Yosemite iCloud Drive

  • Ersteller JuergenMannheim
  • Erstellt am
J

JuergenMannheim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein MacbookPro auf Yosemite upgegradet. Wenn ich im Finder auf den Ordner "iCloud drive" klicke passiert nicht. Dort gespeicherte Dateien oder Ordner werden nicht angezeigt Dagegen kann ich z.b. mit Word oder Excel dort Dokumente speichern. Sie werden dann auch angezeigt wenn ich sie aus den Programmen her wieder öffnen will. Im Finder dagegen geht weder das verschieben noch die Anzeige. Weiss jemand hier Abhilfe? Muss ich irgendwo was einstellen oder ist das ein echter Bug?

Veelen Dank
Jürgen
 
Was bedeutet bei dir "passiert nichts"?
Und bist du dir sicher das du dort schon Daten speicherst?
 
Ja sicher, da liegen Dokumente drin und ich habe Excelsheets und Worddokumente dort gespeichert. Der Witz ist wenn ich sie in Excel und Word öffne werden sie angezeigt. Wenn ich mit dem Finder dort in den Ordner will, reagiert der Finder nicht und zeigt nichts an.
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit Drive: meine Pages-Dateien werden auf dem iPhone nicht angezeigt - überall sonst (iMac, iPad und Macbook) schon. Bei Keynote und Numbers gibt es das Problem nicht...
 
Habe es grad mal ausprobiert. Es dauerte beim ersten Zugriff ca. eine Minute und dann waren alle Dateien zu sehen. Vielleicht etwas abwarten? Oder es läuft halt hier und da noch nicht ...
 
Nein, ich warte mittlerweile schon seit über 24 Stunden und die Dokumente tauchen nicht auf. Finde das wirklich seltsam...
 
Pages ist aktuell und iCloud Drive ist sicher aktiviert?
 
Es geht bei mir nicht um Pages sondern generell um die Anzeige von Dateien im Finder. Aus Apps heraus kann ich auf den Ordner zugreifen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Auf dem Macbook Pro, dem iPad und dem iPhone werden die Daten angezeigt. Nur auf dem iMac nicht, obwohl überall iCloud Drive und Pages aktiviert sind. Sowohl im Finder als auch unter Pages werden keine Daten angezeigt. Ich weiß nicht mehr, wie ich den iMac zur Anzeige überreden soll. :)
 
Problem gelöst: Habe ich mich auf dem iMac komplett aus der iCloud ab- und dann wieder angemeldet. Ist zwar etwas langwierig, aber nun werden die Pages Daten angezeigt.
 
Hallo JueB, habe das gleiche gemacht und jetzt funktioniert es. Vielen Dank. Grüße Jürgen
 
Andere Frage zu iCloud Drive: Der Ordner wird bei mir im Finder (oder Path Finder) in der Seitenleiste nicht angezeigt.
Kann man diesen Ordner wo aktivieren?
 
Gibt's da nicht nen Favoriten-Button? Ansonsten Sekundärklick in der Seitenleiste versuchen. Irgendwo versteckt sich ein Menü für die Ordner die angezeigt werden sollen.
 
Andere Frage zu iCloud Drive: Der Ordner wird bei mir im Finder (oder Path Finder) in der Seitenleiste nicht angezeigt.
Kann man diesen Ordner wo aktivieren?

Finder - Einstellungen - Seitenleiste - iCloud Drive Haken setzen
 
Zurück
Oben Unten