OL Mac 2011 Lokale Ordner

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Mal eine kurze Frage, wenn ich in OL Mac 2011
Einen Lokalen Ordner habe, worin besteht der Unterschied zum z.b. weiter Oben stehenden Posteingang ect?

Liegen die Mails in Lokalen Ordnern strukturell ausserhalb von Outlook?

Der Ordner wurde vor kurzem aus einer pst. Dartendatei Importiert.

LG Ökotussi
 
Hi fa66

Also hat ein Lokaler Email Ordner nichts mit Auslagern zutun?

LG Ökotussi
 
… Also hat ein Lokaler Email Ordner nichts mit Auslagern zutun? …
Das kommt auf die Perspektive an.

Lokale Kopien von Emails, die ansonsten auf einem IMAP- oder Exchange-Server deines Dienstleisters lagern, sind in lokalen Ordnern des betreffenden Emailprogramms logischerweise ausgelagert; eben vom Server in Richtung auf deine eigene Festplatte.

Solltest du unter »Auslagern« hingegen »Datensicherung« alias »Backup« von Daten verstehen, die ohnehin auf deiner Festplatte gelagert sind, dann sind lokale Ordner keine Auslagerung. Datensicherung erfolgt immer auf von deinem Rechner entfernbare Medien.
 
Das kommt auf die Perspektive an.

Lokale Kopien von Emails, die ansonsten auf einem IMAP- oder Exchange-Server deines Dienstleisters lagern, sind in lokalen Ordnern des betreffenden Emailprogramms logischerweise ausgelagert; eben vom Server in Richtung auf deine eigene Festplatte.

Solltest du unter »Auslagern« hingegen »Datensicherung« alias »Backup« von Daten verstehen, die ohnehin auf deiner Festplatte gelagert sind, dann sind lokale Ordner keine Auslagerung. Datensicherung erfolgt immer auf von deinem Rechner entfernbare Medien.

Hallo

Also ich benutze POP3

Ich meinte mit Auslagern nicht mehr in Outlook vorhanden aber jederzeit wieder ladbar :)

Noch eine kurze andere Frage zu OL

Wenn ich bei den Konteneinstellungen z.B. Bei vom Server löschen "Nach 1 Tag eingebe" wird dann nach einem Tag WIRKLICH nur diese Emails gelöscht und nicht die, welche beim Provieder von mir in Archiv Ordner geschoben wurden?

LG Ökotussi
 
… Wenn ich bei den Konteneinstellungen z.B. Bei vom Server löschen "Nach 1 Tag eingebe" wird dann nach einem Tag WIRKLICH nur diese Emails gelöscht und nicht die, welche beim Provieder von mir in Archiv Ordner geschoben wurden? …
Vermutlich wird das so sein.

Allerdings solltest du zu beim Provider auf dessen Server vorliegenden Archivordnern den Provider fragen, ob es bei ihm so eingerichtet ist, dass sich ein Löschbefehl eines Emailprogrammes tatsächlich nur auf den Inhalt des Posteingangs auf dem Server auswirkt.
;)
 
Vermutlich wird das so sein.

Allerdings solltest du zu beim Provider auf dessen Server vorliegenden Archivordnern den Provider fragen, ob es bei ihm so eingerichtet ist, dass sich ein Löschbefehl eines Emailprogrammes tatsächlich nur auf den Inhalt des Posteingangs auf dem Server auswirkt.
;)

Danke für deine Infos und Hilfe (Mal wieder:d)

LG Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten