Apple Mail macht aus u > ü Umlaute Problem

kreu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich habe ein schickes neues Macbook bekommen (10.9.5), wenn ich in Mail eine Adresse eingeben will z.B. Gunt@... nimmt Mail Vorschläge aus dem Adressbuch und ändert es, So wir daraus ein Günt@... Nur weil es ein Günther im Adressbuch gibt.
Ich will aber Gunt@... eingeben. Das ist nicht möglich.
Autokorrektur bei Tastatur ist ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee, wäre ewig dankbar.
Gruß, Bernhard
 
du kannst doch die adresse bearbeiten, da sollte die auto-vervollständigung nicht mehr dazwischen funken…
die kann man aber auch abschalten…
 
Hallo,
verlesen, sorry. Trotzdem willkommen im Forum.
 
du kannst doch die adresse bearbeiten, da sollte die auto-vervollständigung nicht mehr dazwischen funken…
die kann man aber auch abschalten…

.. und wie. Ich finde nichts. Und klar, ich kann die Adresse ganz eingeben, OS korrigiert, und dann korrigiere ich noch mal. :mad: Ne, oder.
 
wenn der korrigiert hat wird das doch grau und dann ist rechts neben der adresse so ein kleines dreieck.
klick darauf, dann kriegst ein menü…
der speichert doch dann das ganze unter vorherige empfänger.
wenn du schon mal eine mail an eine adresse geschickt hast, findest du die dort auch zum auswählen…
ist im fenster menü…
 
ich habe das gleiche Problem, meine Meinung hängt das mit der Auto Vervollständigung zusammen und nicht mit der Rechtschreibprüfung
Beim mir vervollständigt Mail z.B. bei der Eingabe im Feld An: s-c-h-a zu schäden@... weil diese Adresse schon mal benutzt wurde, ich kann jetzt zwar den Rest eingeben und die Vervollständigung verschwindet aber das ä bleibt!?
Einzige Möglichkeit ist wohl einen neuen Kontakt zu erstellen?
 
Guck mal in Mail - "Fenster" - "Vorherige Empfänger".

Da löschst Du die falschen Adressen und gut.
 
das ist ja keine falsche Adresse, es handelt sich um eine ganz normale Adresse aus den Kontakten, es sollte ja wohl möglich sein auch wenn man in Kontakte eine E-Mal Adresse gespeichert hat die mit schä... anfängt, im Mail Empfänger manuell einzugeben die scha... lauten?
umgehen kann man das Problem indem man die Adresse z.B. in Notizen schreibt, kopiert und im Mail einfügt, aber das sollte ja nicht die Lösung sein oder?
 
Dann trage ein Mal die Adresse komplett von Hand ein, dann erscheint sie in der Liste der Vorherigen Empfänger und Du kannst zwischen scha… und schä… wählen. Dabei die Vorschlage ignorieren und einfach weiter-/drüberschreiben.
 
im Mail lässt sich die Adresse nicht von Hand komplett eintrage da wie beschrieben, das "a" immer zum "ä" geändert wird!
 
Dann lege doch einen Kontakt mit scha… an. Mail.app ist nicht Apples Glanzstück. Unter 10.8.5 gab es dieses Problem noch nicht.
 
Warum hast Du denn im Adressbuch eine mail-Adresse eingetragen, die offensichtlich nicht funktioniert?
Verstehe ich nicht.
 
Konkret: ich habe im Kontakte Hans Schädler mit Email Adresse gespeichert, der funktioniert den benutze ich,
nun will ich eine neue Email an schaden@VVD.de schreiben, hab diese Adresse nicht unter Kontakte angelegt, und noch nie eine Mail an diese Adresse geschickt oder erhalten, beim eingeben von s-c-h-a erkennt Mail schädler, beim weiter schreiben -d-e-n ist schädler natürlich wieder weg aber das a bleibt zum ä geändert.
ich denke da ist ein Programmierfehler im Mail, Autovervollst. erkennt beim a die Ähnliche Adresse Schädler, ändert das a in ä und bietet den Rest als Autovervollst. an, da aber nun kein d (wie Schädler) folgt ist der Fall für Autovervollst. vorbei, aber der geänderte Umlaut bleibt.
In einen weiteren Fall mit o/ö ist das dass gleiche
 
Set wann funktionieren Umlaute in Mailadressen ???
 
Zurück
Oben Unten