Problem beim Kalenderdruck

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe alles softwaremäßig auf dem neuesten Stand, also Yosemite. Bin insgesamt sehr zufrieden! Jetzt wollte ich einen Kalender drucken und habe ein kleines Problem:
heute ist Montag, meine eingestellte Woche fängt mit Montag an. Aber ich bekomme es nicht hin, dass er mir eine Woche ausdruckt, die mit heute, Montag 20.10., anfängt. Er startet diese Woche immer mit Dienstag, egal ob ich ein Beginndatum oder eine Wochennummer eingebe.

Ich vermute einen kleinen Programmierfehler. Denn stelle ich den Wochenbeginn auf Sonntag, dann zeigt das Programm mir eine Woche beginnend mit dem Sonntag (was ich nicht haben will), doch der Druck beginnt mit Montag. Also, liebe Apple-Programmierer ...

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Hallo,
habe das gleiche Problem beim Drucken. Alles probiert... verzweifelt... aufgegeben....
Danke für den Tipp mit dem Starttag umstellen. Funktioniert (bin ich nicht drauf gekommen) ist aber lästig ständig wieder umzustellen.

Gruß Volker
 
Ein anderer user hatte diesen tipp vorgeschlagen: in den einstellungen die woche am sonntag anfangen lassen...
 
Ein anderer user hatte diesen tipp vorgeschlagen: in den einstellungen die woche am sonntag anfangen lassen...

So hab ich es im Augenblick eingestellt, blöder Bug, aber es gibt schlimmeres.
 
feedback an apple schicken. wird sicher beim nächsten update aufgehoben!
:)
 
Wurde Yosemite, "clean" installiert oder habt ihr ein Upgrade gemacht?
Ich habe bei meinem iMac und MacBook Pro ein Upgrade gemacht und habe das Problem auf beiden Rechnern.
 
@iVolker: ich habe ein Update gemacht

Aber ich mache euch noch auf ein Problem aufmerksam, was mir erste jetzt aufgefallen ist: sehen die Termine auf dem Rechner noch richtig aus, so werden sie auf Papier eine Stunde früher gedruckt! Hat vielleicht etwas mit der Zeitumstellung zu tun, weshalb es mir vorher auch nicht aufgefallen war. Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: der Rechner zeigt die Zeit korrekt an, die Programme, die sich auf Zeit beziehen, auch, so weit wie ich es kontrolliert habe. Nur dieser sch... Druck nicht.

@blue apple: was heißt Feedback an Apple schicken? Das wiederum kenne ich nicht, habe ich noch nie gemacht. Denn dazu würde mir so einiges einfallen ...
 
Danke - werde ich nutzen
 
Heute ist mein neuer iMac gekommen. Also Cleaninstall mit Yosemite. Leider gleiches Problem....
Warten auf Update....
 
natürlich warten auf ein Update - so ein Fehler geht doch nicht von alleine weg ;-(
 
Ich hab den immer noch. Inzwischen ist es 2015....
 
Bei Apple scheinen sie ihr eigenes Mail-Programm und ihren Kalender nicht zu nutzen - möchte gerne wissen, welche Programme die benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hey,

ich habe da noch ein anderes Problem mit dem Kalender beim MacBook:
meine erstellten Kurzbefehle für Texte lassen sich im Kalender nicht anwenden (z.B. geb wird ersetzt durch Geburtstag).
Beim iPad ist das im Kalender kein Problem.
Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendetwas falsch eingestellt?

Schönen Sonntag noch
Uli
 
Gibt es eine Möglichkeit beim Drucken in Listenform nur die Tage in der Liste zu haben, an denen auch ein Eintrag vorliegt?

Bei mir unter 10.9.5 wird jeder Tag des gewählten Bereiches gedruckten u.a. dann mit den dämlichen Hinweis "Kein Eintrag".

fox78
 
Zurück
Oben Unten