iPhone Offline Map/Reisefürher APP für Vietnam?

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich suche eine OfflineMap/Reiseführer für Vietnam. Gut wäre das ganze land.

Bis dato hab ich den tripwolf und einen Travelguide gefunden... erstmal kostenlos.

Jedoch: Kann jemand einen empfehlen?
 
Tripwolf kann ich empfehlen, wenn es nicht so umfangreich sein braucht und es einem vor allem um Empfehlungen geht. Als Offline-Karte für Auslandsreisen benutze ich immer CityMaps2Go. Da sind auch zur Offline-Nutzung die Wikipedia-Beschreibungen dabei, was dann auch wie ein Reiseführer ist. Unabhängig davon ist es nicht falsch, die wichtigsten Wikipedia-Artikel zum Land offline dabei zu haben. Die meisten Wikipedia-Apps, auch die kostenlose offizielle, bieten die Speicherung einzelner Artikel an.
 
Moin,

Vietnam-Karte

GPS, offline route navigation,…
Strassennamen auch in englisch.

Würde ich auch nehmen, schon weil iOS8 kompatibel.
 
danke. kann ich mir Tripwolf so vorstellen, dass die in der Datenbank sämtliche wichtigen Punkte gespeichert haben?
 
Nokia Here Maps soll bis Ende 2014 im App Store verfügbar sein. Damit können alle Karten kostenlos offline geladen werden. Natürlich kann man dies auf Länder, oder auch Gebiete eingrenzen.

Wenn dies für Dich zeitlich noch reicht?
 
oh gott, vietnam, so ein tolles land! wirklich!!! genieß es!!! diese reise wird dich verändern!! :)
 
Nokia Here Maps soll bis Ende 2014 im App Store verfügbar sein. Damit können alle Karten kostenlos offline geladen werden. Natürlich kann man dies auf Länder, oder auch Gebiete eingrenzen.
Und warum jetzt ausgerechnet Nokia Here Maps? Es gibt doch bereits unzählige Offline-Karten-Apps, wie das genannte CityMaps2Go, was ich schon seit 5 Jahren benutze. Und natürlich ist da der Kartendownload auch kostenlos. Die App selbst kostet nur einmalig 2,69 Euro.

Zu Tripwolf: Das ist primär ein klassischer Reiseführer. Also nach Kategorien geordnet werden Empfehlungen (Sehenswürdigkeiten, Lokale, Geschäfte) aufgelistet und kurz beschrieben. Alle kann man dann auch auf einer Karte sehen.
 
Kann es sein das bei Tripwolf zu vietnam die Datebank leer ist?
Da wird mir nichts angezeigt bzw. ist eben komplett leer?
 
Kann es sein das bei Tripwolf zu vietnam die Datebank leer ist?
Da wird mir nichts angezeigt bzw. ist eben komplett leer?
Nein, bei mir hat der Vietnam-Guide sehr viel Inhalt. Hast Du denn alle Inhalte (Text, Fotos, Karte) ausdrücklich für die Offline-Nutzung heruntergeladen?
 
ich bin wohl echt blind... aber wo finde ich diese funktion in der app?
 
ich bin wohl echt blind... aber wo finde ich diese funktion in der app?
Beim iPhone: Den Führer vom Hauptmenü öffnen, dann gibt es rechts oben neben dem Titel "Vietnam" ein Symbol mit einem Kästchen und einem Pfeil. Da tippst Du drauf und wählst dann "Vollständiger Download".
 
super. gerade wollte ich es probieren stürzt mir das Programm andauernd ab.

argh. Melde mich dann gleich nochmal.
 
argh. jetzt hab ich es 3 mal deinstalliert und wieder installiert. das tripwolf programm schmiert nach 4 Sekunden jedesmal ab. argh.
muss wohl noch andere apps löschen.
 
Zurück
Oben Unten