OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hallo Jens, geh mal unter Systemeinstellungen/Ton. Da muss "Interne Lautsprecher" angewählt sein.
Wenn das der Fall ist, denn schau unter Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Setup nach.
Da muss das Finder-Symbol bei Ausgang integriert stehen.
Bei einer externen Audioquelle funktionieren die Tasten nicht. Auch dann nicht, wenn die Toneffekte über die internen Lautsprecher abgespielt werden.


Hab ich schon geschaut, alles wie es sein soll. ich kann die Läutstärke der internen Lautsprecher gar nicht regulieren weder mit Tasten noch in der Systemeinstellung oder oben in der Leiste. Es ist überall grau.
 
Hab da mal ne Frage: Habt ihr auch bei manchen Webseiten (z.B. Facebook) das Problem, dass die Seiten skaliert werden? Welche Safari-Version habt ihr mit dem offiziellen Release? (Bin noch Beta-Nutzer, hatte keinen Bock unnütz 5 GB zu laden.)

Ja hab ich hier allerdings auch. Muss dann über Darstellung-->Originalgröße selbst ran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Hast Du mal 'nen Screenshot –*oder was hat sich da verschlechtert?

ps: immerhin werden CDs überhaupt noch unterstützt. :eek:

Persönlich setz ich auf XLD....

Ja, das sieht jetzt so aus:

itunesinfo.jpg vs. itunes11info.jpg

...mag so ziemlich alles sein. Aber sicher nicht praktisch und auch nicht übersichtlich. :motz:

Geht es auch etwas genauer, was da "zur Sau" gemacht wurde? Ausser anderer Optik sehe ich keinen grossen Unterschied! :noplan:
(s. oben)
 
Ja, das sieht jetzt so aus:

Anhang anzeigen 130102

...mag so ziemlich alles sein. Aber sicher nicht praktisch und auch nicht übersichtlich. :motz:

(s. oben)


Ist wohl wieder so ne Geschmackssache... mir gefällt es JETZT besser! Klar, man muss sich erst wieder umgewöhnen, aber auch das wird passieren. ;)
 
Ist wohl wieder so ne Geschmackssache... mir gefällt es JETZT besser! Klar, man muss sich erst wieder umgewöhnen, aber auch das wird passieren. ;)

Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der simplen Bedienbarkeit. :noplan: - Und ich geh mit dir jede Wette ein, wenn ich gegen dich ein "Wettrennen" veranstalten würde: Jeder hat 3 Alben als MP3 vorliegen und muss die jetzt in iTunes (12 vs. 11) importieren, organisieren, benennen etc., dann bin ich mit der alten Version deutlich schneller.
Aber das ist mal wieder typisch: Apple legt mehr wert aufs Design als auf die Usability. :hamma:
 
Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der simplen Bedienbarkeit. :noplan: - Und ich geh mit dir jede Wette ein, wenn ich gegen dich ein "Wettrennen" veranstalten würde: Jeder hat 3 Alben als MP3 vorliegen und muss die jetzt in iTunes (12 vs. 11) importieren, organisieren, benennen etc., dann bin ich mit der alten Version deutlich schneller.
Aber das ist mal wieder typisch: Apple legt mehr wert aufs Design als auf die Usability. :hamma:


Deswegen sagte ich ja auch "gefällt mir besser"! ;)

Was die Bedienbarkeit angeht, magst du Recht haben... da ich aber eh keine CD's mehr selbst anlege, ist das für mich eben auch nicht mehr so wichtig! Davon abgesehen, weiss ich im Moment eh noch nicht, wie lange ich Apple noch die Treue halte... bin grad am "neue, alte Welten" erkunden! ;)
 
Deswegen sagte ich ja auch "gefällt mir besser"! ;)

Was die Bedienbarkeit angeht, magst du Recht haben... da ich aber eh keine CD's mehr selbst anlege, ist das für mich eben auch nicht mehr so wichtig! Davon abgesehen, weiss ich im Moment eh noch nicht, wie lange ich Apple noch die Treue halte... bin grad am "neue, alte Welten" erkunden! ;)

Ja, in deinem Falle mag das so sein. Aber für Leute wie mich, die eben doch noch CDs anlegen, ist so eine Rückwärts-Veränderung nervig. :hum: - Ich hab mir jetzt auch Windows 8.1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden; ist aber ein anderes Thema. ;)
 
Ja, in deinem Falle mag das so sein. Aber für Leute wie mich, die eben doch noch CDs anlegen, ist so eine Rückwärts-Veränderung nervig. :hum: - Ich hab mir jetzt auch Windows 8.1 zugelegt und bin damit sehr zufrieden; ist aber ein anderes Thema. ;)

Eben... ich bin auch wieder dran, mir Win 8.1 (bald 10) anzueignen... mit Windows Phone! Was mich noch abhält davon, ist die Verfügbarkeit von diversen Apps!
 
Hallo Leute,

ich hab einen Bug gefunden und zwar bei Toast Titanium. Ich habe noch eine etwas ältere Version 8 laufen(die tut es noch für mich) und zwar will man eine DVD brennen oder eine andere beliebige Disc, erscheint am Anfang alles normal. Setzt man nun den Brennvorgang, erscheint nicht mehr der Fortschrittsbalken. Besser gesagt er erscheint aber als weisses Fenster. Geht man nun auf das Dock und klickt mit der rechten Maustaste auf Toast sieht man den Brennfortschritt wieder.
 
Hallo Leute,

ich hab einen Bug gefunden und zwar bei Toast Titanium. Ich habe noch eine etwas ältere Version 8 laufen(die tut es noch für mich) und zwar will man eine DVD brennen oder eine andere beliebige Disc, erscheint am Anfang alles normal. Setzt man nun den Brennvorgang, erscheint nicht mehr der Fortschrittsbalken. Besser gesagt er erscheint aber als weisses Fenster. Geht man nun auf das Dock und klickt mit der rechten Maustaste auf Toast sieht man den Brennfortschritt wieder.


Könnte vielleicht daran liegen, dass es eben eine ältere Version ist, die mit Yosemite nicht klar kommt! Dafür kann Yosemite aber wohl am wenigsten... Update zulegen, dann gibts sicher auch keinen Bug mehr!
 
Moin,
Habt ihr auch einen Ladebalken unter dem Apfel bei jedem Neustart von Yosemite ?
ja, ist bei mir und einer Bekannten auch so. Dadurch verzögert sich die Startzeit merklich.

APPLE - WAS SOLL DAS?
 
Joa den Balken habe ich auch. Ist schon nervig, das war bei Mavericks alles schneller.
 
bei mir vergisst Yosemite nach einem Neustart immer die Einstellungen der Mausgeschwindigkeit, genau so wie die die Einstellungen in der Mitteilungszentrale.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
ja, ist bei mir und einer Bekannten auch so. Dadurch verzögert sich die Startzeit merklich.
Joa den Balken habe ich auch. Ist schon nervig, das war bei Mavericks alles schneller.
Hab ich auch.
Ist bei euch FileVault aktiviert bzw. war das bei euch unter Mavericks auch schon aktiviert?

Ich hatte es unter Mavericks nicht an, unter Yosemite ist es standardmäßig an. Soll wohl daher kommen, hab's aber noch nicht getestet wie es ist, wenn man es wieder ausmacht.
 
Eben... ich bin auch wieder dran, mir Win 8.1 (bald 10) anzueignen... mit Windows Phone! Was mich noch abhält davon, ist die Verfügbarkeit von diversen Apps!

Was mich davon abhält ist Windows Phone. :rolleyes:
 
Was mich davon abhält ist Windows Phone. :rolleyes:


Das Konzept gefällt mir, auch die Kacheloptik! Das System PC, Tablet, Phone aus einem Guss ist ja wie Apple und das gefällt mir! Aber wie schon gesagt, die Apps fehlen eben noch in Massen!
 
Hab ich auch.
Ist bei euch FileVault aktiviert bzw. war das bei euch unter Mavericks auch schon aktiviert?

Ich hatte es unter Mavericks nicht an, unter Yosemite ist es standardmäßig an. Soll wohl daher kommen, hab's aber noch nicht getestet wie es ist, wenn man es wieder ausmacht.

Hat nichts mit FileVault zu tun ... :Oldno:
 
Einzig wann der Balken erscheint, ist von FileVault abhängig, aber der Ladebalken hat das Windrad der älteren Systeme ersetzt und das ist jetzt normal.
 
Das Telefonieren über Mac ist doch Bugi oder?
Mal funzt dann wieder nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten