Android 5.0 Lollipop - Wer bekommt das Update

Boolgert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
249
Reaktionspunkte
42
Wer bekommt das Update für Android 5?

Sony hat sich offiziell in seinem eigenen Blog geäussert:

We’ll be making Sony Mobile’s Android “L” upgrade available for the entire premium Z series*: including Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z, Xperia Z1, Xperia Z1[SUP]S[/SUP], Xperia Z Ultra, Xperia Z1 Compact, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z3, Xperia Z3v, Xperia Z3 Compact and Xperia Z3 Tablet Compact. Sony Z Ultra Google Play edition devices will be first up – we’ll be back with more details on that soon.

We’ll start the upgrade at beginning of 2015 for the core Xperia Z3 and Xperia Z2 series – continuing thereafter for all remaining devices above.

Gibt es schon Infos zu Eurer Marke?
 
Moto x 2014 bekommt das update ebenfals, das one plus one wird mit frühestens märz nächsten jahres versorgt.

mir gefällt lollipop richtig gut, bin auch am überlegen mir das nexus 6 zu holen.
 
Alle Motos, sprich Moto X, G und E (neue und alte Generationen) sollen das Update bekommen.
Nexus versteht sich von selbst.
Bei LG G3, Samsung S5, HTC One M8 wird es ein wenig dauern, bekommen aber den Lollipop ebenfalls
 
Mein Nexus 7 und das MotoG meiner Tochter sind dabei
 
Nexus 5 und 7. Wann ist mir egal. So eilig hab ich es nun auch nicht. :)
 
Nexus 5 und 7. Wann ist mir egal. So eilig hab ich es nun auch nicht.
Exakt und ich bin auch nicht so geil auf jedes Update das dann so wie bei Apple faktisch zur Unbenutzbarkeit aelterer Hardware fuehrt.
 
Gehört das nicht alles entweder in die Bar oder in ein externes Android-User Forum?
Um Mac-Hardware dieses Forums handelt es doch wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Um Mac-Hardware dieses Forums handelt es doch wohl nicht.

Nein, aber dieses Unterforum behandelt Mobiltelefone, Navigation, ebook-Reader und Tablets.

Und die Anzahl der Macuser mit Android-Geräten ist nicht gerade klein.

Mit anderen Worten: On Topic.

Wenn Dich das nicht interessiert: Das iPhone-Forum ist etwas weiter unten... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality
Mein Galaxy S4 Active wird wohl keins mehr bekommen, und wenn doch dann erst Ende 2015 oder so. Juckt mich aber auch irgendwie garnicht...
Kitkat ist auch fein.
 
Gerade eben kam das OTA rein... Mal sehen wie sich der Akku und Performance danach so schlagen.
 
Hoffe Huawei bekommt den Arsch hoch und reicht Android 5.0 noch für das mate 7 nach.
 
Hab es mir auf den N5 angeschaut, als langjähriger Android-Kenner (Nexus One Besitzer der ersten Stunde usw...) muss ich sagen, 5.0 gefällt mir gar nicht. Das Design ist teilweise echt fragwürdig und auch einige Funktionen, kein schönes Update...
 
Das Design ist teilweise sehr hübsch, teilweise grausam. Die durchweg weisse google-bar beispielsweise oder der Appdrawer-Knopf... Schauderhaft.

Performancetechnisch nimmt sich das eigentlich gefühlt nicht viel mit 4.4.4, der Akku hält allerdings minimal länger, wahrscheinlich muss man noch warten, bis die Entwickler die neuen APIs auch eingebunden haben. Die Kachelansicht der genutzen Apps ist recht nett, wäre nur schön, wenn man da mehr konfigurieren könnte.

Ich denke mal, dass es insgesamt für ein 5.0 recht brauchbar ist. Richtig gravierenden Bockmist hab ich keinen entdecken können. Aber das Killerfeature als Abgrenzung zu 4.4. sehe ich nun auch nicht. Nun kann der Feinschliff kommen.
 
(...) Aber das Killerfeature als Abgrenzung zu 4.4. sehe ich nun auch nicht. (...)

Das ist für mich der Energiesparmodus, der mir heute deutlich mehr Restladung beschert hat (statt knapp 50% am Abend wie sonst diesmal noch 75%). Multiuser-/Gastmodus auf dem Telefon ist auch nicht schlecht.
Mir gefällt das Update richtig gut, zumal sich auch noch alles flüssiger/geschmeidiger anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten