Nach Yosemite und neue Mediathek alle Fotos in iphoto weg?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

habe heute Yosemite installiert und alles gut.

Nur als ich iphoto öffnete wollte er wissen welche Mediathek oder eine neue erstellen.
Da keine Mediathek angezeigt wurde habe ich eine neue erstellt.

So und nun sind alle Bilder, Alben und Ereignisse weg.
Wo finde ich meine alte Mediathek?

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
In Deinem Benutzerordner - Bilder. Da müssten jetzt 2 "iPhoto Libraries" liegen.
 
Hallo,

wie Wechsel ich die Mediathek?

Mediathek importieren oder?

Mfg

Bansonmam
 
"Alt" drücken und gedrückt halten wenn du iPhoto startest, dann kommt ein Auswahl-Fenster!

Hast du das iPhoto-Update installiert, welches nötig ist damit es auf Yosemite läuft? Würde ich jedenfalls zuerst machen...
 
Hallo,

wie heißt die alte Library genau?
Ich finde diese nicht, zumindest nicht in den Ordner Bilder

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
Hallo,

ich find es nicht mehr.

Wo ist die Mediathek hin?

Weiß keiner was?

Mfg

Bansonmam
 
Die Mediathek steckt in »Bilder« und sollte einfach »iPhoto Library« heißen – es sei denn, Du hast auch Aperture in Betrieb, dann heißt die Sache »Aperture Library«, läßt sich aber auch mit iPhoto öffnen.
 
Hallo,

folgendes Problem. Die Datei ist nicht mehr da.
Im Ordner Bilder ist nur die neue erstellte iPhoto Mediathek!

Über Spotlight suche finde ich mit iphoto Library, Library usw nichts, nur die neu erstellte leere iphoto Mediathek.

Die Fotos habe ich schon noch auf ipad und externe Festplatte gesichert, das ist kein Problem.

Nur hab ich mühsam die Gesichter zugeordnet bei geschätzten 25 Millionen Bilder und will das jetzt nicht nochmal machen :)

Was kann man noch tun? Wahrscheinlich nix mehr oder?

Mit freundlichen Grüßen

bansonmam
 
Hallo,

und nun?

bansonmam
 
Ich würde mal fast behaupten, dass dir wohl Niemand helfen kann, wenn hier Niemand was schreibt.....

Also bringt dir ständiges Posten auch nix.....außer, dass es irgendwann nervig wird und dir aufgrund Dessen hier Niemand mehr antwortet ;)

Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wo die Datenbank hin ist. Aber normal sind doch die Gesichter usw. auch darin gespeichert. Hast du denn schonmal versucht, die alte Mediathek einfach in den Bilder-Ordner zu kopieren und die jetzige, leere zu überschreiben ?

Normal müsste das Ganze dann auch ohne erneute Zuweisung von Gesichtern wieder so sein wie vorher.
 
Ich würde die iPhoto-Mediathek einfach mit TimeMachine wiederherstellen und die neu erstellte dabei ersetzen oder gleich löschen.
 
Warum so umständlich, wenn er die Mediathek doch sowieso schon einzeln auf einer Platte gesichert hat ? Einfach im Finder hin kopieren und die neue Mediathek einfach überschreiben...
 
Warum so umständlich, wenn er die Mediathek doch sowieso schon einzeln auf einer Platte gesichert hat ? Einfach im Finder hin kopieren und die neue Mediathek einfach überschreiben...

Nein, er hat nur die Fotos, nicht die Mediathek gesichert. Siehe #9
 
Ah, ok, sorry, falsch gelesen ;)
 
Hallo,

ich hab auf meinen iPad mini bei iPhoto noch viele Alben, Ereignisse und Gesichter.

Wie bekomm ich die auf meinen Mac mini?

Mit freundlichen Grüßen

Bansonmam
 
Zurück
Oben Unten