Wenns keiner mehr kauft, wird's wohl wieder geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims, Coil, Styler1988 und 10 andere
Ich finds auch nicht gut. Aber auch nicht sooo schlimm. Schlimm genug jedoch, um irgendwann bei der Kombi aus Macbook Pro (Mobil) und Hackintosh (als Arbeitsrechner) gelandet zu sein.
Denn für den letzteren ist anständige und bezahlbare Grafikhardware verfügbar (die es in Applerechnern fast nur beim Mac Pro gibt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas und Anri2004
Wie seht ihr dass?

Ich sehe das so, dass die Krise nun auch die Schweiz erreicht hat.

Tschüss Pmd

PS: bisher habe ich noch an jedem Mac ohne Föhn arbeiten können, aber wenn es mal irgendwann einen Föhn benötigen würde für ein RAM oder HDD update, meine Frau hätte mehrere zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, osh, iPhill und eine weitere Person
Vollstes Verständnis meinerseits!

Werd mir das Teil auch nicht kaufen und hoffe inständig das dies Niemand tut, so was darf man einfach nicht unterstützen!

Ich werde jetzt allerdings von meinem 2009er auf den "alten" 2012er Mini umsteigen, der wird es bei mir einige Jahre tun und bis dann sieht die Situation vielleicht ja wieder besser aus. Will nämlich nur ungern OS X und den sehr sparsamen aber doch performanten Mini aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Jetzt wird auch noch der Arbeitsspeicher verlötet und man darf die teuerere Variante wählen und somit gar keine Chance mehr auf einen weit billigeren Update nach dem Kauf. Mit OS X war ich sehr zufrieden aber solche Spässe mach ich nicht mehr mit.

Wie seht ihr dass?

Kann ich nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Und dann noch teilweise langsamer als die 2012er Versionen.

Apple übertreibt hier massiv mit der Gewinnmaximierung - das wird auf Dauer nicht gut gehen, so verärgert und vertreibt man Kunden.

Ich war die letzten Jahre auf Mac OS X angewiesen (im privaten Rahmen wg. Aperture und teuren Tools), das bin ich jetzt dank Adobe Cloud nicht mehr.
Also lehne ich mich entspannt zurück und warte ab - man kann auch mit Windows 10 gut arbeiten ;) ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
es ist doch wie mit vielen dingen/situation im leben. gänzlich von lieblichkeit und verführung umhüllt, dass der gesunde menschenverstand aussetzt.
apple ist der apfel von adam und eva, ein produkt des "bösen", der raffgier, und der manipulation. mich widert diese firma an, aber sie baut halt gute ipads, und vielleicht noch iphones wofür es richtig gute apps gibts.. mir ist stets bewusst, dass sie mir in jeder noch so kleinen situation das geld aus den taschen ziehen wollen, ich widersetze mich dem so gut es geht aber irgendwann haben sie mich trotzdem an den eiern.
apple ist sozusagen meine einzige schwere, bewusste sünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casualidentity, unifaun, harlekin12 und 8 andere
Wie seht ihr dass?

Willkommen in der Welt "Kauf gefälligst was neues und wirf das alte gleich"

Hier finden es alle toll, von daher darf das doch gar nicht schlecht sein, oder? :D
 
Klar. Geht alles. :heul:

sagen wir mal so, ich fand Windows 8 ootb ziemlich übel. Aber mit dem winzigen Start8 war das plötzlich ein performanteres Windows 7, und mit Windows 7 kann ich im Büro super arbeiten.
Und anpassen muss ich Mac OS X mittlerweile auch, damit es meinen Vorstellungen entspricht.

Insofern bin ich doch ziemlich entspannt, was da so auf mich zukommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Klar ist es nicht userfreundlich, RAM und teilweise Festplatten/SSDs fix verbaut werden. Diese Tendenz gefällt mir auch absolut nicht und ich finds schade. Wenigstens bei den 27'' iMacs kann man noch auf die RAM-Riegel zugreifen. Aber was soll man schon machen… und deswegen gleich aufs ganze System zu verzichten wär für mich keine Option.

Naja, wir sind solche Threads ja gewöhnt:

Tschüss Apple, …
- …iOS 7 sieht fürchterlich aus, ich geh zu Android!
- …dieser neue Lightning-Anschluss geht ja gar nicht!
-*…jetzt ist mir das iPhone (4/5/6) eindeutig zu groß!
- …Macs ohne Laufwerke, damit kann ich nicht leben, ich bin raus!
- …fest verlötete RAM-Riegel im Retina-MBP, das wars für mich mit Apple!
- …den iCloud-Zwang mach ich nicht mit!
- … mit der neuen iWork-Suite/Aperture/Final Cut kann man nicht mehr produktiv arbeiten!
- … ohne Steve Jobs hätts das nicht gegeben!


In diesem Sinne: Viel Spaß mit anderen System und Herstellern!
(Wenn du Probleme mit deinem neuen MacMini hast, kannst du dich ja melden :d )



(Disclaimer: Klar versteh ich die gerechtfertigte Aufregung um die fest verlöteten Teile. Ich hab nur schon so viele "Tschüss Apple"-Threads gelesen…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, LXD, SwissBigTwin und 6 andere
apple ist der apfel von adam und eva, ein produkt des "bösen", der raffgier, und der manipulation. mich widert diese firma an [...] apple ist sozusagen meine einzige schwere, bewusste sünde.

Das Geschwafel meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :kopfkratz:
 
So trifft jeder seine Entscheidungen. Was mich betrifft nutze ich Apple überwiegend nur noch privat. Da macht es aber selbst mit Lötram spaß.
"Geld verdienen" tue ich mit dem PC, weil da habe ich Planungssicherheit. Das Rumgehampel damals mit dem MacPro hat mich zum PC getrieben.

Es ist eh am Besten, sich aus allen Welten zu bedienen und jeweils mit den Rosinen zu arbeiten. Immer diese Religionen: Mac vs. PC. Alles Quatsch, ich bin katevlisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukin1971 und bratwurst
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs, MacRiesling und TheAngryHalibut
Ich finds auch nicht gut. Aber auch nicht sooo schlimm. Schlimm genug jedoch, um irgendwann bei der Kombi aus Macbook Pro (Mobil) und Hackintosh (als Arbeitsrechner) gelandet zu sein.
Denn für den letzteren ist anständige und bezahlbare Grafikhardware verfügbar (die es in Applerechnern fast nur beim Mac Pro gibt).

Na ja - 200.-€ für 8 GB RAM ist schon mehr als unverschämt.
Und da wir wissen, dass die meisten Macs äusserst langlebig sind und später oft nur mit RAM oder grösseren Festplatten nachgerüstet werden um wieder relativ up to date zu sein, ist das äusserst heftig was Apple da treibt.

Diese Politik hat Apple schon einmal das Genick gebrochen.
iPhone, iPad, Medienvertrieb, ist ja alles schön und gut - im Desktop- / Laptopbereich wird Apple immer bedeutungsloser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und maba_de
Zurück
Oben Unten