iPhone 5 ohne AirPlay und Mac TV auf MacBook Air darstellen

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

kann mir wer helfen? Habe morgen eine Präsentation wo ich eine Demo-App, die es nur auf dem iPhone gibt einer größeren Zuschauermenge vorstellen will.
Habe weder AirPlay noch AirDrop noch Mac TV. Gibt es ein Tool, so dass ich auf dem iPhone navigiere und dieses dann über mein MacBook Air und einen Beamer auf der Leinwand präsentieren kann?

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

amiks
 
Es gibt nur nen Lightning/Hdmi Adapter um das iPhone direkt am Beamer anzuschließen....

In Deinem Fall würde ich ne Webcam ans Notebook anschließen welche auf Dein iPhone Display gerichtet ist
 
Es gibt nur nen Lightning/Hdmi Adapter um das iPhone direkt am Beamer anzuschließen....

In Deinem Fall würde ich ne Webcam ans Notebook anschließen welche auf Dein iPhone Display gerichtet ist

Danke hifimirko, aber ich habe eh ein MacBook Air zwischengeschalten. Dort würde ich gerne das iPhone abbilden.
 
Gibt das Programm xmirage, welches aus einem mac einen airplay empfänger macht.
 
Hast du denn schon einen Airplay Empfänger???

Solange das iPhone kein Airplay fähiges Gerät im Netzwerk findet, wird das Airplay Icon auch garnicht angezeigt.

Probier mal das genannte Tool aus. Wenn das auf dem Mac läuft, sollte auf dem iPhone das Airplay Icon auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Danke pk2061 - das war die Lösung. Jetzt kämpfe ich nur noch damit, dass mein iPhone den login nicht akzeptiert!:(
 
Zurück
Oben Unten