Daten vom iPhone 4S zum iPad mini 2?

yew

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.665
Reaktionspunkte
2.652
Hi

soll ein Geburtstagsgeschenk sein. Meine Frau hat aktuell das iPhone 4S und nun bekommt sie ein iPad mini 2.
Momentan ist auf dem 4S iOS 8.0.2, wird aber demnächst auf iOS 8.1 upgedated; so auch das iPad mini 2.
Backup vom 4S wird über iTunes lokal gespeichert.

Es sollen alle Daten (Adressbuch, Apps, Fotos) auf das neue Gerät übertragen werden.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob das auch alles so geht; ob alle Apps für das 4S auch für das iPad geeignet sind. Hier müssten die Apps manuell nachgeladen werden.

Werden für die Apps die Daten (u.a. Spielstände bei den Games) mit übertragen oder muss sie da ganz von vorne anfangen?

Soll dann hier das neue iPad aus dem Backup des 4S wiederhergestellt werden? Geht das überhaupt geräteübergreifend?
iPhone 4 zu iPhone 5 soll ja gehen, aber iPhone zu iPad??


Gruß yew
 
Hi

keine eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?


Gruß yew
 
Hm, dann mach ich mich mal dran.

Adressbuch und co. sollte doch recht einfach über iCloud zu gestalten sein.

Ich GLAUBE Apple behandelt iPad und iPhone als zwei eigene Gerätetypen, so dass es nicht einfach sein dürfte ein iPhone Back-Up auf das iPad zu bekommen. Es ist mir jedenfalls bei meinen gefühlten 100 iPad- und iPhone-Einrichtungen noch nie aufgefallen, dass man dies aus dem Back-Up des jeweiligen anderen Gerätetypus wiederherstellen kann.
 
Hi

Adressbuch usw. sind kein Problem, da lokal über iTunes synchronisiert wird, also die Daten sowieso auf dem Rechner liegen.

Email ist noch nicht (auf iPhone) eingerichtet, also gibt es hier schon mal keine Probleme.

... aber ist es denn nicht so, dass im Backup NUR die Daten gespeichert sind, aber das Gerät sich dann den Rest (Bilder, Musik, Apps, ...) aus iTunes holt?
... dann sollte es nämlich auch keine Rolle spielen, von welchem Gerät das Backup ist.

Wenn ich mir so mal ein Backup anschaue (aktuell über 2 GB), sind da überwiegend meine Fotos (als Vorschau mit ca 40 kb) und meine am iPhone aufgenommen Fotos mit ca 2-5 MB und eine größere Anzahl von "Dokumenten" bis zu max. 380 MB.

Wenn ich das iPad mini in den nächsten Tagen habe, versuch ich einfach mal die Wiederherstellung aus dem Backup. Seh ja dann, was dabei raus kommt.

Dies wird aber nur für die erstmalige Einrichtung gehen (Spielstände übertragen), aber nicht, wenn auf beiden Geräten abwechselnd gespielt wird und ich immer die aktuellsten Stände haben / abgleichen will.


Auch im Apple Store konnte man mir keine zuverlässige Auskunft geben. Kann gehen, muss aber nicht. Toll



Gruß yew
 
Hi

der erste Test mit der Wiederherstellung mit dem Backup vom iPhone 4S war teilweise erfolgreich.

• Apps musste ich erst anschupsen, also auf den Button übertragen drücken
• 2 Apps wurden nicht übernommen (gibt es anscheinend nicht für das iPad: WhatsApp, und noch eine)
• Adressbuch wurde erst nach Auswahl synchronisiert
• Spielstände bei den Apps waren so wie auf dem iPhone :clap:
• nur bei den Bildern / Fotoalben bin ich vorerst noch nicht weiter gekommen


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten