Kein Mail-Empfang bei Unitymedia mit Outlook 2011

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

seit gestern habe ich nach dem Update von Office:Mac 2011 Home and Business auf die Version 14.4.5 Probleme, bei Unitymedia Mails zu empfangen.

Mache ich das gleiche mit dem Web-Interface (www.unitybox.de) geht alles problemlos.

Auch das Apple Mail weigert sich, Mails bei Unitymedia Mail abzurufen. Auch auf meinem alten Windows PC (von 2002) geht es mit Outlook 2010 nicht. Daten und Passwort sind korrekt eingetragen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
und die Probleme äußern sich wie? Bei Mail wird wohl kaum eine Meldung "ich weigere mich" auftauchen.
 
Prüfe mal in den Einstellungen über welche Ports die Mails laufen und ändere diese bei Bedarf. Kann sein, dass aus Sicherheitsgründen die Standardsports gesperrt sind.
 
Wie lauten denn die Fehlermeldungen beim Empfangsversuch in den jeweiligen Emailern?
Spätestens nach einem Time-Out müssten ja welche angezeigt werden.

Spezifisch Outlook2011: Was wird im Verfolg eines Versuchs in Fenster > {Status|Fehlermeldungen} angezeigt?

Nebenbei: Wieso lautet der Thread-Titel, offenbar zwar zutreffend, aber beïrrend, auf »Kein Mail-Empfang bei Unitymedia mit Outlook 2011«, wenn du schon längst weißt, dass das Problem auch mit Mail und Outlook2010 auftritt?
 
Zurück
Oben Unten