iPhone erkennt Earpods nicht mehr

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo,

mir fiel heute morgen etwas komisches auf.

Bei meinem iPhone 4S wurden die Earpods (die die es seit dem iPhone 5 gibt) nicht mehr erkannt, sprich sie geben keinen Ton mehr ab.

Ich befürchtete zuerst dass entweder die Kopfhörer Buchse am iPhone oder die Earpods defekt sind.

Nachdem ich aber etwas rumtestete stehe ich vor einem Rätsel.

- Am iPhone funktionieren meine anderen Kopfhörer (AKG On-Ear und uralte Earpods vom iPod 3. Generation) tadellos

- Die neuen Earpods, die am iPhone nicht gehen, gehen aber am Macbook Pro tadellos.

Was ist da nun defekt? Ist es Softwareseitig? Ist das eine versteckte Strafe von Apple, weil ich noch iOS 7 verwende?

Weiss jemand rat? Würde gerne die vom klang hochwertigeren und kleineren Earpods gerne weiterhin am iPhone nutzen.
 
iPhone einfach mal neu gestartet?
 
dank dir, hatte ich grade versucht, brachte leider nichts, hab jetzt etwas kontaktspray in den klinkenanschluss gespüht, jetzt geht es wieder, komische sache

zu dem thema kontaktspray bei tasten und anschlüssen, hilft ja wie gesagt oft, aber im kopfhöreranschluss ist soweit ich weiss ja auch ein feuchtigkeitsindikator, verfärbt der sich dann schon durch ein bisschen kontaktspray? ich frage auch, wenn das man jemand als soforthilfe bei einem gerät mit noch garantie verwenden will
 
Der Feuchtigkeitsindikator ist sicher schon verfärbt, der ist sehr empfindlich. Du hättest es auch nicht in die Buchse sprühen, sondern eher mit einem Wattestäbchen getränkt putzen sollen. Den Flüssigkeitsmenge kann man so schlecht kontrollieren, vielleicht ist es auch in weniger gute Bereiche eingedrungen. Druckluft hätte vielleicht auch schon gereicht.
 
Der Feuchtigkeitsindikator ist sicher schon verfärbt, der ist sehr empfindlich. Du hättest es auch nicht in die Buchse sprühen, sondern eher mit einem Wattestäbchen getränkt putzen sollen. Den Flüssigkeitsmenge kann man so schlecht kontrollieren, vielleicht ist es auch in weniger gute Bereiche eingedrungen. Druckluft hätte vielleicht auch schon gereicht.

dann müsste es jetzt schon gar nicht mehr gehen? oder in ein paar tagen durch das bisschen kontaktspray etwas anderes defekt gehen?
 
Generell hat Kontaktspray da nichts zu suchen. Es kriecht sich so langsam durchs Gerät
 
dann sollte ich mich wohl schon nach einem neuen gerät umschauen :(

zumindest geht die buchsa ja wieder tadellos
 
Weiterverkaufen ist auch keine Lösung .. zumindest für den zukünftigen Käufer.

Kannst es ja mal in einer dieser vielen Handywerkstätten checken lassen wenn Du jetzt ein ungutes Gefühl hast.
 
ein ungutes gefühl machte mir jetzt eher dass jeder schreibt dass ein iphone einen wirtschaftlichen totalschaden ereilt, wenn man nur mit kontaktspray bzw reinigungsalkohol in die nähe des gerätes kommt

wenn aber jetzt sogar das risiko für zukünftige käufer zu groß ist, werde ich das gerät wohl lieber entsorgen und mir ein neues kaufen
 
Kann, muss aber nicht. Ob das jetzt schlecht war, siehst Du, wenn das Gerät den Geist aufgibt. Vielleicht hast Du Glück und die Menge hat gereicht, dass es funktioniert und nichts anderes überschwemmt wurde.
 
Entsorgen? Ich schreib Dir eine private Mail mit den Angaben wor mein Mülleimer steht. Ich entsorge für Dich kostenlos :d

Jetzt mal ruhig Blut. Was wilst Du entsorgen was noch einwandfrei funktioniert? Mach regelmäßig ein Backup und benutze es wie gehabt.
 
Zurück
Oben Unten