Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Ok ich habe das Problem mit 10.10 erkannt. Es hängt mit der Schriftart Helvetica zusammen. Im Netz gibt es ein Skript, die diese wieder auf Lucida Grande setzt und auf für Nicht-Retina-Monitore besser lesbar macht. Ebenfalls soll das Abstellen der LCD-Schriftglättung in 10.10 helfen. Wer weiß wann der Imac 21.5 mit Retina kommt bzw. wie teuer er dann wird.
 
Im Netz gibt es ein Skript, die diese wieder auf Lucida Grande setzt und auf für Nicht-Retina-Monitore besser lesbar macht
Wo finde ich das Script?
Ein Link wäre sehr sehr nett.
 
Wer weiß wann der Imac 21.5 mit Retina kommt bzw. wie teuer er dann wird.

Das weiß nur Apple. Wenn überhaupt.
Ich versteh das Problem immer noch nicht. Es ist ja logisch, dass die Schrift (wie alles andere auch) auf einem Retina-Display besser aussieht. Aber auf meinem 21,5er von 2010 habe ich jetzt kein Problem beim lesen oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
@ Tombo74: Mich machte ja die Aussage von Hausbestzer stutzig, dass Yosemite nur auf ein Retina einen Sinn machte. Deshalb kam mir ja dann die Frage auf, was mit dem Rest ohne Retina ist. Habe daraufhin gesucht und dann das Thema bzgl der Schrift gefunden. Wenns damit zu tun hat, dann kann ich ja beruhigt einen Imac kaufen. Der wird mir mit Sicherheit die nächsten Jahre langen für meine Anwendungen.
 
Apple selbst sagt, dass Helvitica nur auf nem Retina richtig gut aussieht - und dass ich was so teures kaufen soll, worauf das OS "nicht so richtig gut aussieht" ist schon nicht so wirklich nachvollziehbar
 
Wie gesagt, auf meinem non-Retina iMac kein Problem. An das Design muss ich mich noch gewöhnen... stellenweise ist mir das zu bunt. Aber ich würde keinesfalls sagen, dass Yosemite nur mit Retina Sinn macht. Das geht in meinen Augen zu weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desm
Nur weil etwas auf den Retina Displays gut aussieht, heißt ja nicht das es auf Non Retina Displays schlecht aussieht... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desm
Desm,
Danke für den Link schon gespeichert.
 
Apple selbst sagt, dass Helvitica nur auf nem Retina richtig gut aussieht - und dass ich was so teures kaufen soll, worauf das OS "nicht so richtig gut aussieht" ist schon nicht so wirklich nachvollziehbar

Das ist im Juni Geschichte. Da wette ich drauf. Das gilt auch für andere Hersteller.

Der Retina Monitor wird der 17" Multisync Röhrenmonitor der 90er.
(Ja, ich bin alt. Das war damals ganz vorne, 19" gab es nur bei Workstations jenseits von 5000 Mark. Nur der Monitor).
 
Wir kommen ab vom Thema!
Das gehört doch alles zu dem Thema OS X Yosemite.
 
Nur weil etwas auf den Retina Displays gut aussieht, heißt ja nicht das es auf Non Retina Displays schlecht aussieht... :)
Stimmt, muss es nicht heißen, tut es aber - daher kommt auch die Aufregung derezeit.
 
Ob es das tut, daran scheiden sich die Geister. Ich finde das vollkommen ok, so wie es ist.
Apple fand doch auch früher schon Mittel und Wege die Kunden zum Neukauf zu animieren... das ist jetzt halt mal wieder einer...
 
Ob es das tut, daran scheiden sich die Geister. Ich finde das vollkommen ok, so wie es ist.
"vollkommen ok"? Dafür, dass Apple immer so tut als wären Sie der Premium-Sektor, ist "vollkommen ok" nun echt schwach.
Bedenke: Wir reden hier von ALLEN Desktop-Rechnern auf denen OSX nur noch "vollkommen ok" ist.
 
"vollkommen ok"? Dafür, dass Apple immer so tut als wären Sie der Premium-Sektor, ist "vollkommen ok" nun echt schwach.
Bedenke: Wir reden hier von ALLEN Desktop-Rechnern auf denen OSX nur noch "vollkommen ok" ist.

Totaler Quatsch. Ich habe hier Yosemite auf einem externen Cinema Display und alles sieht OK aus ...
 
Nein, da war ein ironie Smilie dabei.
 
Kein Ahnung, was ihr auf der Schriftdarstellung von Yosemite herumhackt. Entweder liegt das an meiner 1000 Euro Gleitsichtbrille, dass bei mir die Schriftdarstellung von Yosemite knackig scharf herüberkommt oder haben die mir schon 2011 einen iMac-Prototyp mit Retina-Display verkauft ;)
 
Aber ok reicht ja anscheinend nicht... ;)
 
Zurück
Oben Unten