Das neue iPad Air

Ich hoffe das mein Pad und meine Hülle morgen kommt und werde dann beide mal mit dem guten alten Messschieber messen.
Wenn es mir nicht gefällt geht Sie einfach zurück.
 
Hier ein Unboxing-Video, man erkennt dort das SmartCase recht gut ab 6:30min:
http://www.youtube.com/watch?v=mGeP_wGRQ54

Das Case steht zwar etwas an den Rändern über, da es nicht dünner geworden ist - aber denke, es sieht nun ganz gut aus.
 
Bin noch hart am überlegen wegen Speicher. 16 oder 64.

Air1 hatte ich mit 16GB. Klar, man muss ich etwas einschränken jedoch nutze das Gerät eig. nur für Surfen, Email, Dropbox und Skripte in Form von PDFs. Frei sind derzeit ca. 4GB.

Für 64 GB sprechen natürlich die erweiterten Möglichkeiten (wer weiß was für apps ich in nem Jahre drauf habe).

Sind halt 100 Euro Differenz, von denen ich direkt mal AppleCare (26 Euro) sowie eine Logitech Tastatur (70 Euro) kaufen könnte....Möchte halt möglichst wenig ausgeben und bin im Gegenzug kompromissbereit....

Schwere Entscheidung. Derzeit tendiere ich zu 16GB.
 
ist die richtige...

Denke auch. Grade nochmal im Air die Speicherauslastung geschaut. Ist echt nur bissi Mail, der größte Speicherfresser sind die Fotos mit knapp 900MB. Selbst Pages und Numbers fressen grade mal 700MB zusammen....

Ist echt ein reines Surf, Mail und Betrachtungsgerät bei mir.

Ins Grübeln bringt mich halt der eig gar nicht mal so teure Aufpreis von 81 Euro (wegen Edu Rabatt)....evtl hab ich die beim Verkauf wieder drin...

Schwierig schwierig, ich schlaf mal ne Nacht drüber...

Weiß jemand, ob die Teile im Store (nicht online!) problemlos verfügbar sind?
 
Bin noch hart am überlegen wegen Speicher. 16 oder 64.

Air1 hatte ich mit 16GB. Klar, man muss ich etwas einschränken jedoch nutze das Gerät eig. nur für Surfen, Email, Dropbox und Skripte in Form von PDFs. Frei sind derzeit ca. 4GB.

Für 64 GB sprechen natürlich die erweiterten Möglichkeiten (wer weiß was für apps ich in nem Jahre drauf habe).

Sind halt 100 Euro Differenz, von denen ich direkt mal AppleCare (26 Euro) sowie eine Logitech Tastatur (70 Euro) kaufen könnte....Möchte halt möglichst wenig ausgeben und bin im Gegenzug kompromissbereit....

Schwere Entscheidung. Derzeit tendiere ich zu 16GB.


Kannst Du mir sagen wo es AppleCare iPad Air 2 für 26€ gibt?
 
Ist echt ein reines Surf, Mail und Betrachtungsgerät bei mir.

genau wie bei mir,

wo man ( ich ) wirklich viel speicher braucht ist aufm iphone oder mac..

hatte auch beim ipad air für den speicher upgrade von 16gb auf 32gb 100 euro mehr gezahlt..

jetzt weiß ich, dass die 16gb version auch locker gereicht hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Hallo zusammen,

wo kann man denn das Air 2 offline kaufen? Hier bei mir in der Gegend um Nürnberg bei allen Elektromärkten fehlanzeige, weder Saturn noch Media etc.? Dachte das gibts offiziell seit heute?
 
Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.

Laut einigen Komentaren bei Macrumors http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295&page=8 soll es sehr störend sein - so dass manche ihr iPad deswegen zurückschicken werden.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hallo zusammen,

wo kann man denn das Air 2 offline kaufen? Hier bei mir in der Gegend um Nürnberg bei allen Elektromärkten fehlanzeige, weder Saturn noch Media etc.? Dachte das gibts offiziell seit heute?

Angekündigt ist der Verkauf bei Saturn, MediaMarkt etc. für Montag. In den Apple Stores sollten aber größtenteils schon alle neuen Geräte verfügbar sein.
 
16Gb würde ich niemandem raten allein schon die Apple Programme wie GarageBand, Keynote ,Pages!,Numbers usw. sind ja jeweils um die 500Mb groß dazu noch ein zwei Spiele mit 1-2GB und das Ding läuft über...da bist du immer am drauf achten und löschen...abgesehendavon das du iOS updates auch immer über iTunes machen musst und keine MP3 oder so drauf haben kannst...

Von denen die schon ein 16GB haben würde mich mal interessieren wieviel Speicher da im auslieferungszustand noch frei war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maikksmt
16Gb würde ich niemandem raten allein schon die Apple Programme wie GarageBand, Keynote ,Pages!,Numbers usw. sind ja jeweils um die 500Mb groß dazu noch ein zwei Spiele mit 1-2GB und das Ding läuft über...da bist du immer am drauf achten und löschen...abgesehendavon das du iOS updates auch immer über iTunes machen musst und keine MP3 oder so drauf haben kannst...

Von denen die schon ein 16GB haben würde mich mal interessieren wieviel Speicher da im auslieferungszustand noch frei war?

bei meinem iPhone 5s sind mit iOS 8.1 noch 12.16 GB verfügbar. Neben Audio, Foto, Apps, Bücher und Dokumente & Daten sind noch 1,90 Gb "Andere" auf dem iPhone. Was das allerdings ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind somit nurnoch ca. 10,2 GB nutzbar. Wer ab und zu mal ein Foto schießt, hat schneller 5 GB Speicher belegt als er "zweiunddreißiggigabytewäremaldieschlauerelösunggewesen" sagen kann. Wenn dann noch Pages, Numbers, Keynote und ein Spiel installiert ist, ist schon Feierabend.

/Edit: Im Fall des iPad Air 2 hiesse der Satz dann "Vierundsechsziggigabyte....." statt "Zweiunddreißig..." ;)
 
Ich habe gelesen, dass das iPad Air2 bei Soundwiedergabe vibrieren soll, sowohl am Backcover, als auch die gläserne Vorderseite.

Laut einigen Komentaren (...) soll es sehr störend sein - so dass manche ihr iPad deswegen zurückschicken werden.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Apple Store hier in Berlin, wo ich es heute in der Hand gehalten habe und mit dem Air 1 verglichen. Es war - abgesehen von der für mich schon fast störenden Dünnheit - das erste, was mir auffiel: Sobald man Musik anmacht, oder Sprache von einem Video ertönt, merkt man an den Fingern der unteren Hand, auf der das iPAD liegt, auffallend starke Vibrationen. Das DIng ist halt so dünn, dass einfach kein Material da ist, das diese dämpfen könnte.

Alles mag z.T. Gewöhnung sein, mich aber (als iPAD 2 Benutzer) hat das sofort gestört. Beim Air 1 ist es auch spürbar, aber schwächer. (EDIT: Gerade nochmal bei meinem iPAD 2 ausprobiert. Da spürt man es tatsächlich auch, aber so schwach, dass es im Hintergrund bleibt) Ich persönlich finde das Gewicht und die Dicke beim Air 1 auch angenehmer. Angenehmer beim Air 2 sind hingegen die sichtbar reduzierten Reflexionen des Glases. Air 1 spiegelt schon kräftig.
Bildkontrast und Farben stechen beim Air 2 ebenfallls stärker raus. Der Unterschied bei identischen Fotos ist nicht weltbewegend, aber irgendwie, als wäre beim Air 2 ein Schleier weg.

Für mich ist das Air 2 "a mixed bag", wie der Ami sagen würde. Apple ist m.E´. etwas zu sehr auf die Dünnheit seiner Produkte versessen. Als modische Ikonen des Industriedesigns eignen sie sich dadurch ganz gut, vom Gebrauchs- Standpunkt her gibt es Grenzen, die Apple hier vielleicht unterschreitet.

Nachtrag: Hab beim Satan heute im "Samsung curved Café" (wie die TVs - gibts da wirklich) das Tab S 10.5 von Samsung in der Hand gehabt. Das Gewicht fühlt sich ganz ähnlich wie das Air an, das Samsung hält sich aber aufgrund der fake- Leder- Unterfläche deutlich angenehmer, da es nicht so leicht rutscht. Beim Air 2 hat man immer das Gefühl, man muss es gut festhalten, alles ist glatt... Musik konnte ich auf dem Tab S aber leider nicht ausprobieren. Sollte das Samsung demnächst das Android L 5.0 Update bekommen, überleg ich mir das nochmal mit dem iPAD. Das Super Amoled Display ist ohnehin das Maß der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Maikksmt
Ich würde es auch nicht übel nehmen, wenn Apple bei der nächsten Produktpflege die Tablets wieder auf 7 mm bringt. Das wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Neben neuer Rechenleistung könnten dann gerne 1-2 Std. längere Akkulaufzeiten eingeführt werden :D Dann kann sich Apple lieber mal darauf konzentrieren, sich in den Garten zu setzen und auf neue Innovative Produktideen zu kommen.
 
Ich kann in keinster weise nachvollziehen wie man ein tablet mit 16 gb speicher kaufen kann, ich hab ein 128 er und das ding ist randvoll

Ein Kumpel von mir hat auch das Air 1 mit 128. Der hat seine ganze Fotosammlung und Musiksammlung da drauf. Dann könnte man sich noch die Filmsammlung draufmachen, und schon sind 128GB sehr sehr wenig. Apple, wann kommen 256 und 512GB?

Die Vorstellung, ständig alles mit sich rumzuschleppen, Fotos, Musik, Kontoführung, Kontakte, Telefon, Emails, soziale Netzwerke - alle Dokumente seit der Geburtsurkunde - empfinde ich inzwischen eher als Last als als Vorteil. Der Luxus ist, nicht ständig alles "am Mann" zu haben. Mal den Kram einfach vergessen :)

16GB sind deshalb wenig, da das OS einen erheblichen Teil schluckt und dann die Reserven sehr klein werden, mit 32GB könnte ich aber wunderbar leben...
 
Nachtrag: Hab beim Satan heute im "Samsung curved Café" (wie die TVs - gibts da wirklich) das Tab S 10.5 von Samsung in der Hand gehabt. Das Gewicht fühlt sich ganz ähnlich wie das Air an, das Samsung hält sich aber aufgrund der fake- Leder- Unterfläche deutlich angenehmer, da es nicht so leicht rutscht. Beim Air 2 hat man immer das Gefühl, man muss es gut festhalten, alles ist glatt... Musik konnte ich auf dem Tab S aber leider nicht ausprobieren. Sollte das Samsung demnächst das Android L 5.0 Update bekommen, überleg ich mir das nochmal mit dem iPAD. Das Super Amoled Display ist ohnehin das Maß der Dinge.

Ich habe bis jetzt ein Samsung Galaxy Note 10.1 verwendet im Studium und bin mit dem Tablet wirklich zufrieden. Das Gerät läuft mit Android 4.1.2 angenehm und hat zudem noch diesen Eingabestift inklusive mit dem sich z.B. Handschriftlich Mathematische Ausdrücke und Formeln umwandeln und lösen lassen. Das war damals das ausschlaggebende Killerargument für ein Samsung Tablet bei mir. Das konnte sonst keiner (zumindest meinem Wissensstand entsprechend/Apple konnte das, man musste aber WolframAlpha teuer im AppStore kaufen). Nun wird das Tablet an meine Mutter vererbt sofern sie mit der Technologie klar kommt :D
Ich belohne mich nun selber fürs Nichtraucher dasein mit einem iPad, ansonsten hätte mir mein Tablet noch weitere 2 Jahre treue Dienste geleistet. Ausserdem fügt sich ein iPad viel schöner in das Ökosystem mit meinen anderen Apple Geräten ein ;)#

Nachtrag: Witzigerweise habe ich mal Geekbench auf dem Note 10.1 ausgeführt. 397 Punkte Single-Core und 1315 Punkte Multi-Core

bei 1,4 Ghz Quad-Core und 1,78 GB RAM.

http://www.golem.de/news/ipad-air-2-benchmark-apples-a8x-ueberrascht-mit-drei-prozessor-kernen-1410-110001.html schrieb:
In Primate Labs Geekbench 3.2.2 erreicht das iPad Air 2 mit A8X-Chip einen Singlecore-Score von 1.812 Punkten und einen Multicore-Score von 4.477

Ich glaube ich weiss erst wie lahm das Samsung Ding ist nachdem ich ein iPad in der Hand hatte.
 
Zurück
Oben Unten