Pages: iCloud und iCloud Drive

I

iPhysio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
27
Guten Tag,

wo sind denn jetzt meine ganzen Dokumente, die bisher immer in "iCloud" gespeichert wurden?
In Pages steht jetzt als Speicherort immer noch "iCloud" und jetzt "iCloud Drive".

Muss ich jetzt meine ganzen Dokumente in iCloud Drive schieben, speichern?
Was ist mit dem Speicher, den ich gekauft habe für iCloud? Wird der übertragen?
Sind die o.g. Möglichkeiten jetzt 2 Paar Schuhe?

Muss ich zukünftig jetzt alles in iCloud Drive abspeichern?

Ich bin komplett verwirrt, weil hier nichts mehr funktioniert.

Auf allen Geräten die neueste Betriebssystemversion und Updates, sowohl auf Mac, iPhone und iPad, aber nichts geht mehr, das ist doch zum junge Hunde kriegen.

Vielleicht kann hier auch jemand helfen: https://www.macuser.de/forum/thema/712487-Am-verzweifeln-wegen-iCloud-Sync

Danke.

Gruß
 
Hab’s mal so eingetragen:

Guten Tag,

wo sind denn jetzt meine ganzen Dokumente, die bisher immer in "iCloud" gespeichert wurden?
In Pages steht jetzt als Speicherort immer noch "iCloud" und jetzt "iCloud Drive“.

Wenn du auf iCloud-Drive gewechselt bist (du wurdest ja beim Installieren von iOS 8 und beim Einrichten von OS X Yosemite gefragt, dann werden auch die Dokumente in iCloud-Drive übertragen. iCloud-Drive ersetzt sozusagen iCloud.

Muss ich jetzt meine ganzen Dokumente in iCloud Drive schieben, speichern?
Was ist mit dem Speicher, den ich gekauft habe für iCloud? Wird der übertragen?

Ja, der Speicher wird übertragen. Lässt sich auch leicht überprüfen, indem du in den Systemeinstellungen > iCloud dir deine Speicherpläne anschaust.

Sind die o.g. Möglichkeiten jetzt 2 Paar Schuhe?

Wenn du auf iCloud-Drive gewechselt bist, kannst du nicht mehr zurück zum klassischen iCloud-Speicher.

Muss ich zukünftig jetzt alles in iCloud Drive abspeichern?

Ja, dir wird aber auch kein andere Speicherort (also das alte iCloud) mehr angeboten.

Ich bin komplett verwirrt, weil hier nichts mehr funktioniert.

Um dir da zu helfen, ist eine genauere Fehlerbeschreibung notwendig.

Auf allen Geräten die neueste Betriebssystemversion und Updates, sowohl auf Mac, iPhone und iPad, aber nichts geht mehr, das ist doch zum junge Hunde kriegen.

Vielleicht kann hier auch jemand helfen: https://www.macuser.de/forum/thema/712487-Am-verzweifeln-wegen-iCloud-Sync

Oder hier?

Danke.

Gruß

PS: Manchmal hilft es, wenn man in den Einstellungen auf dem iPad unter „Pages“ „iCloud“ deaktiviert und neu aktiviert. Dann das iPad neustarten. So sind bei mir nach und nach die Dokumente wieder aufgetaucht.

Test auch mal, ob du unter www.icloud.com auf deine Dokumente zugreifen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Ich hab da auch meine Probleme. Mein iPad läuft noch unter iOS 7 und kann auf die iCloud zugreifen. Meine Macs sind alle mit Yosemite unterwegs und können NICHT mehr auf die iCloud zugreifen, obwohl ich noch nicht umgezogen bin (hab das Häkchen beim Migrieren zum iDrive nicht gesetzt).

Ich frag mich, warum ich mir aussuchen kann, ob ich zum neuen iDrive umziehen will, wenn ich eh keine Wahl hab. Ab dem Moment der ersten Yosemite Installation kann keiner meiner Macs mehr auf die iCloud zugreifen, was hab ich da für ne Wahl?
 
...
Ich frag mich, warum ich mir aussuchen kann, ob ich zum neuen iDrive umziehen will, wenn ich eh keine Wahl hab. Ab dem Moment der ersten Yosemite Installation kann keiner meiner Macs mehr auf die iCloud zugreifen, was hab ich da für ne Wahl?

keine. Du hast auf Yosemite Zugriff auf die Offline Versionen deiner Dokumente, ein Sync findet aber nicht mehr statt, wenn Du nicht auf iCloud Drive wechselst.
 
Zurück
Oben Unten