Apple Protection Plan noch möglich?

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Hallo Leute,
ich habe ein iPhone 5 (gebraucht gekauft vor ca. einem Jahr) und bin mir nicht sicher ob der ACPP bereits in Anspruch genommen wurde oder nicht. Kann man dies irgendwo herausfinden?
Laut http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html ist das Gerät vom 10/2013 und laut https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do besteht noch der Support. Jetzt die Frage, steht dort immer "Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt", auch wenn sich das iPhone noch im ersten Jahr befindet?

Ich will jetzt nicht extra einen ACPP kaufen um es auszuprobieren.
 
Laut http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html ist das Gerät vom 10/2013 und laut https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do besteht noch der Support. Jetzt die Frage, steht dort immer "Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt", [...].


Die Logik sagt mir, dass da wohl kaum ein "Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt" stehen würde, wenn kein gültiger ACPP vorhanden wäre.

Außerdem: Was ist so schwierig daran, eben bei Apple anzurufen (0800 2000 136), um den aktuellen Garantie-Status des Geräts abzufragen?


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
steht dort immer "Durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt", auch wenn sich das iPhone noch im ersten Jahr befindet?

Nein, das steht logischerweise nur dort wenn auch ein ACPP dafür abgeschlossen wurde. Du kannst den ACPP ja eh nur binnen 60 Tagen abschließen und nicht das ganze erste Jahr lang.

Bei einem iPad ohne ACPP aber noch im ersten Jahr sieht es so aus:
Valid Purchase Date
Telephone Technical Support: Expired
Repairs and Service Coverage: Active
Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: XYZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Nein, das steht logischerweise nur dort wenn auch ein ACPP dafür abgeschlossen wurde. Du kannst den ACPP ja eh nur binnen 60 Tagen abschließen und nicht das ganze erste Jahr lang.

Bei einem iPad ohne ACPP aber noch im ersten Jahr sieht es so aus:
Valid Purchase Date
Telephone Technical Support: Expired
Repairs and Service Coverage: Active
Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: XYZ

ACPP kannst du im gesamten ersten Jahr aktivieren, nicht nur in den ersten 60 Tagen (das ist der neue AppleCare+).
Ok danke, dann scheint es ein refurbished Gerät zu sein, da noch kein Jahr alt.
 
Ok danke, dann scheint es ein refurbished Gerät zu sein, da noch kein Jahr alt.

Bei einem Refurbished Gerät (also aus einem Austausch) werden die Daten (Kaufdatum) vom "Orginalgerät" übernommen .... denn nur diese zählen für die Apple-Garantie. Auf ein Austauschgerät gibt nicht nochmal ein komplettes Jahr Garantie.
 
Bei einem Refurbished Gerät (also aus einem Austausch) werden die Daten (Kaufdatum) vom "Orginalgerät" übernommen .... denn nur diese zählen für die Apple-Garantie. Auf ein Austauschgerät gibt nicht nochmal ein komplettes Jahr Garantie.

Ist mir bekannt, nur steht auf der Seite kein Kaufdatum, daher nützt mir das nichts.
 
Trag es dich bei "My Supportprofile" auf der Apple Website ein, dann siehst du ob du noch Acpp machen kannst.
Einfacher geht es doch gar nicht.
 
Trag es dich bei "My Supportprofile" auf der Apple Website ein, dann siehst du ob du noch Acpp machen kannst.
Einfacher geht es doch gar nicht.

Die Seite kannte ich noch gar nicht. Steht aber auch nicht mehr als auf der selfsolve-Seite. Lediglich "ich kann es reparieren".
 
Wenn laut der Website noch Support besteht, sollte auch noch ein ACPP möglich sein.
Herausfinden kannst Du das aber ganz sicher über die Hotline. Probier das doch mal. Ein Kaufdatum muss dort nicht stehen, aber ein Datum wann der Support ausläuft müsste doch dort stehen? Das entspricht Aktivierungsdatum + 1 Jahr.
Oder steht da wirklich nichts?
 
Zurück
Oben Unten