WLAN Probleme mit Yosemite

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein MBP retina 15" (2012)
Als ich das Wochenende über meine Eltern besucht hatte, habe ich gemerkt, dass ich zuerst eine sehr langsame Internetverbindung mit meinem Rechner hatte. Heißt, dass bei einer 32k Leitung ein 720p video maximal 5 sek lief, bis der nächste Ruckeler kam. Nach einigen Neustarts des Rechners und Routers kann der Mac jetzt gar keine Verbindung mehr aufbauen. Bzw wenn ich kurzzeitig mal eine Verbindung habe beläuft es sich auf eine kb. Die anderen Geräte ( iPhone und iPad ) funktionieren aber noch wunderbar im w lan Netzwerk.
Ich weiß von einem Freund, der aufheizen MBP retina von 2012 hat, dass er Probleme mit der w lan Antenne hatte.
Hat jemand ähnliche Probleme und kennt idealer Weise eine Lösung ?

Grüße

Julian
 
ah ok das lag an der autokorrektur des ipads - tschuldigung
also ein Freund hat das gleiche MBP, wie ich (ähnliches Kaufdatum) und er hatte schon Porbleme mit der W-Lan Antenne, das er häufig schlechten empfang hatte
Momentan habe ich auch auf dem Mac wieder Internet, aber mit sehr geringen Übertragungsraten... maximal 40 kb/s
Ich werde wohl mal abwarten müssen wie es sich verhält, wenn ich weider in meiner Wohnung bin...
 
Als erstes Mal in den Einstellungen des Modems nach der Kanalbelegung suchen und anderen Sendekanal manuell auswählen (statt automatischer Kanalwahl). Hat mir geholfen, war ein Tipp von nettem Forumsmitglied gewesen. Bei Macbook mal versuchshalber Bluetooth abstellen.
 
was ich jetzt auch grade gemerkt habe: Nachrichte,Mail etc laufen und wenn ich z.B. firefox über Windows starte habe ich da auch Internet, nur Safari läd nicht...
Danke ich werde mal schauen, ob es Hilft!
 
Ich habe ebenfalls starke Probleme seit dem Upgrade. Mal wird die Verbindung zum Netz ganz unterbrochen, mal lahmt Safari extrem rum und das Laden von Websites dauert ewig.
Eben beim Skypen war die Verbindung auch miserabel, das hatte ich bei Mavericks und ML auf dem gleichen Gerät bei gleichem Router noch nie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
so ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung, da das gleiche Problem, mit wem Internet... es liegt also an Yosemite -_- (hatte noch NIE Probleme mit nem Softwareupdate)
Ich habe meinen Rechner jetzt downgegradet (ein hoch auf Time Maschine!!)
ich werde dann wohl mal warten, bis es ein Update von Yosemite gibt
 
Habe ebenfalls Probleme...

Die Internetverbindung bricht zwischendurch einfach ab und es hilft nur, das WLAN am Rechner aus- und wieder einzuschalten. Danach läuft es wieder für eine Zeit.

Auf allen Geräten funktioniert es... nur nicht auf OS X Yosemite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Mittlerweile nervt es...

Irgendwann, sei es nach 15... 20... oder auch 30 Minuten verliert der iMac die Internetverbindung.

WLAN ist weiterhin verbunden, aber man kann nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Die Apple-Diskussionsforen sind voll von Menschen, die ebenfalls seit Yosemite diese Probleme haben:

https://discussions.apple.com/thread/6601963?start=0&tstart=0

Jede OS-X-Neuerscheinung ist wie ein Überraschungsei...

PS: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, war die Internetverbindung wieder weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vsw
WLAN bricht regelmäßig zusammen (Macbook pro Retina 13" vom April 2014). Es ist nur noch "nervig" und ich werde wohl "downgraden" auf Maverik.

So, liebe "Apfelfabrik" wird das nichts.

Leider habe ich mein iPhone 6+ schon, ansonsten hätte ich mir das Sony X3 geholt und so langsam aber sicher mich von Apple verabschiedet, incl. meines nunmehr knapp 2 Jahre alten iMac.
 
Hier auch massive Probleme mit Safari. Nach einiger Zeit bauen sich die Seiten nicht mehr auf. Ladebalken bleibt im ersten viertel Hängen, das wars. Auch Firefox läuft dann nicht mehr.
Vorher mit Mavericks keinerlei Probleme. Verdammt, das macht keinen Spaß mehr.

Obs allerdings am WLAN liegt weiss ich nicht. Irgendwie "hängt" der Browser dann einfach. Verbindung direkt zur Fritzbox klappt dann ebenfalls nicht. Also auch kein Problem der Verbindung nach draußen.
 
hmm also bei mir sieht es ein wenig anders aus, als ihr das geschildert habt.
wenn ich unter Yosemite versuche über Safari ins Internet zu kommen, dann läd er nicht. Nacheichen und der Appstore funktionieren aber, sowie auch FaceTime (wenn auch recht langsam). Ich habe auf meinem Rechner über Parallels Desktop Win 7 laufen und wenn ich dann in der Windows-Umgebung unterwegs bin habe ich keinerlei Probleme mit dem Internet und alles läuft schön schnell. Die Verbindung zum Router ist immer fest und auch ein Neustart des Routers, oder des Rechners oder auch alles anderen bringt nichts.
Ich werde jetzt wohl erstmal warten, bis Appel eine Version von Yosemite raus bringt mit einigen Bug-fixes...
 
Früher freute man sich direkt, wenn endlich wieder ein Update kam. Heute ist man hin und hergerissen, weil man nicht weiss wo die Reise hingeht. So ändern sich die Zeiten.
 
Ich muss aber sagen, dass ich das Mac os immer noch 100x besser finde, als alles was Windows hat!
Mein Rechner ist jetzt 2 Jahre alt, ich habe ihn nie zurück gesetzt aufgeräumt o.ö er läuft immer noch flüssig wie am ersten Tag. Nutze ich mal von Kommilitonen 1-jahre alte Windowsrechner bringe ich sie durch mein schnelles klicken, was ich durch den Mac gewöhnt bin reihenweise zum Abstürzen.

Zurück zu meinem Problem: es kann mir also keiner genau sagen, woran es liegt?
 
auch ich habe seit Yosemite in unregelmäßigen Abständen Abbrüche des Wlan. Da bin ich also nicht alleine mit dem Problem.....Ich gehe dann immer in die obere Leiste und klicke mein Wlan an.
 
Das habe ich auch. Nicht nur, wenn er geschlafen hat, auch wenn ich gerade mit Safari unterwegs bin, verliert er relativ häufig die Verbindung. Das ist ziemlich nervig.
 
Das habe ich auch. Nicht nur, wenn er geschlafen hat, auch wenn ich gerade mit Safari unterwegs bin, verliert er relativ häufig die Verbindung. Das ist ziemlich nervig. Besonders, da er dan offenbar nicht immer erst neu verbinden muss, sondern sofort die Verbindung hat, wenn ich das plan erneut auswähle.
 
Ich muss aber sagen, dass ich das Mac os immer noch 100x besser finde, als alles was Windows hat!
Mein Rechner ist jetzt 2 Jahre alt, ich habe ihn nie zurück gesetzt aufgeräumt o.ö er läuft immer noch flüssig wie am ersten Tag. Nutze ich mal von Kommilitonen 1-jahre alte Windowsrechner bringe ich sie durch mein schnelles klicken, was ich durch den Mac gewöhnt bin reihenweise zum Abstürzen.

Komisch, das kann ich so gar nicht bestätigen. Habe auch meinem PC Windows 7 nun schon seit einer ganzen Weile und in all den Jahren ist mein PC nicht ein einziges mal abgestürzt. Auf meinen Macs (habe Macs seit dem PowerMAC G3) ist mir das schon mehrfach passiert. Ausserdem hatte ich auch noch nie solche Netzwerk-Probleme, wie ich sie auf dem Mac hatte. Sei es das WLAN auf dem Mac nicht geht, oder dass die Kiste hängen bleibt, wenn ein Netzwerklaufwerk verschwindet, etc.

Der einzige Grund, warum ich noch auf dem Mac bin, sind all die Programme, die ich für meine Arbeit brauche. Gäbe es die für Windows, hätte ich mein Macs schon längst verkauft ;-)
 
off topic!!

Lasst uns lieber drüber diskutieren, wie wir das mit dem WLAN problem wieder hinbekommen können :(
Meint ihr Apple kommt bald mit eine update?
 
Zurück
Oben Unten