Lync läuft nicht mehr seit 10.10 Update ...

Gleiches Problem hier, der Workaround hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann zusätzlich noch English (ohne US) installiert und dann funktioniert Lync wieder, aber eben nur in Englisch. Schalte ich aber wieder auf Deutsch oder auch English (US) um (egal in welcher Reihenfolge hin/her/reboot), tritt das Problem wieder auf :-(

Hier gibt es noch einen weiteren Lösungsansatz, funktioniert bei mir aber auch nicht: http://blog.matteocorti.ch/?p=631
 
Danke für deinen Beitrag...

Wenn ich auf English stelle geht es bei mir, jedoch kann ich nicht einmal "Einstellungen" öffnen, crasht sofort :(
 
Gern, wäre nur schön, wenn es eine echte Lösung wäre... Bei mir läuft Lync scheinbar normal, wenn ich Englisch unterwegs bin, auch die Preferences. Ich hatte vorher im Schlüsselbund noch alle Zertifikate mit "Lync" gesucht und gelöscht (in Anlehnung an den vorgenannten Link). Vielleicht liegt es daran, dass es bei mir läuft und bei Dir nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
@ John_J

Danke für den Tip werde ich so gerne nochmals versuchen... Schade nur, dass die Tips nicht von Seite microsoft kommen :(
 
Naja, alle Hinweise (auch die auf MS-Seiten) beziehen sich auf Yosemite beta.

Unter http://blogs.msdn.com/b/baliles/arc...ac-osx-yosemite-sign-in-fails-repeatedly.aspx wird von einem Kommentator Änderungen in den Sprachpaketen in Yosemite als denkbare Ursache angesprochen:

davidbaliles 17 Oct 2014 2:52 PM
For those of you who it's not working for...I had the same behavior when I first did this [Hin- und Herschalten zwischen Englisch und English-US]. A couple of things to try...OSx Yosemite now differentiates between English and English U.S. If you're using another language, please add both of these, and pivot between these two, with reboots in between. Sometimes the reboot isn't required, but in my case it was. Also, if you've flipped between Language 1 and Language 2, then back to Language 1, and it still doesn't work, try reverting back to your native language and reboot. USUALLY the above method works, and I guarantee if you try enough language switching combos, it will resolve the issue for you. Sadly, I'm not knowledgeable or in control of why this is the workaround, but it appears to be introduced soley with Yosemite's language packs. I'm sure Lync client for Mac will receive an update to work around the change in Yosemite, but until then, this is the only fix I've been able to arrive at. I hope this helps the few of you whom my workaround isn't working for. Cheers

Allerdings auch:
James AV 18 Oct 2014 7:57 AM
Thank you David! It worked on one of my Macs but doesn't want to work on the other one despite the many times I switched between the two English languages …

Könnte es sein, dass alle diejenigen mit der extremen Form der Auswirkung des Problems, vor der finalen die Beta-Version von Yosemite installiert hatten? Nur mal so’n Gedanke.

Ansonsten bliebe wohl wirklich nur das Warten auf eine gepatchte Lync:mac-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
@ fa66

Danke auch für deinen Input ... aber einen Time Plan gibt es aktuell noch nicht, richtig? Bei mir warten mom
 
Könnte es sein, dass alle diejenigen mit der extremen Form der Auswirkung des Problems, vor der finalen die Beta-Version von Yosemite installiert hatten?

Nein, ich hatte vorher keine Beta installiert.
 
Gleiches Problem hier, hatte allerdings nie Betas installiert. MS verspricht ein Update bis Ende Oktober: Quelle.
 
Habe ich gesehen ... Mal schauen ob dies hin bekommen...
 
And here it is: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=36517
Bin gerade dabei, es zu installieren, ich bin gespannt.

Update: Lync startet wieder wie gewünscht unter Yosemite, der Bug scheint behoben.
Allerdings habe ich es bis dato noch nicht hingekriegt (auch in der Vorversion nicht), wie man sein Bild in Lync:mac sichtbar macht. In Lync unter Parallels mit Windows 7 wird es angezeigt. Hat jemand ev. einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
Hey ... Danke für die Info ...

Bilder über Lync gehen bei uns auch nicht, wir haben uns eine Seite mit .Net zusammen gestellt wo user ihre Fotos ändern können ... Eine Nachfrage bei Microsoft ergab das man den User nicht verändern kann weil der Mac nicht an der Domain hängt, wobei auch wenn man ihn sauber einbindet geht es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klickman
So lync nun auch von meiner Seite unter 10.10 getestet und geht ... Schön zu sehen das man endlich eine Call History hat ! Danke Microsoft ...
 
Übrigens ... Nun kann man auch aus dem Adressbuch nummern wählen, direkt ohne abzutippen !!! ;D
 
Danke für die Info (die ich erst jetzt gesehen habe, da keine Mailbenachrichtigung... :-/)!
 
Kleine Nachfrage... Stürzt bei euch der Client auch mehrmals am Tag ab ?
 
Ich muss sagen, ich habe Lync in den letzten Wochen so gut wie nicht verwendet. Daher kann ich dir leider kein Feedback dazu geben. Hast du schon mal gegoogelt, ob sich Meldungen zu Abstürzen häufen?
 
Zurück
Oben Unten