Microsoft Office für Mac 2011 14.4.5-Update erschienen

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Beschreibung und Download: http://support.microsoft.com/kb/3004865

Ich habe per Microsoft AutoUpdate aktualisiert - problemlos. Allerdings bilde ich mir ein, dass die Installation länger als bei den vorherigen Updates gedauert hat. Möglicherweise wurden diesmal mehr Dateien umgeschrieben/geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kannibale, jomip, Herr der Ringe und 6 andere
Einfach mal so interessehalber gefragt:
Warum machst du dafür einen Thread auf? Arbeitest du bei Microsoft?
Wo soll das hinführen, wenn jeder für jedes Update und jedes Programm einen Thread öffnet?
 
Weil diese Info für Kollegen interessant sein kann, die z. B. nicht automatisch updaten. Microsoft ist nicht mein Arbeitgeber.
Da sich die Updates für Office:mac in sehr überschaubarem Rahmen halten, mache ich mir keine Gedanken darüber, wo dieser Thread hinführt.

Es ist eben so wie in allen Foren - ich lese bloß das, was mich interessiert und lasse alles andere links liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kannibale und Boolgert
Es ist eben so wie in allen Foren - ich lese bloß das, was mich interessiert und lasse alles andere links liegen.

Dann sollte dafür ein eigenes Subforum geschaffen werden, um soetwas auszusortieren. Denn sonst verkommt das Forum zu einer Update-Ablagefläche, was nur sehr wenige User interessiert. Interessante Beiträge werden dann immer schwerer zu finden. Ein Hinweis auf ein Update ist weder ein hilfreiches Tutorial für andere, noch eine Frage auf die Hilfestellung notwendig ist, noch irgendwas. Wenn das in einem eigenen Updates-Forum gesammelt wird kann jeder der sich dafür interessiert dorthin schauen.

Davon abgesehen "weil die Info für Kollegen interessant sein kann" ... dann schreib doch deinen Kollegen. In einem Forum mit tausenden Usern sind nicht alle Kollegen.
Grundsatzdiskussion notwendig. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Gute Idee mit dem Updates-Unterforum, allerdings bitte bei den Moderatoren deponieren. Darüber hinaus lese ich allerdings sehr oft in diversesten Unterforen Updatemeldungen.

Im Übrigen empfinde ich deine Aussagen höchst merkwürdig und keinesfalls wertschätzend. Du kommst rein, sonderst deine, hier in diesem Thread überflüssigen Gedanken ab und meinst lapidar "ich bin raus." Der war wirklich gut, denn du wurdest nicht gerufen, trägst zum Thema nichts Produktives bei und es will dich auch niemand halten. Also sei gerne raus...
Damit es nicht noch unproduktiver wird, enthalte ich mich hier weiterer Antworten. Das letzte Wort sei wem auch immer gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Danke für den Hinweis, klickman. Lass dich nicht von einem gelangweilten Wichtigtuer und selbsternannten Forums-Blockwart irritieren. Update-Hinweise werden hier im Office-Forum seit vielen Jahren gepostet und sind immer willkommen.
 
Danke für den Hinweis, klickman. Lass dich nicht von einem gelangweilten Wichtigtuer und selbsternannten Forums-Blockwart irritieren. Update-Hinweise werden hier im Office-Forum seit vielen Jahren gepostet und sind immer willkommen.

100%ige Zustimmung :)
 
ich hatte das schon gestern oder vorgestern, weis ncht mehr so genau. Hat ungefähr 3 Minuten gedauert.
 
:kopfkratz:
Wieso eigentlich jetzt diese Diskussion, wo doch Hinweise zu neuen Updates schon lange als Threads gebracht werden?

Gerade bei MSO wird doch von alters her infolge von Updates über Installationsprobleme et al. berichtet. Selbstverständlich ebenfalls in neuen Threads. Die können durch éinen Thread zum Update bei positiven Installationsberichten wie auch bei abschlägigen einfacher abschätzen, ob die Problemursache eher bei sich zu suchen ist oder häufig(er) bis generell auftritt.

EDIT: Keine Probleme bei der Installation. Vorbereitende Maßnahme (eigentlich wie immer): Browser beendet. Keine Start- oder Ansichtsprobleme bei den Anwendungen auffällig.

ich hatte das schon gestern oder vorgestern, weis ncht mehr so genau …
Das Update wurde bei heise vor ein paar Tagen angekündigt. Der Dienstag (Ortszeit) ist gewöhnlich »Patchday« bei Microsoft. Hierzulande dann bisweilen erst im Laufe des Mittwochs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, ich habe das Update sofort installiert. So selten, wie Updates kommen, ist es sinnvoll, wenn man darauf verwiesen wird. Ebenso, wie OS-X-Updates oder iOS-Updates gemeldet werden.

Dann sollte dafür ein eigenes Subforum geschaffen werden, um soetwas auszusortieren. Denn sonst verkommt das Forum zu einer Update-Ablagefläche, was nur sehr wenige User interessiert. Interessante Beiträge werden dann immer schwerer zu finden. Ein Hinweis auf ein Update ist weder ein hilfreiches Tutorial für andere, noch eine Frage auf die Hilfestellung notwendig ist, noch irgendwas. Wenn das in einem eigenen Updates-Forum gesammelt wird kann jeder der sich dafür interessiert dorthin schauen.

Was er eigentlich sagen möchte:

„Dann sollte dafür ein eigenes Subforum geschaffen werden, um soetwas auszusortieren. Denn sonst verkommt das Forum zu einer Update-Ablagefläche, was nur sehr wenige User, und damit meine ich in erster Linie mich, interessiert. Interessante Beiträge, die mich interessieren, werden dann für mich immer schwerer zu finden. Ein Hinweis auf ein Update ist weder ein hilfreiches Tutorial, welches mir helfen würde, noch eine Frage, auf die Hilfestellung notwendig ist, noch irgendwas, was ich gebrauchen könnte. Wenn das in einem eigenen Updates-Forum gesammelt wird kann jeder der sich dafür interessiert, und ich betone es nochmal –*mich interessiert es nicht und ich lese es trotzdem und gebe meinen Senf dazu, dorthin schauen. Wird befinden uns schließlich im Microsoft-Office-Bereich dieses Forums und hier sind keine Update-Meldungen zu Office erwünscht, da sie mich – ich betone es noch einmal – nicht interessieren und betreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr der Ringe
Der Hinweis ist trotzdem gerechtfertigt. Office 2011 ist immer noch sehr weit verbreitet und wird wegen der neuen Politik von M$ auch sicher noch eine Weile laufen. Obendrein ist die AutoUpdate Funktion in vielen Firmen unterbunden (Sicherheitsgründe…), da ist es schon ganz nützlich so etwas zu erfahren. Ein Unterforum mit einem kurzen Hinweis wäre nett - wenn dort nicht diskutiert wird ;)
 
Schade, mein Outlook-Problem das ich schon gefühlte Ewigkeiten mit mir rumschleppe (ich kann zwar Konten anlegen sie erscheinen aber nicht), ist noch immer nicht gelöst …
 
Schade, mein Outlook-Problem das ich schon gefühlte Ewigkeiten mit mir rumschleppe (ich kann zwar Konten anlegen sie erscheinen aber nicht), ist noch immer nicht gelöst …
POP3, IMAP4 oder Exchange?

Wo erscheint was nicht, das du erwartest, dass es erscheine?

Richtig ist, dass Outlook standardmäßig nur éinen Posteingang (bzw. éinen Ordner Gesendet) aller eingerichteten Konten anzeigt.
Willst du den Inhalt von Konten kontenweise anzeigen, wirst du filtern müssen (via Intelligente Ordner oder Ordner, die regelhaft Emails an Konto x in einen bestimmten Ordner verschieben).

Wie ist die Anzeige Oberfläche eingerichtet?

OL2014-Navigation.jpg

EDIT: gerade sowas wäre einen separaten Thread wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konten erscheinen bei den Einstellungen gar nicht. Also ich lege in den Einstellungen ein Gmail-Konto an, klicke auf OK und dann ist in den Einstellungen links das Feld leer.
 
Kann man das Autoupdate irgendwie erzwingen ? Glaub das seht bei mir auf nur einmal im Monat oder so
 
Kann man das Autoupdate irgendwie erzwingen ? Glaub das seht bei mir auf nur einmal im Monat oder so
Die Prüfintervalle stellst du im Programm Microsoft AutoUpdate ein.
Ob ein Update installiert wird, entscheidest du dann aber immer noch selber.

MAU-Einstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich lege in den Einstellungen ein Gmail-Konto an, klicke auf OK und dann ist in den Einstellungen links das Feld leer.
Vorab. Ich unterstelle, dass v14.4.5 installiert ist, zumal das das Hauptthema dieses Threads ist.

Trifft es zu, dass du Outlook2011 bisher nie benutzen konntest, es also dort keine zu sichernden Daten gibt?
Falls ja, …
1. Alle Programme beenden.
2. ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/ entfernen.
3. Reboot (oder abmelden, neu anmelden).
4. Outlook2011 starten.
5. Ein Konto anzulegen versuchen.

Funktioniert das?
Falls nicht, …
das Einrichten von Outlook2011 in einem anderen/neuen Benutzerkonto gegentesten.
Darüber berichten.
 
Zurück
Oben Unten